Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern | 20./21.09.2025

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Uha, ich bin so müde. Aber die Jüngste musste mich schon kurz nach 6 wecken und heute steht viel an, also stehe ich mit ihr auf.
Um kurz vor 9 bringt mich der Mann mitsamt mehrerer Kisten und Kleiderstange zum Trödelmarkt für Kindersachen.

In den letzten Tagen hatte ich nochmal die Kisten und vor allem die aufgehangenen Sachen durchgeschaut, teilweise mit Preisen versehen, hatte Schildchen vorbereitet und auch daran gedacht, Wechselgeld zu sammeln.

Eine KiTa- Mutter verkauft schräg gegenüber von mir, zuerst kommen die Jüngste und die Grosse mich besuchen, dann auch noch die 9jährige, die Jüngste spielt mit ihrem KiTa- Buddy und hat Spass, es gibt Waffeln und Kaffee und die Zeit vergeht angenehm schnell, aber wirklich viel verkauft bekomme ich dann nicht.

Toniefiguren gingen gut, ein paar Matschsachen und Gummistiefel ebenso. Aber Klamotten waren schwierig. Knapp 80 Euro bleiben nach Abzug der Standmiete übrig. Ein paar wenige Sachen werde ich noch bei Kleinanzeigen reinstellen und den größten Teil wohl spenden.

Nach der Heimkehr und etwas Runterkommen bei Eis im Garten wird auf Wunsch der Grossen Zimtschneckenteig angesetzt/ aus- und wieder zusammengerollt und gebacken.

Ich will es noch gar nicht wahrhaben, dass heute der letzte „Sommertag“ des Jahres sein soll. Die Schatten sind eh schon wieder länger, aber das Licht ist gerade am Mittag und Nachmittag noch so wunderbar warm!

Parallel zu den Zimtschnecken ist dann auch die warme Mahlzeit des Tages fertig: Gemüsemaultaschen, Salat, Ei und Brokkoli.
Der Neuerwerb vom Trödelmarkt wird ausgiebigst bespielt.
Heute Abend nach Ewigkeiten mal wieder ins Kino, die Wahl fiel auf „Sirat“.
Ich dachte in der ersten Hälfte „Oh das wird toll, wenn sie die Tochter/ Schwester finden!“. Ab der Hälfte des Films dachte ich dann: „Ui, das wird aber schwer, ich bin schon auf den Plottwist gespannt, wie sie zur Schwester kommen!“ Und spätestens beim hellen Wüstenfeld schlägt man sich als Zuschauer*in die Hände vor den Mund. Der Film hallt nach und nicht nur wegen der perfekt passenden Basslines.

SONNTAG

Sowas wie ausgeschlafen!
Da waren noch ein paar Bananen überreif und TK- Beeren waren auch noch da…
„Richtiges“ Frühstück dann.
Die Staudengärtnerei hat heute wieder verkaufsoffenen Sonntag. Für mich der Besuch einer kleinen Oase.
KaffeeKuchen im Packschuppen.
Äpfelverkauf davor.
Und bei einem.Strwifzug durch die Rabatte ein Blick ins Gewächshaus.
Danach dann ein spätes und curryhaltiges Mittagessen.
Nochmal los, ein Kind will zur Bushaltestelle begleitet werden.
Und wer glaubt, dass es hier ein Wochenende ohne Wäsche gäbe, der hat verloren ;)

Nach dem Abendbrot muss die Jüngste noch gebadet werden und später am Abend schauen der Mann und ich tatsächlich den Krimi!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Die mobile Version verlassen