Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern | 18./19.01.2025

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wir sind wieder so richtig im Alltag angekommen. Die Jüngste weckt mich also auch am Wochenende wieder vor 6 Uhr. Grrr.
Wer früh aufsteht, hat mehr vom Tag, oder? Auf jeden Fall kann ich in Ruhe die Yogamatte ausrollen, denn nach wie vor ist nur die Jüngste wach und bestens beschäftigt mit Bibi & Tina im TV.
Da ich unbedingt vor dem Einkauf duschen muss und auch nach dem Kochen werde duschen müssen, brate ich also schon vor 8 Uhr das Gulasch scharf an und schnibble Zwiebeln und Möhren sowie Paprika für später. Danach dann eine Dusche.

Und beim Eiskratzen des Autos komme ich wieder ins Schwitzen. Brrr, ist das kalt heute! Und gefährlich, denn angetaute Schneereste haben sich in rutschige Eisflächen verwandelt.

Um kurz vor 10 Uhr dann den vollen Einkaufswagen gegen einen Schneeberg setzen, da kann er dann nicht wegrollen beim Umladen :)
Frühstück mit bösen, bösen Erdbeeren aus Spanien. Als absolute Ausnahme mal. Schmecken gar nicht so scheisse wie erwartet, aber sind und bleiben trotzdem ein NoGo für mich.
Wir stellen fest, dass der Kassenbon doch etwas kleiner ist als die Jüngste! Normalerweise bin ich dort Papierlos unterwegs, aber wegen Gaskartuschen Rückgabe/ -tausch wird dann trotzdem einer gedruckt.

Der Paketbote bringt etwas für mich; ein Sommerkleid hatte mich im Sale angelacht und dann habe ich noch was aus der Herrenabteilung ausprobiert, denn wenn mir Oberhemden in Slim fit passen, warum dann nicht auch ein Jackett? Da hatte ich zwei zur Auswahl bestellt und tatsächlich passt eines (genauso wie das Kleid) total super. Verrückt!

Kurze Pause, nun merke ich das frühe Aufstehen doch.

Lange liegen bleiben ist aber nicht, denn die Jüngste will ständig was von mir und dann sind da noch die 10jährige samt Freundin, denen ich als Beschäftigung Waffel backen vorgeschlagen hatte, wo sie dann aber doch noch etwas Unterstützung brauchen.

Dennoch war das eine gute Idee von mir :)
Danach Bademeistertätigkeiten.
Und wieder in die Küche, Abendessen vorbereiten. Endlich ist auch der Mann wieder da, der war Wahlplakate aufhängen.
Am Abend dann stairway to heaven im erst kürzlich wieder eröffneten Multiplexkino der Stadt. Für zwei Karten (ich und die Älteste) hatte ich meine linke Niere verkauft.
Für die Snacks dann noch meine rechte. Boah, ist das alles teuer geworden! Nächstes Mal gehen wir wieder in eines der kleinen Kinos, aber sicher!

Wir haben „Der Spitzname“ gesehen und wirklich schallend gelacht – also beide. Die Themen Diversity und Awareness sind halt generationenübergreifend!


SONNTAG

Heute war ich mit ausschlafen dran und hach, das tut gut!

Heute Nacht soll es richtig kalt gewesen sein, der Mann sagte etwas von minus 7 Grad. Brrr. Keine Lust auf aushäusige Tätigkeiten.

Ich räume etwas im Laptop auf und bestelle mir dann schönen Stoff, denn mir lief ein Schnittmuster für eine Jogging-/ Yogahose über den Weg, das genauso ist wie meine Hose von me&i, von der ich mir immer mal selbst ein Schnittmuster machen wollte, denn die liebe ich und werde sie aber leider nicht mehr nachbekommen.

Nach dem Kaffee und einem Frühstück ein bisschen Beauty- Time. Das Übernachtungskind ist bereits abgeholt und hat unser Kind gleich mitgenommen (zum Schwimmen). Ein anderes Kind ist noch bei der Übernachtungsfreundin und wird vom Mann eingesammelt.
Nach dem Aufräumen der Küche steht auch schon das Mittagessen an: Reis, Salat und Ofenlachs. Für uns Eltern noch Brokkoli plus Möhre (gedämpft).
Alle glücklich!
Mit diesem Anblick sind wir Eltern jedoch gar nicht glücklich, denn das Aufräumen bleibt immer an uns hängen. Heute versuche ich es mal mit etwas Druck und 1:1 Begleitung, denn die Jüngste kippt einfach immer alle Kisten aus und sieht dann nie ein, auch alles wieder aufzuräumen.

Ich bin dann doch noch kurz vor der Tür, mit größter und kleinster Tochter eine Runde in den Ort und mal eben die Retoure abgeben, wie praktisch dass auch ein Büdchen DHL annimmt.

Danach weiter aufräumen und Abendbrot. Der Sohn ist arg verschnupft und nimmt ein Erkältungsbad, die 10jährige wird vom Schwimmen wieder gebracht.

Das Buch mit dem Schmetterlingsgarten und den Klappen für die Jüngste.

Gleich dann hoffentlich Krimi und Nachos für mich :)


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Die mobile Version verlassen