Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Am frühen Morgen das übliche Wachwerden, Grosseinkauf erledigen (heute denke ich sogar an die leeren Gaskartuschen und die Altbatterien!!!) und dann das ganze Zeug zuhause verräumen.
Business as usual eben.
Die Kinder holen nochmal ein paar Spielgeräte raus in den Garten, lassen jede Menge Energie auf dem Trampolin und sind auch in der Matschküche beschäftigt.
Mit der Grossen rede ich danach beim Kaffee über Werbung, die einem immer wieder gezeigt wird und wie sie einen beeinflussen kann – dass ich so z.B. erfahren habe, dass die Sparpreise der deutschen Bahn nun schon deutlich früher buchbar sind und beim Einspielen dieser Werbung nun immer direkt Fernweh bekomme. Wir haben beide Glitzern in den Augen und überlegen ein bisschen herum, wann und wohin wir nächstes Frühjahr einen Kurztrip machen könnten.
Keine Sorge: im Garten gibt es genug Ast- und Laubhaufen und Ecken mit Wildwuchs (Brombeeren, Brennesseln, Löwenzahn…) für kleine und grössere Tiere zum Überwintern.
Am Abend wird ein Kind noch zu einer Übernachtung abgeholt und als die Jüngste schläft bzw. die anderen Kinder halbwegs ruhig in ihren Zimmern sind, schauen der Mann und ich noch eine deutsche Komödie (Es ist nur eine Phase, Hase).
SONNTAG
Am frühen Abend bricht der Mann mit ihr und dem Sohn nochmal auf, eine Runde auspowern im Schwimmbad. Ich für meinen Teil habe im Laufe des Tages zunehmend gemerkt, dass ich gestern viel in der Vorbeuge und im Hocken gearbeitet habe (meine Beinrückseiten *auaaua*) , also heute wohl kein Yoga mehr machen werde.
Stattdessen nochmal im Erdgeschoss Durchsaugen (und vorher dementsprechend mit der Jüngsten den Boden frei räumen), die 8jährige in Empfang nehmen und dann wird der Abend eingeläutet.
Später gibt’s dann hoffentlich Gelegenheit für den Krimi und ab morgen zieht hier wieder richtig Alltag ein, denn nach zwei Wochen Herbstferien geht die Schule wieder los!
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue (kurze) Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe