Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 09./10.09.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten

SAMSTAG

Guten Morgen um kurz vor 7 beim ersten Kaffee.

Ich habe das Zeug schon seit 2 Wochen hier liegen und komme einfach nicht dazu. Aus dem Ostsee – Urlaub brachte ich ein paar hellere Strähnen mit, die ein paar mehr werden sollen. Ein kleines bisschen Sommer, der länger bleibt…
Ich breche zum Glück schon nach gut 20 Minuten Einwirkzeit ab (statt 30) und nass sieht es bereits echt gut aus. Ich bin echt spät dran und muss los zum Einkauf.
Das hier müsste ich einfach mitnehmen :) An meinem Gymnasium gab es einen Lehrer namens Herrn Raider, der damals natürlich von jedem/r SuS gefragt wurde, ob man ihn jetzt auch Herrn Twix nennen soll ^^
Sticker in die Prospekte kleben – ganz großes Kino hier.
Ich musste noch kurz in den Ort, etwas in der Apotheke abholen und die 7jahrige brauchte ein Mitbringsel aus der Buchhandlung für eine Geburtstagseinladung. Wir kommen „leider“ an der Eisdiele vorbei. Ts!
Mittagspause mit der Jüngsten, allerdings stehe ich wieder auf und arbeite etwas für die KiTa am Laptop.
Am Nachmittag helfe ich der Ältesten beim Tapete abkratzen. Der Mann ist wieder zurück und übernimmt die Kinder (3 eigene, 1 fremdes). Teilweise sind es zwei Schichten Tapete, aber die untere ist mit dem Untergrund verbacken und in einigen Bereichen mit Spachtelmasse zugekleistert. Wahrscheinlich weil sie damals schon nicht abging. Fiese Arbeit!
Frühes Abendessen: „Grillen ohne Grillen“ sprich Salat/ Rohkost, dazu Würstchen aus der Pfanne und Aufbackbaguette (wer mag mit Kräuterbutter). Perfekt bei der Hitze.
Es ist Samstag und in den kommenden Tagen verboten oder keine Zeit fürs Rasen mähen. Also mähe ich typisch deutsch Samstag Abend um 18 Uhr Rasen. Den Abschnitt brauche ich für die nackte Erde im Vorgarten, wo ich vor 3 Tagen endlich die Stauden einsetzte und ziemlich viel Wildkraut rausrupfte. Mit dem Mulch ist die Erde geschützt und hoffentlich auch die Pflanzen etwas vor den Nacktschnecken.
Die June holt Fahrräder aus der Garage.
Es gibt eine zweite Runde Eis für alle, der Abend ist so schön und wer weiß, ob es nochmal so ein Sommerwochenende dieses Jahr geben wird?

Das Abholen des Besuchskindes der 7jährigen dauert etwas länger, derweil fängt die June an ihr Fahrrad zu putzen. Aus Putzen wird Füsse baden und Wasser umschütten, außerdem holen die Kinder die Schubkarre aus der Garage, um sich darin durch den Garten zu fahren. Als ich Besuchskind, abholendes Elternteil und 7jährige endlich zur Tür begleite bzw. danach wieder auf die Terrasse komme, sitzt die Jüngste in der Schubkarre im kalten Wasser (frisch aus dem Schlauch). Sie hatte ja erst die ganze vergangene Woche nicht zur KiTa gekonnt, weil sie Fieber hatte!!!

Ich schnauze die 9jährige und stelle die Jüngste unter die warme Dusche. Danach haben natürlich alle noch Hunger und gerade, als ich die Kurze endlich ins Bett bringen kann, poltern Mann und Sohn ins Haus.

Der Restabend ist kurz und bestimmt von Aufräumen, einer schnellen Dusche und um 22 Uhr liege ich dann mit Buch im Bett.


SONNTAG

Bis Viertel vor 7 schläft die Jüngste!

Ich kaufe recht spontan ein Schnittmuster für ein Sweatshirt mit überschnitten Schultern. Ziel: Arme verlängern, so dass ich es nicht ein oder zwei Nummern zu groß kaufen muss, nur damit die Ärmellänge passt. Danach suche ich nach Stoffen und bin ein bisschen erstaunt, wie teuer so ein ganzer Pullover dann doch wird. Bei einem Onlineshop freue ich mich über die günstigen Preise und checke erst nach einer Weile, dass es der Preis für einen halben Meter Stoff ist. Dödöm.

Yoga lasse ich heute morgen ausfallen, nachdem ich die ganze Waschküche geschrubbt habe. Wir haben nach 6 Jahren neue Wäschesammler angeschafft und die wollte ich nicht auf den staubigen/ schmutzigen Boden stellen.

Mitten am Vormittag dann endlich ein paar Minuten sitzen. Für das absolute Urlaubsfeeling Zeitung und Kaffee auf der Terrasse. Leider alle paar Minuten Geschrei aus dem Haus.
Seufzend lasse ich die Zeitung liegen und mache weiter im Hamsterrad.

Außerdem putze ich Schuhe der Jüngsten, die nun leider zu klein sind. Vielleicht bekomme ich davon noch etwas verkauft, sonst spende ich sie.

Mittlerweile hat die 9jährige ein Besuchskind da bzw. macht sich der Mann mit allen Mittelkindern fertig fürs Hallenbad.

Ich dagegen halte Siesta mit der Jüngsten, denn mittlerweile ist es noch heißer als gestern.
Am Nachmittag schneide ich Sichtschutzfolie für das Fenster der Großen zu und bringe sie fluchend an. Gardinen sind Out und momentan 24/7 die Verdunkelungsvorhänge zu.
Die Jüngste will auch immer ein eigenes Eis haben, dann aber nie aufessen. Das hier finde ich in der Küche – es war wohl keine*r in der Nähe, der es ihr abgenommen hat.
Es ist viel zu heiß, ich habe eigentlich gar keinen Bock zu kochen, aber die Kinder kommen nur mit Brot oder Brötchen nicht über den Tag. Wohl dem, der noch Bolognese im Froster hat und nur noch Nudeln dazu kochen muss. Okay, Salat schnibble ich auch noch.

Ins Essen platzt das abholende Elternteil und es wird wieder sehr, sehr laut. Danach scheuchen wir die Kinder zum Duschen/ Umziehen/ Zähne putzen und ich bringe die Jüngste ins Bett, was wieder etwas länger dauert.

Morgen kann sie endlich wieder in die Kita gehen und ich endlich wieder ins Büro!!! Juhu!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert