Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Am Abend kommen alle Kinder recht gut ins Bett, nachdem sie Kinderkino schauen durften. Ich schaltete extra noch die Kindernachrichtensendung Logo an, weil auch bei den Kindern der Krieg zwischen Russland und Ukraine immer öfter Thema ist.
Das Chaos im Erdgeschoss ist recht schnell beseitigt. Der Mann und ich schauen einen Tatort vom Anfang des Monats in der Mediathek nach, ich trotze der Müdigkeit anschliessend noch ein paar Seiten im Buch ab.
SONNTAG
Um 6 Uhr wieder mit dem Küken aufstehen und in Ruhe Kaffee trinken. Nach und nach trudeln die anderen Kinder ein, erste Zankereien, das Übliche eben. Ich nehme einen alten BH auseinander, weil ich das Häkchen über dem Reißverschluss meines Rockes annähen will. Als ich in anprobiere, ist er zu weit. Gnah! Aber ich werde ihn erst einmal waschen, vielleicht bringt das etwas.
Mit dem Mann spreche ich kurz ab, was ich tatsächlich an Wollsachen bestellen soll, denn bei Dilling ist heute und morgen 20% auf alles. Die Merinosachen tragen June und Bub fast durchgehend in der Schule drunter, weil es wegen des Lüftens so kalt ist. Die Kurze hat Wollbodys, der Mann und ich haben Unterhemden von der Marke. Die Sachen kratzen nicht und vor allem bekommen sie kein Pilling! Allerdings muss ich zugeben, dass ich alles mit passendem Waschmittel auf der Hand wasche. Manchmal nervt es, aber inzwischen ist eine gewisse Routine da.
Da die Kurze nachmittags wieder nicht schlief, ist sie wieder recht früh im Bett. Während der mann die anderen beiden Kinder bettfertig macht, schreibe ich diesen Beitrag zuende. Gleich wollen wir den neuen Krimi schauen, morgen sind fast alle zuhause wegen Rosenmontag.
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe