Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Vor einer Woche gab es hier im Haus den ersten positiven Corona- Test seit 2 Jahren. Mittlerweile sind alle positiv (gewesen), bis auf die Älteste, die sich gut absondern konnte.
Für heute habe ich in der Drogerie einige Dinge zusammenpacken lassen, die werde ich mit FFP2- Maske abholen. Außerdem brauchen wir Brot und ein paar Bananen; die vom Rewe- Einpackservice sind einfach ungeniessbar grün gewesen. Weiterhin sind die Äpfel fast alle; die Kinder knabbern pro Tag plötzlich so ein bis zwei Stück pro Kopf weg. Ups!
Das Foto, das ich auf dem Rückweg des Einkaufs machte, habe ich wohl doch nicht gemacht. Es zeigt eigentlich einen roten Kinderwagen, voll bepackt mit Backwaren, Drogeriemarkttüten (darin u.a. 20 Corona- Tests), Zeitungen und Beuteln mit Obst vom Wochenmarkt. Ziemlich nass alles, denn es hatte dann doch angefangen zu regnen.
Da ich gestern noch fett positiv gewesen war, habe ich sämtliche Geschäfte nur mit FFP2- Maske betreten und nach Möglichkeit Open Air eingekauft. Denn am 2. Strich wird sich auch heute nix geändert haben, aber Liefermöglichkeiten gibt es hier nur sehr wenige bis gar nicht.
Dann gibt es Suppe, von der ich kein Foto habe, weil mein Handy sehr lange für ein Update brauchte.
Danach muss ich mit der Jüngsten dringend in die Koje.
Am Abend kommen irgendwie alle Kinder noch etwas später ins Bett als sonst. Der Mann und ich fangen einen Dreiteiler im ZDF an, aber nach einer Stunde quäkt die Jüngste schon wieder durch das Babyphone. Sie kommt dann noch was mit auf das Sofa, bis die Folge zuende ist.
SONNTAG
Heute ist der 12. des Monats und ich mache mit bei der Bloggeraktion: 12 Fotos von meinem/ unserem Tag!
Gleich sind alle Kinder im Bett bzw. auch die Große wieder da und dann möchten wir Eltern den Krimi einschalten.
Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!