Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Hallo am Samstag! Das Auto ist zwar endlich wieder aus der Werkstatt und hat endlich TÜV !!! (Irgendwas wegen Abgaswerten und Rußpartikelfilter und Ersatzteilbestellung), aber der Großeinkauf fällt trotzdem aus.Ich hole nämlich die 11jährige von ihren Reiterferien ab und werde natürlich nochmal über den ganzen Hof geführt.Der Urlaub war wie gehofft:Fast wie bei Bibi und Tina auf dem Martinshof! ^^Die Sonne brennt immer stärker und ich bin froh, als wir endlich wieder heim fahren. Dort warten schon Mann und 8jährige, die ist nämlich bei einer Freundin verabredet und muss gebracht werden.Als der Mann wieder zurück ist, sind auch die Spaghetti Carbonara fertig.Auf der Terrasse im Schatten ist es mir zu kühl. Also mal mit Decke im eigenen Garten „Picknicken“, also eigentlich nur Zeitung lesen.Berry kommt auch vorbei.Spontan geht es am späten Nachmittag zum Toelleturm. Dort hat Creme- Eis das Eishäuschen offen. Der Mann lässt und raus und holt die 8jährige ab.Zuerst Eis, dann Spielplatz! So will es das Gesetz. Der Mann kommt dann noch kurz mit der 8jährigen dazu.Schnelles Abendessen, als wir wieder daheim sind: Aufbackbaguette geimpft mit Kräuterbutter, dazu Salat.Als die Jüngste sehr spät, aber sehr schnell eingeschlafen ist, gibt’s für mich nur noch Fruchtgummi- Schnecken und ein Buch.
SONNTAG
Als mich die Jüngste weckt, zeigt mir meine Fitnessuhr fast 9! Stunden Schlaf an. Hui! Welch Luxus!
Etliche aufgelaufenen ToDos am Laptop erledigen: Ich bestelle nochmal Namensaufkleber nach. Außerdem das Geschenk von meiner Mutter an die dann 9jährige. Ausserdem eine Bratpfanne, eine neue Handykette und Haarfarbe in Türkis. Ich mache eine Retoure fertig und bestelle neue Rezepte beim Gyn.Nach der Pflicht die Kür: ein neues Haarband nähen. Klappt leider mit dem innenliegenden Gummi nicht so wie gedacht, sieht aber trotzdem gut auf dem Kopf aus und rutscht nicht!Direkt danach weiter im Text: Bolognese ansetzen. Hier nur der Grundstock ohne Tomatenmatsche und Fleisch, die kommen dann danach rein.Während die Bolognese blubbert, treffe ich Mady auf meiner Yogamatte. Hauptsächlich zum Stretchen, ich habe nämlich etwas Rückenschmerzen (die fingen gestern nach der Autofahrt an) und will wegen Schonhaltung und Co nichts riskieren.Dann endlich Frühstück!
Wieder weiter im Text: Fenster vom Wohnzimmer putzen! Eine grosse Front zum Garten (2 Scheiben a 2.00 x 2.40m) und das kleine Fenster zur Seite (nur 1.20 x 1.20m). Ich überlege, wann ich die das letzte Mal geputzt habe… Herbst/ Winter 2024? Könnte sein.
Danach endlich Duschen gewesen.
Und dann nur noch Nudeln kochen müssen und ein gutes Mittagessen aufgetischt!Achja, Urlaubswäsche und normale Schmutzwäsche sind ja auch da und erledigen sich nicht unsichtbar. Genauso wie das Staubsaugen im Obergeschoss und das Wäsche sortieren auch. Die Mädchen haben ihr Zimmer auf Vordermann gebracht inkl. Saugen, der Mann hat des Sohnes Raum aufgeräumt, gesaugt, Bett bezogen und auch die Wäsche verräumt. Der Sohn schafft das leider immer noch nicht alleine.Die Jüngste will nochmal zum Toelleturm. Da heute eh nichts mehr ansteht, fahre ich mit ihr und den beiden mittleren Mädels nochmal hin. Natürlich wieder mit Eis und danach Spielplatz!
Am Abend geht ein Kind baden, die anderen schauen mit dem Papa zusammen auf eigenen Wunsch das Finale im Fussball. Ich spüle ein paar Teile in der Küche von Hand und schneide einem Kind noch eben Fingernägel.
Ich werde später versuchen, wieder etwas früher zu schlafen, denn das ist schon geil so ausgeschlafen aufzuwachen!
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe
Hallo! Wenn Du meine Website weiter besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies und ähnliche Technologien sowie der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu.