Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 11./12.01.2025 und 12 von 12 im Januar 2025

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Die Jüngste ist schon wieder voll im Trott mit früh aufstehen. Nun denn, ich muss gleich einkaufen und habe keine Ahnung, wie frei das Auto und die Straßen sind.

Ah, es ist auch etwas glatt. Also kratze ich nicht nur das Auto frei, sondern suche und finde in der Garage noch etwas Sand, den ich auf den Gehweg streue. Zum Glück sind die Straßen frei, der Winterdienst fährt auch ständig vorbei.

Der Parkplatz des Discounters um kurz vor 10, als ich wieder fahre. Überall noch Schneeberge!
Frühstück für mich, Obstteller für die Kinder.

Danach Wäsche und so Haushaltszeug.

Wunsch eines Kindes: Tintenfischringe. Ich selbst hatte Bock auf Kartoffelecken aus dem Ofen mit Kräuterquark und von gestern waren noch ein paar selbst gemachten Chicken Nuggets übrig.

Danach wohliges Entspannen auf dem Sofa. (Wenn man das Kindergeschrei im Garten und das ständige auf und zu der Terrassentür sowie die Schneematschpfützen auf den Wohnzimmerfliesen ausblenden kann. Spoiler: fällt mir schwer).

Nachmittagssüß mit Hefezopf von gestern.
Ich entdecke beim Verräumen der Wäsche in die Wickelkommode die wahnsinnig schmutzigen Waschbecken im Kinderbad und auch an anderen Stellen Zahnpasta vom Sohn. Also schrubbe ich.
Da die Jüngste seit Anfang der Woche tagsüber ohne Windel unterwegs ist, sie eh meistens auf dem Sofa gewickelt wird und ich gerade so Bock habe, baue ich den Wickelplatz ab. Ich habe etwas Sorge, dass sie das genauso wenig loslassen kann wie die Windel.
Die Wickelauflage ist schon gewaschen, außerdem hänge ich noch etwas andere Wäsche auf.

Dann schicke ich die drei Mädchen mal nach oben ins Kinderbad zum Gucken. Sie kommen singend und tanzend wieder die Treppe runter „Ich bin ein Unterhosenkind! Ich bin ein Unterhosenkind!“

Puh, die Jüngste nimmt den abgebauten Wickeltisch viel besser als erhofft auf! Yes! Die Windel würde sie wohl immer noch tragen, wenn nicht (mit unserer Absprache) eine KiTa- Erzieherin diese resolut weggelassen hätte, weil sie ja jetzt 4 geworden ist. Freiwillig wollte die Jüngste sie nicht hergeben, noch nichtmals für eine überschaubare Zeit – weder hier, noch in der Kita. „Das geht doch nicht! Die Windel muss wieder an! Sofort!“ Mit dem Toilettengang klappte es aber eigentlich – und nun direkt so gut, dass es schon ganze Tage ohne einen einzigen Unfall gab.

Am Abend schläft die Jüngste schon beim Vorlesen ein. Das war die viele frische Luft :)

Der Mann und ich schauen die vorletzte Folge von Black Doves, dann lese ich noch etwas im Bett.

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe


SONNTAG

01. Ich konnte die Jüngste noch etwas im Bett halten, aber nur mit Aufwand. Daher stehen wir um kurz vor 7 in der Küche für meinen Kaffee und ihr Müslifrühstück.
02. Pünktlich zum Launch des neuen Yogavideos um 8 Uhr sitze ich auf der Matte :) Nach und nach trudeln auch die anderen Kinder ein.
03. Buntes Frühstück mit ein bisschen Knusperschokolade.
04. Ich gehe endlich ein paar Verkäufe an, mache Fotos, setze Artikelbeschreibungen auf und und und.
05. Beim Kochen des Mittagessens dann schon ein erster Verkauf. Juchu!
06. Es sollte eigentlich Hack- Lauch- Suppe geben, aber die Kartoffeln sind gestern leer gegangen. Also keine Suppe, stattdessen Reis dazu.
07. Wir müssen zum Bäcker, aber zuerst lasse ich ein paar Kilo im Bücherschrank. Der Beutel stand hier schon seit letztem Wochenende in der Garerobe herum und ist nun endlich leer.
08. Brötchen und Teilchen konnte ich kaufen, für halbwegs anständiges Brot waren wir schon zu spät.
09. Irgendwas mit Sahne und Keksboden für mich zum Nachmittagskaffee :)
10. Die Kinder sind im Garten mit dem zweiten „Iglu“ fertig. Eigentlich sind es zwei grosse Schneehaufen, durch die jeweiligs ein Tunnel führt. Deswegen waren sie aber ordentlich beschäftigt, auch bei den Nachbarn hatten sie Schnee vom Rasen holen dürfen.
11. Nach dem Abendbrot eine Nachfrage zur Länge des Stillkissenbezugs beantworten. 88cm zusammengeklappt macht 1.76m komplett. Er wird gekauft *yay* So schön, das eine oder andere nicht mehr benötigte Teil nun ziehen zu lassen!
12. Die Jüngste ist Bettfertig und liebt gerade das „Klopf an“ – Buch sehr.

Für meinen Teil ist es jetzt auch mal gut mit Schnee, mal sehen wie lange es dauert, bis alles weg geschmolzen ist. Im ganzen Erdgeschoss hatten wir dieses Wochenende Wasserpfützen mit etwas Dreck auf dem Boden, jeder bekam nasse Socken davon, ständig liegen die Wintersachen auf der Heizung und dem Wäscheständer oder werden gesucht (v.a. Handschuhe!) und zunehmend riecht es nach nassem Hund. Bah.

Gerade kommen noch Nachrichten rein, dass die Kita morgen nur eingeschränkt öffnen kann. Tätää!

Nun denn, gleich noch den Krimi und morgen sehen wir dann weiter.


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!


Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert