Website-Icon nullpunktzwo

Ich bin Tante!

Endlich! Der Babyboy des Bruders ist heute morgen geschlüpft!

Seit gestern abend zur Krimizeit saß ich hier wie auf Kohlen, als der Bruder die geplatzte Fruchtblase der Schwägerin bekannt gab. Und dann hörte man erst mal gar nichts mehr. Handy auf dem Nachttisch – aber morgens immer noch kein Ton. Mann, was war ich aufgeregt! Ich kann mir jetzt annähernd vorstellen, wie meine Familie bei meinen Geburten mitgefiebert haben muß ♥

Und dann endlich, endlich die erlösende Mitteilung: Geburt ging am Vormittag wohl rasend schnell, Hebammen waren erstaunt ob der Erstgebärenden, Kind und Mama ziemlich wohlauf. Es erreichten mich ein Foto, die Daten und auch der Name des neuen kleinen Erdenbürgers- und da mußte ich dann doch ein Tränchen auf zwei verdrücken. Nicht nur daß ich etwas wehmütig daran dachte, wie es jetzt wohl ist dieses kleine Bündel Mensch endlich an sich drücken zu können, es nach Monaten gespannter Vorfreude endlich zu sehen, zu riechen und es zu hören – auch beim Zweitnamen mußte ich blinzeln… hatten sie dabei an unseren verstorbenen Bruder gedacht.

Nicht daß mir diese Idee bei meinem Mini-M nicht auch durch den Kopf gegangen wäre… Aber nach einigem Nachdenken empfand es eher als Bürde für meinen kleinen Mann, mit nur einem Wort so viele Erinnerungen bei uns hervorzurufen. Von daher hatte ich es dem Doppel-M niemals erzählt. So freue ich mich nun sehr, daß mein Bruder und seine Frau den gleichen Gedanken hatten und mein Neffe nun einen solch tollen Zweitnamen trägt.

Mein Neffe. Ein kleines Menschlein, das die Welt seiner Eltern von heute an komplett auf den Kopf stellen und in wenigen Monaten so rumglucksen wird wie mein kleines großes Baby jetzt.

Hach ♥!

Die mobile Version verlassen