Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern | 06./07.09.2025

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Beim Großeinkauf ist das Kind mit dabei, das morgen Kindergeburtstag nachfeiern wird. Ein paar süße Snacks mussten nämlich noch ausgesucht werden.
Andere süße „Snacks“ dann in meinem Müsli :)
Mal eben der Verwandtschaft Bescheid geben, dass wir wieder über Festnetz erreichbar sind. Der Sohn hatte letztes Wochenende in einem Wutanfall das Mobilteil geschrottet und mittlerweile haben wir Ersatz, den ich nun auch eingerichtet habe.
Bolognese kochen am Vormittag (nach etwas Wäsche, etwas Spülmaschine, etwas Küche aufräumen, etwas Orga, etwas hier und etwas dort).
Danach wohlverdienten Mittagsruhe.
Wachwerden im Garten mit Kaffee und Katze. Die lässt es sich einfach nur gutgehen.
Hunger stillen, bevor ich mit drei Mädchen losgehe. Der Mann ist da schon unterwegs zu einer Einladung, der Sohn mit einem anderen Jungen im Stadtteil unterwegs. Eines der Mädchen setzen wir in den Bus zu ihrer Übernachtungseinladung, mit den anderen beiden laufe ich weiter.
Wir wollen zum Stadtteilfest, wo es sehr voll ist. Aber eine Waffel/ ein Stück Kuchen gibt es ohne langes Warten :)
Wieder daheim dürfen die beiden Mädchen etwas DVD schauen, während ich den Rasen mähe.
Dann ist auch schon bald Zeit für Abendbrot. Der Sohn kommt pünktlich heim, mit dem aushäusigen Kind tickere ich noch, da ist auch alles in Ordnung.

Als die Jüngste eingeschlafen ist, schalte ich Netflix mit der deutschen Komödie „Beckenrandsherriff“ ein. Als die fast vorbei ist, schließt der Mann die Tür auf.


SONNTAG

Seit gut zwei Wochen drängt sich mir immer öfter der Gedanke an eine neue Patchworkdecke auf. Ich gebe dem nun nach und bestelle beim zweiten Kaffee etwas Stoff zu existierenden Resten dazu :)
Später dann Obstmüsli für mich, da rotiere ich aber schon ordentlich mit Aufräumen und Vorbereitungen.
Heute wird hier nämlich Kindergeburtstag gefeiert und es soll gebatikt werden.
Doch bevor die Gäste kommen und es nur noch Süßkram gibt, muss erst etwas Warmes in den Bauch, nämlich Reste von gestern.
Mit vereinten Kräften sind um kurz vor 14 Uhr das Erdgeschoss wie auch das Kinderzimmer aufgeräumt. Die Kuchentafel ist gedeckt, alles andere soweit vorbereitet. 7 kleine Gästinnen erscheinen pünktlich.
Nachdem ich in zwei Gruppen mit den Kindern (7 Gäste, 3 eigene) die besorgten und vorgewaschenen T- Shirts  angebunden und in die Farbe getunkt habe, geht es für mich am Waschbecken etappenweise weiter mit auswaschen und fixieren.

Die „Wartezeiten“ verbringen die Kinder frei spielend im Garten, so toll passend dieser Sommertag heute! (Es hätte ja auch Bindfäden regnen können…)

Boah, nach 10 Shirts bin ich durch und habe etwas Pudding in den Armen! Aber das Ergebnis ist einfach nur Wow!

Gegen 17 Uhr gibt es noch Abendessen, das Geburtstagskind hatte sich Hotdogs gewünscht. Dazu schneide ich noch etwas Gemüse auf und biete als Veggie- Alternative Falafel an.

Um 18:30 Uhr sind alle Kinder abgeholt, der Garten ist aufgeräumt und die Spülmaschine läuft zum dritten Mal heute. Uff!

Auch die Jüngste hatte kräftig mitgemischt, kommt aber gut in den Schlaf.

Im Gegensatz zum Sohn, der den Nachmittag wieder im Stadtteil verbrachte, das war dann wohl wieder etwas zuviel der Eindrücke, so dass er uns Eltern mehrfach mit Wutanfällen beim Tatort unterbricht. Irgendwann ist dann zum Glück Ruhe und der Mörder wird auch gefasst!

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Die mobile Version verlassen