Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern | 14./15.12.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Guten Morgen am Samstag! Früh geweckt worden, daher noch etwas Licht angemacht.
Großeinkauf mit Gaskartuschen in der echten Blogfamilia- Tasche. Da passen die nämlich komplett liegend rein.
Alles im Auto!

Beim Ausladen treffen auch die Kinder ein, die Brötchen holen waren. Wir machen ein gemeinsames Frühstück.

Dann geht es fast nahtlos in der Küche weiter, Spülmaschine ansetzen, aufräumen und die gestern gekochte Bolognese in Lasagne verwandeln. Die beiden Übernachtungsgäste werden abgeholt. Der Paketbote bringt einige Bestellungen, wäre das auch abgehakt.
Nach dem Essen geht der Mann mit dem Bub und einigen seiner Klassenkameraden anlässlich dessen Kindergeburtstag ins Kino (nicht ins wiedereröffnete grosse, sondern ins kleine alte gemütliche). Die verbleibenden Mädchen bekommen Medienzeit und ich Pause auf dem Sofa.
Am Nachmittag best of Zucker (Adventskalenderinhalt, eine Zimtschnecke von gestern und einen Schokoladenkeks vom letzten Wochenende) an Kaffee.
Ich mache die 12 von 12 fertig und erledige dann Haushaltsdinge. Außerdem beschriftet ich Weihnachtspost und packe ein Päckchen mit Dingen, die ein Übernachtungsgast schon vor 3 Wochen hier vergaß und wo wir wissen, wir werden es vor den Feiertagen sicher nicht mehr schaffen, es noch mit dem Auto vorbeizubringen.

Am Abend versuche ich, etwas Serie zu schauen (neu angefangen Black Doves, wirklich spannend), doch ständig wollen die Kinder noch etwas. Ich gebe genervt auf und quatsche noch etwas mit dem Mann über anstehende Dinge.


SONNTAG

Morgens um halb sieben hatte die Jüngste zum Aufstehen gedrängt, aber heute hatte der Mann „Schicht“. Ich verweise sie an Papa, schiebe mir Ohrstöpsel rein und drehe mich um. Als ich das nächste Mal wach werde, ist neben mir alles leer und ich mache die Augen einfach wieder zu. Als ich erneut aufwache, sehe ich dann doch mal auf die Uhr und bin erschrocken, dass es schon halb elf durch ist. Wir hatten extra Karten gekauft für eine Adventsveranstaltung in der Stadt. Um 11 Uhr. Dödöm. 

Als ich ins Wohnzimmer komme, sind 50% der Familie ebenfalls noch im Schlafanzug, damit fällt ein Blitzstart flach. Ich frage erstaunt, warum mich keiner geweckt habe. Na weil ich doch ausschlafen wollte? Und scheinbar habe ich es gebraucht! Seit Anfang der Woche huste ich nämlich (wie vor zwei Wochen die Kollegin, die nun mit Lungenentzündung Zuhause ist), die Nase läuft ein bisschen (wie fast immer von O bis O) und in der Kita gibts einen Scharlachfall.

Immer noch total verpennt sitze ich dann beim Kaffee und bin etwas mißmutig, versuche der neuen Situation aber das Beste abzugewinnen. Dann eben kein Termin heute, wer weiss, wofür es gut ist.

Am späten Mittag dann Aufbruch mit drei Mädchen per Bus nach Barmen zum Weihnachtsmarkt (das hatten wir für nach der Veranstaltung geplant). Es nieselt nur ein mini bisschen und ist zum Glück auch nicht mehr so kalt.
Auf dem unerwartet kleinen Weihnachtsmarkt ist es angenehm leer und wir können alles in Ruhe „abhaken“: mehrere Runden Karussell fahren, Crepes mit Schokolade essen, gebrannte Mandeln kaufen. Und wir treffen noch die ehemalige KiTa- Erzieherin der drei Mittelkinder und freuen uns sehr über das Wiedersehen.
Den Rückweg machen wir dann mit der Schwebebahn und nehmen anschließend Bus.

Mann und Sohn hatten derweil Schulaufgaben erledigt und ein Weihnachtsbaumkauf stand eigentlich auch noch im Raum. Da kamen sie dann aber nicht mehr zu. Auch okay, es ist ja noch Zeit bis Heiligabend.

Die Kinder wünschen sich warmen Kakao, zu dem ich noch eben Sahne aufschlage. Lecker!
Während ich im Schlafzimmer eben durchsaugen und das Familienbett neu beziehe, schiebt der Mann nochmal die Lasagnereste in den Ofen. Lecker war’s!

Nach dem Abendessen steht dann noch etwas Aufräumen an, Fingernägel schneiden bei zwei Kindern, Bettfertig machen und die June und ich bringen dann gemeinsam die Jüngste ins Bett, weil dieses sich das so sehr gewünscht hat.

Heute Abend hoffentlich noch der Krimi – ich bin dann garantiert nicht diejenige, die mittendrin einschläft ;)


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Die mobile Version verlassen