Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende und 12 von 12 | November 2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Vor einer Woche gab es hier im Haus den ersten positiven Corona- Test seit 2 Jahren. Mittlerweile sind alle positiv (gewesen), bis auf die Älteste, die sich gut absondern konnte.

Für heute habe ich in der Drogerie einige Dinge zusammenpacken lassen, die werde ich mit FFP2- Maske abholen. Außerdem brauchen wir Brot und ein paar Bananen; die vom Rewe- Einpackservice sind einfach ungeniessbar grün gewesen. Weiterhin sind die Äpfel fast alle; die Kinder knabbern pro Tag plötzlich so ein bis zwei Stück pro Kopf weg. Ups!

Aber zunächst einmal Kaffee und Frühstück für uns beide, die wir als erste wach sind.
Eigentlich wollte ich Zimtschneckenteig ansetzen, aber der halbe Hefewürfel hatte es doch schon hinter sich. Also rühren wir Lebkuchenteig fürs Backblech an, der dann noch mit Schokowürfeln gepimpt wird.

Das Foto, das ich auf dem Rückweg des Einkaufs machte, habe ich wohl doch nicht gemacht. Es zeigt eigentlich einen roten Kinderwagen, voll bepackt mit Backwaren, Drogeriemarkttüten (darin u.a. 20 Corona- Tests), Zeitungen und Beuteln mit Obst vom Wochenmarkt. Ziemlich nass alles, denn es hatte dann doch angefangen zu regnen.

Da ich gestern noch fett positiv gewesen war, habe ich sämtliche Geschäfte nur mit FFP2- Maske betreten und nach Möglichkeit Open Air eingekauft. Denn am 2. Strich wird sich auch heute nix geändert haben, aber Liefermöglichkeiten gibt es hier nur sehr wenige bis gar nicht.

Die Katze ist im Haus und hat Lust auf Gesellschaft.

Dann gibt es Suppe, von der ich kein Foto habe, weil mein Handy sehr lange für ein Update brauchte.

Danach muss ich mit der Jüngsten dringend in die Koje.

Zum Wachwerden Kaffee, etwas vom Lebkuchen und ein bisschen Zeitungsrascheln.
Die Kinder bekommen ihr versprochenes Kinderkino mit Popcorn, Chips und Knabbertieren, ich nähe ein paar Meter weiter am Esstisch an meiner Decke weiter.

Am Abend kommen irgendwie alle Kinder noch etwas später ins Bett als sonst. Der Mann und ich fangen einen Dreiteiler im ZDF an, aber nach einer Stunde quäkt die Jüngste schon wieder durch das Babyphone. Sie kommt dann noch was mit auf das Sofa, bis die Folge zuende ist.


SONNTAG

Heute ist der 12. des Monats und ich mache mit bei der Bloggeraktion: 12 Fotos von meinem/ unserem Tag!

01. So langsam verschiebt sich unser Schlafrythmus immer weiter nach hinten. Ich bin trotzdem etwas müde.
02. Und ich bin immer noch schwach positiv. Davon abgesehen fühle ich mich auch noch nicht wieder so richtig fit; noch etwas Schnodder im Kopf, noch etwas schlapp, ein Auge brennt ein bisschen und schwindelig ist mir auch noch ab und zu.
03. Sorry für das Querformat, aber das muss einfach sein :) Ich bin ein gutes Stück weiter gekommen mit meinem neuen Quilt.
04. Dann erst einmal Frühstück.
05. Ich hatte noch etwas weiter genäht, dann ist es Zeit für die Jüngste bzw. ihren Mittagsschlaf.
06. Als ich wieder ins Wohnzimmer komme, haben die mittleren Mädels weiter gebaut. Ich habe das Gefühl, ich muss meinen Mittagsschlaf heute mal ausfallen lassen, damit ich nachts besser schlafe.
07. Kurze Pause auf dem Sofa.
08. Der Mann hat die Suppe nochmal warm gemacht.
09. Frische Luft schnappen. Ich und drei Mädchen sind eine Runde um den Block. Kalt ist es geworden und ich habe das Gefühl, nicht eine Woche, sondern schon einen Monat nur Zuhause zu sein. Für die Kinder muss sich der Zeitraum nochmal krass länger anfühlen.
10. Zum Warmwerden gibt es für mich/uns Lebkuchen und einen Kaffee mit fett Milchschaum, Vanillesirup und Zucker bzw. bekommen die Kids Babycchino :)
11. Beim Spaziergang ärgerte ich mich wieder über meine mittlerweile recht fadenscheinigen „Handschuhe“ und nähe mir kurzerhand Ersatz. (Leichter gesagt als getan, aber ich bin fein mit dem Ergebnis)
12. Schnittchen und Geschnibbeltes als Abendbrot. Einmal kurz umgedreht und der Nachwuchs hat alles weg inhaliert.

Gleich sind alle Kinder im Bett bzw. auch die Große wieder da und dann möchten wir Eltern den Krimi einschalten.

Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!



Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Die mobile Version verlassen