Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
Schon am Donnerstag fühlte ich den Schnupfen herannahen, seit Freitag läuft mir die Nase. Ein nettes KiTa- Mitbringsel der Jüngsten, die aber schon wieder auf dem aufsteigenden Ast ist.
Dieses Wochenende wird also wieder sehr ruhig für mich, denn ich möchte mich etwas schonen und die blöde Rotznase möglichst schnell wieder los werden.
SAMSTAG
Als ich gerade zuhause durch bin mit dem Verräumen, lese ich die Nachricht meiner Freundin, ob ich Zeit für einen Kaffee habe – sie sei gerade in der Nähe. Während sie eintrifft, machen sich Mann und Sohn gerade fertig, um des Sohnes Fahrrad von der Werkstatt abzuholen (bei dem war die Kette gerissen gewesen), zwischendurch springen die 8jährige, die 6jährige, ihr Übernachtungsgast durchs Wohnzimmer und natürlich wuselt auch die Kleine herum, aber wir kommen dann doch noch zu ein paar ganzen Sätzen.
Das Besuchskind wird abgeholt und dann bringt der Mann die June zu einer Übernachtung. Der Sohn fährt mit und auch mit weiter, als der Mann spontan noch zu Ikea will. Eigentlich wäre ich ja auch gerne mitgekommen… aber nun gut, ist wohl besser so. Der Abend ist ruhig nur mit den beiden Jüngsten, was mir sehr recht ist.
Als sie schlafen bzw. im Bett liegen, telefoniere ich kurz mit meiner Mutter und will dann einen Krimi schauen. Mann und Sohn kommen kurz nach dem Einschalten heim, verschwinden dann aber nach oben (der Mann ist mittlerweile wieder dazu übergegangen, als Einschlafbegleitung in seinem Zimmer zu bleiben). Der Krimi ist schlechter als gedacht, aber trotzdem ganz ok.
SONNTAG
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe