Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern | 09./10.12.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten

SAMSTAG

Die Jüngste schläft erstaunlich lange – allerdings war sie in den frühen Morgenstunden schonmal fast wach gewesen.
Vor dem Großeinkauf ist nach dem Freiräumen der Arbeitsplatte. Die brauche ich nämlich zum Auspacken. Heute ist es auch nach dem großen Spülen.
Nach dem Großeinkauf und dem Verräumen ist vor dem Anrühren von Keksteig. Der muss aber erst einmal in den Kühlschrank.
Spätes Frühstück bzw. fast schon ein Mittagssnack.
DPD will mich scheinbar foppen – der Mann hatte das Paket entgegen genommen und direkt in die Garage verfrachtet, ich war da aber gerade mit der Jüngsten auf dem Weg ins Schlafzimmer. Dort bekomme ich zuerst einen kleinen Herzinfarkt, warum das Paket abgeblich nun doch im Shop gelandet sein soll (das Fahrzeug hatte ich schliesslich nicht gesehen – vielleicht hatte der Mann etwas anderes in die Garage getragen?) aber dann scheint es sich doch noch alles aufgelöst zu haben.
Mittagspause <3
Mit den Kindern backe ich die versprochenen Schokoladenkekse – das klappt mittlerweise ganz gut mit der Arbeitsteilung (Rollen, Wälzen und platt drücken!)
Wir machen 36 Kekse bzw. bekommen immer 18 auf ein Blech.
Vor dem Backen hatte ich Wirsing geschnibbelt und aufgesetzt. Außerdem Kartoffeln, die ich zu Kartoffelpürree verarbeite. Das gibt es nun zu einem frühen Abendessen, denn der mann geht mit den Mittelkindern noch schwimmen.
Es ist plötzlich ganz ruhig im Haus. Ich gehe ein paar Reparaturen an und weil die Nähmaschine schon einmal da steht, nähe ich fix aus Stoffresten noch zwei Geschenkebeutel.

Danach bringe ich die Jüngste ins Bett, was etwas länger dauert. Es war mittags einfach zu spät mit dem Mittagsschlaf geworden.

Sie soll zum Geburtstag dieses Moseskörbchen für ihre Puppe bekommen. Den Kauf von Bettzeug hatte ich mir gespart, das will ich selber nähen und nehme die Form ab. Das Körbchen verstecke ich dann wieder.
Ich hatte mir diese DVD- Box gegönnt (wir streamen ja nicht) und war erschrocken, dass kein Warnhinweis zur ersten Folge drauf steht. Boah! Und über „Callie“ aus Greys Anatomy wundere ich mich auch immer, die Schauspielerin habe ich einfach zu lange in dieser Rolle erlebt. Aber die Serie ist kurzweilig wie erhofft und ich kann währenddessen auch nichts anderes machen, ich muss also abschalten :)

SONNTAG

Es ist kurz vor 6, als mich die Jünsgte weckt. Die anderen Kinder waren gestern nicht nur super schnell eingeschlafen, sondern schlafen auch heute morgen etwas länger als sonst.
Um kurz vor 7 knete ich Keksteig , der dann erst einmal im Kühlschrank etwas ruhen muss.
Um kurz vor 8 sind erst zwei Kinder im Wohnzimmer und ich kann mich für 15 Minuten Mady widmen.
Frühstück und Obstmahlzeit. Dabei trudeln die anderen beiden Kinder ein. Ich gehe duschen.
Dann geht die grosse Sause los: jede Menge Keksteig, Ausstecher und Bleche schieben im Akkord.
Und da das alles ganz gut klappte und vom Vormittag noch etwas Zeit übrig ist, geht es direkt weiter mit dem Verzieren.

Danach gehe ich mit der Jüngsten in die Mittagspause und der Mann bringt zwei Kinder zu Verabredungen.

Da er länger unterwegs ist, treffen wir uns später im Stadtteil bei einem Adventsfest, wo wir unser Mittagessen in Form von Bratwurst und Reibekuchen zu uns nehmen.

Am Nachmittag erledige ich etwas Haushaltskram (Überweisungen, Wäsche und so Zeug).

Während der Mann die beiden Kinder wieder einsammelt, mache ich mich mit den anderen beiden über den Rest Wirsing her, zu dem ich noch neue Kartoffeln gekocht hatte.
Schnell hänge ich noch die neuen Papiertütensterne auf als die Jüngste endlich schläft und dann geht’s weiter ans Bügeleisen. Gleich bzw. jetzt noch den Krimi und morgen hoffentlich ein halbweg normaler Alltag!

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Die mobile Version verlassen