Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Guten Morgen um kurz vor 7 beim ersten Kaffee.
Das Abholen des Besuchskindes der 7jährigen dauert etwas länger, derweil fängt die June an ihr Fahrrad zu putzen. Aus Putzen wird Füsse baden und Wasser umschütten, außerdem holen die Kinder die Schubkarre aus der Garage, um sich darin durch den Garten zu fahren. Als ich Besuchskind, abholendes Elternteil und 7jährige endlich zur Tür begleite bzw. danach wieder auf die Terrasse komme, sitzt die Jüngste in der Schubkarre im kalten Wasser (frisch aus dem Schlauch). Sie hatte ja erst die ganze vergangene Woche nicht zur KiTa gekonnt, weil sie Fieber hatte!!!
Ich schnauze die 9jährige und stelle die Jüngste unter die warme Dusche. Danach haben natürlich alle noch Hunger und gerade, als ich die Kurze endlich ins Bett bringen kann, poltern Mann und Sohn ins Haus.
Der Restabend ist kurz und bestimmt von Aufräumen, einer schnellen Dusche und um 22 Uhr liege ich dann mit Buch im Bett.
SONNTAG
Ich kaufe recht spontan ein Schnittmuster für ein Sweatshirt mit überschnitten Schultern. Ziel: Arme verlängern, so dass ich es nicht ein oder zwei Nummern zu groß kaufen muss, nur damit die Ärmellänge passt. Danach suche ich nach Stoffen und bin ein bisschen erstaunt, wie teuer so ein ganzer Pullover dann doch wird. Bei einem Onlineshop freue ich mich über die günstigen Preise und checke erst nach einer Weile, dass es der Preis für einen halben Meter Stoff ist. Dödöm.
Yoga lasse ich heute morgen ausfallen, nachdem ich die ganze Waschküche geschrubbt habe. Wir haben nach 6 Jahren neue Wäschesammler angeschafft und die wollte ich nicht auf den staubigen/ schmutzigen Boden stellen.
Außerdem putze ich Schuhe der Jüngsten, die nun leider zu klein sind. Vielleicht bekomme ich davon noch etwas verkauft, sonst spende ich sie.
Mittlerweile hat die 9jährige ein Besuchskind da bzw. macht sich der Mann mit allen Mittelkindern fertig fürs Hallenbad.
Ins Essen platzt das abholende Elternteil und es wird wieder sehr, sehr laut. Danach scheuchen wir die Kinder zum Duschen/ Umziehen/ Zähne putzen und ich bringe die Jüngste ins Bett, was wieder etwas länger dauert.
Morgen kann sie endlich wieder in die Kita gehen und ich endlich wieder ins Büro!!! Juhu!
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe
Hallo! Wenn Du meine Website weiter besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies und ähnliche Technologien sowie der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu.Okay!Neee!Mehr Infos