Website-Icon nullpunktzwo

12 von 12 | April 2023


Ein Mittwoch in den Osterferien.

Der restliche Morgen ist etwas hektisch und dann regnet es auch noch ordentlich. Ich bringe die Kurze zur KiTa und muss anschließend weiter ins Büro.
Mittagspause: immer noch grau und nass.
Der Opa hatte die 3 Mittelkinder von ihren Ferienbetreuungen eingesammelt, weil der Mann und ich noch einen Termin bzgl. Dachsanierung hatten. Wir holen danach die Kurze gemeinsam von der Einrichtung ab. Wieder zuhause eskaliert es schnell, der Sohn ist hangry und motzt nur rum, die Mädchen wollen Süßigkeiten, ich habe eigentlich auch Hunger und bin total platt (meine Nebenhöhlen sind immer noch nicht wieder okay, ganz im Gegenteil) und die Kinder schalten sich Asterix an, drehen das Gerät aber irre laut weil sie sich immer wieder laut zanken. Die June schmiert sich nebenbei Schoko- Brote.
Und die Jüngste muss natürlich auch „Kokolahde“ haben. Als Hände und Mund wieder sauber sind, schlägt die Hunger- Welle so richtig über mir zusammen. Ich heize den Backofen vor, der Mann steckt den Sohn ihn ein Erkältungsbad.
Hier lag Mal ein TK- Flammkuchen, von dem ich leider kaum etwas geschmeckt habe. In Ruhe essen war auch nicht: die Jüngste wollte ständig abbeißen, die 6jährige dachte, wir teilen. Nein, nein, nein! Meins!
Um 18:30 Uhr begleite ich die Jüngste beim Einschlafen. Ich könnte glatt auch schlafen, würde dann aber wohl nachts wach liegen. Außerdem hatte ich an diesem Tag noch so gar keine halbe Stunde ohne Aufgabe.
Der Mann hat etwas mit Wäsche vor bzw. sind das seine Einkäufe. Es wäre auch schon wieder dreckige Wäsche da, aber mir ist das gerade alles zu viel und es eilt nicht.
Ich bearbeite noch einige E-Mails und Rechnungen und dann will ich nur noch aufs Sofa. Ein paar Nüsse gegen den Hunger, Appetit habe ich nicht wirklich.
Zähne putzen und Abschminken. Letzteres geht mit Mandelöl mittlerweile sehr schnell. Ich benutze keinen Augen- Makeup- Entferner mehr und muss mich danach auch nicht mehr eincremen. Voll gut!
Im Bett noch ein paar Seiten in meinem aktuellen und richtig guten Buch. Ich bin gespannt, ob es bald einen dicken Knall geben wird, die Geschichte spitzt sich nämlich mehr und mehr zu.

Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!


Die mobile Version verlassen