Website-Icon nullpunktzwo

Sonnenkind mit Blitzstart

Ich hatte geweint, viel geweint an diesem Tag. So viel wie noch nie in dieser Schwangerschaft. Ich wollte endlich ein Ende sehen und dann ging es wirklich irgendwie los. Mal wieder so, dass ich es anfangs nicht so richtig einschätzen konnte und dann alles ein Tempo aufnahm, bei dem ich fast nicht mehr hinterher kam.

Es begann wie bei den anderen Kindern auch: Mit Besuchen in der keramischen Abteilung…

21:00h Leichter Durchfall und etwas Bauchziehen

21:30h Kontraktionen mit Ziehen im Rücken, dazwischen noch einmal Durchfall

Ich war wieder unsicher: Sollte es wirklich so weit sein?! Abstände konstant 8-9 Minuten, Ziehen teilweise nun auch bis nach vorne.
Aber das sind doch richtige Wehen, oder?! Hurra! Aua!

22:30h Die Wehen kommen nun schon alle 5-6 Minuten und verändern sich. Ich wecke den Mann, der auf dem Sofa eingeschlafen war

22:50h Ich bemerke eine Zeichnungsblutung

23:00h Mein 1. Anruf bei der Hebamme (Mitteilung über den Stand der Dinge). Der Mann fährt los, den Babysitter für die Kleinen holen. Die Wehen kommen nun so alle 3 – 5 Minuten.

23:30h Erneuter Anruf bei der Hebamme, wir möchten uns bitte wirklich im Geburtshaus treffen. Bald! Also  vielleicht besser sofort! Wir fahren kurz danach auch schon los. 

23:57h Ankunft Geburtshaus

und bereits

00:21h Ankunft Sonnenkind

Das waren die längsten und gleichzeitig kürzesten 20 Minuten meines Lebens! :)

 

Nach der Geburt der Plazenta blute ich leider etwas mehr bzw länger nach, aber die beiden Hebammen bekommen das ganz gut in den Griff, wenn auch etwas unangenehm für mich. Da war das Nähen viel weniger schlimm, auch wenn es eine alte Naht war, die das Sonnenkind gesprengt hatte :/

03:20h Abfahrt nach hause – endlich! Wir fahren wieder durch eine fast menschenleere Stadt und unser kleines Glück ist nicht mehr in meinem Bauch, sondern liegt neben mir in der Babyschale ❤ Unglaublich!

(Den ausführlichen Geburtsbericht gibt es dann in den nächsten Tagen)

Das Sonnenkind stillt von Anfang an ganz hervorragend und ich habe so langsam wieder etwas Farbe im Gesicht, soll mich aber richtig, richtig gut schonen.
Die beiden Kleinen waren heute morgen hellauf begeistert, als sie zu uns ins Elternschlafzimmer rüber kamen und das kleine Menschlein entdeckten: „Da! Beeeeebieh! Beebieh rauskomme ist!“ und jetzt auch schon„Unser Beeebieh!“ Man merkt ihnen natürlich an, dass etwas ziemlich anders ist. 

Gerade liegt ein kleines 2jähriges und ziemlich kesses Mädchen schlafend neben mir und ein winzig kleines Babymädchen auf mir drauf, dessen himmlischen Duft ich immer wieder tief einatme. Geschlafen habe ich bisher sowieso kaum – wie auch? :)

Heute Nachmittag wird die ganz große Schwester wieder heimkehren, dann sind wir endlich komplett. Sie war heute morgen so niedlich, als wir skypten und ich sie mit der freudigen Nachricht in Bild und Ton überraschen konnte ❤

Euch da draußen danke ich auch hier noch einmal für Eure lieben Worte und die gedrückten Daumen, die mich in den letzten Tagen über diverse Kanäle erreichten. Und natürlich für die zahlreichen Glückwünsche!

Merci!!! :*

Die mobile Version verlassen