Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern | 07./08.02.2026

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wieder eine Woche vorbei! Die Zeit rast momentan und ich frage mich wirklich, wie ich mich später mal an diese Jahre erinnern werde… Days are long but years are short oder so. Zack, bald ist schon wieder März, wetten?
Übliches Bild von meinem Frühstück nach dem Großeinkauf und dem Verräumen.
Es ergibt sich am Vormittag zwischen meinen ganzen ToDo’s die Gelegenheit, dass ich mit der Großen den Film vom Vorabend zuende schaue. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, wie lang der insgesamt dauert, daher hatten wir gestern dann abgebrochen. Aber die Zusammenführung der Erzählstränge war (wie immer) klasse und nun können wir hinter diesen Klassiker einen Haken machen! Wir bleiben dann hoffentlich immer auf dem Pfad der Gerechten und einen Mr. Wulf sollte jeder haben ;)
Mittagessen, gerade nur im kleinen Kreis weil die andere Hälfte der Familie unterwegs ist/ vom Mann gefahren wird (Kindergeburtstag, Hobby etc)
Am Nachmittag geht es dann für mich und die Grosse plus Jüngste in die City. Mit der Jüngsten fahre ich dann weiter, aber endlich mal mit der Schwebebahn, das hatte ich ihr schon länger versprochen. Und wir haben Glück und ergattern sogar einen Platz am Panoramafenster ganz hinten!!!
Busfahrt nach Hause mit Unterhaltung durch den T-Rex. „Mama ich bin müde“ sprach das Kind eine Viertelstunde später, legte den Kopf auf meine Knie und schlief ein. So easy!
Der Abend wird dann erwartungsgemäß etwas länger, aber das Sandmännchen bringt dann doch irgendwann die richtige Menge Traumsand.

Ich schaffe noch zwei Folgen von „Suits“ und schlafe dann früh ein.


SONNTAG

Sonntag morgen nach über 8 Stunden Schlaf. Hossa! Das tat gut! Die 9Jährige sitzt vor „Die Schule der magischen Tiere“ (DVD), die Jüngste schaut dann mit und ich kann in Ruhe Kaffee trinken und Zeitung lesen, bis der Rest nach und nach wach wird.
Nach einer Runde Wäsche kann ich die Yogamatte ausrollen: „move because you love your body“ !
Danach spätes und richtiges Frühstück!
Wir essen dann sehr zeitnah auch zu Mittag, da ein Kind wieder abgeholt werden muss und wir dann weiter wollen ins Rheinland.
Dort verbringen wir den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen bei meiner Mutter. Die Fellfreunde sind auch dabei, dann aber schnell uninteressant, da die Mädchen los und zu den Pferden an die Koppel wollen. Zeit für Mama und mich, mal in Ruhe zu quatschen.
Rückweg in die Dämmerung hinein.

Zu diesem Zeitpunkt wissen wir schon, dass auch die kommende Woche wieder mit Einschränkungen bei der Betreuung in der Kita beginnen wird. Seufz.

Gleich dann hoffentlich noch der Krimi!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Die mobile Version verlassen