Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Die Jüngste weckt mich und kann den Kopfhörer leider nicht auf den Ohren lassen. Also muss ich Paw Patrol hören, obwohl ich noch gar nicht richtig die Augen offen habe.Bunter Sattmacher nach dem Großeinkauf.Und das hier hat die 10jährige unbedingt zubereiten wollen <3Eigentlich wollte ich mir wegen des warmen Wetters und meiner Sandalen nur die Zehennägel schick machen. Mit der Idee bleibe ich nicht lange alleine :)Mann und Sohn kommen aus dem Ort wieder und haben beim Comic Day in der Buchhandlung abgestaubt.Symbolbild Restaurant Day am Arrenberg. Der WDR war auch da, aber keine Ahnung wo und wann was gesendet wird.
Beim Restaurant Day kochen/ backen/ mixen Anwohner*innen für Besucher*innen – mit sehr viel Vielfalt und natürlich auch zur Festigung der Nachbarschaft. Wir waren zu Besuch und wurden alle satt, obwohl wir es mit mehr Ständen in Erinnerung hatten.
Symbolbild Wäsche – all day long. Das gute Wetter muss ja schließlich genutzt werden!
Am Abend passiert nicht mehr viel für mich; der Mann powert die drei Mittelkinder im Schwimmbad aus.
Ich zaubere für mich und die beiden verbliebenen Kinder ein paar gebratene Nudeln und ein bisschen Tomate Mozzarella.
Am Abend bin ich müde und schaffe nur noch etwas TrashTV, ich hinke bei GNTM schon etwas hinter her.
SONNTAG
Heute ist Muttertag und einigen Kindern ist es sehr wichtig, mir ihre selbst gebastelten Präsente zu überreichen. Ich persönlich mag diesen Tag eher nicht so und würde mir viel mehr Gleichstellung und viel weniger patriarchale Strukturen wünschen, aber das würde hier leider den Rahmen sprengen.
Und schon wieder entdecke ich eine Hose der 4jährigen, wo die Knie fast durch sind. Also mal wieder Flicken aufbügeln und zusätzlich etwas festnähnen.
Danach rolle ich meine Yogamatte zum ersten Mal dieses Jahr auf der Terrasse aus. Herrlich!
Und dann Frühstück!Mit der Ältesten sichte ich das Vermächtnis meines Großvaters, es sollen nun diese Bilder über die frisch gestrichen Kommode an die Wand.Und dann koche ich Mittagessen für acht, denn mittlerweile ist ein Besuchskind da. Auf Wunsch gibt es Hackfleischpfanne mit Champignons, Reis und Salat/ Rohkost. Zum Nachtisch habe ich diverse Sorten Eis im Angebot.Kaffee in der Asonne nach einer (wenn auch kurzen) Mittagspause!Während ich mit der Jüngsten die selbst gezogenen Tomaten endlich umtopfe, schaut die Schwiegermutter vorbei und bleibt auf eine Tasse Kaffee.Am frühen Abend ist dann noch Zeit für eine fast einstündige Fahrradtour mit der 10jährigen. Unsere erste dieses Jahr und mein Gott wie habe ich es vermisst!
Nun sind die meisten Personen dieses Haushalts frisch geduscht, Küche und Garten sind annähernd aufgeräumt und vielleicht schaffen wir gleich noch den Krimi!
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe