Website-Icon nullpunktzwo

12 von 12 | November 2024

Ein ganz normaler Dienstag im November.

Ich stehe als erste auf und schaffe es, in Ruhe zu duschen. Als ich aus dem Bad komme, höre ich den Sohn herunterkommen und kurz danach tappst die Jüngste ins Wohnzimmer, der Mann folgt hinterher.

01. Während die Jüngste frühstückt, trinke ich Kaffee und lese etwas Zeitung.
02. Mittlerweile sind alle wach und wuseln in Zimmern und Bädern herum, ich bereite die Brotdosen vor.

Da der Mann Halsschmerzen bekommen hat, bleibt er heute Zuhause. Die Kinder sind alle fit und gehen in Schule bzw Kita, ich gehe ins Büro.

03. Bürokaffee und Arbeiten.
04. In meiner kurzen Mittagspause schnell Pakete verfolgen, die der Mann dann entgegen nimmt.
05. Müsli mit Obst und Joghurt als Mittagessenersatz. Nicht hübsch, aber macht satt machend.
06. Nach dem Büro mal eben in die Stadtbibliothek, denn mein vorbestellt es Buch ist abholbereit. Den ersten Teil dieser Trilogie gebe ich bei der Gelegenheit zurück. Das gefiel mir gut, denn es war für einen nordischen krimi nicht ganz so düster.
07. In der Drogerie war ich auch und feile direkt meine Nägel runter, die reißen sonst bald ein. Eine kleine Unebenheit/ ein beginnender Riß hatte mich zudem den ganzen Tag schon irritiert.
08. Mein bestellter Stoff kam an. Daraus möchte ich mir einen wadenlangen Rock für Weihnachten nähen. Eine rot- grün geringelte Strumpfhose soll dann darunter :)
09. Oaaar! Seit dem Wochenende flackert das Licht im Kühlschrank. Das ist eine LED- Lampe, die ich vor 3 (?) Jahren mal reingeschraubt hatte, weil die alte Glühbirne kaputt war. Markenware. Stattdessen schlug mir das große A nun die hier vor (ebenfalls für den Kühlschrank) aber die flackern nur einmal kurz während des Reinschraubens auf und bleiben dann dunkel. Menno!

Der Mann sammelt Kinder ein, daher kann ich noch ein kurzes Telefonat wegen einer Sim- Karte führen.

Dann wird es laut, als alle Zuhause sind. Wäsche abnehmen, Ranzen ausräumen, Hausaufgaben abchecken.

10. Der Mann isst aufgetaute Hühnersuppe, ich improvisiere einen Salat und Rührei und backe noch den Rest Pizza von gestern auf.

Nach dem Essen muss die Jüngste bettfertig gemacht werden. Sie wirkt sehr müde und wird hoffentlich nicht krank.

11. Leider warten in der Küche noch eine saubere Spülmaschine auf das Ausräumen und größere Sachen darauf, mit der Hand gespült zu werden.
12. Gestern erst angefangen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Das waren schon meine 12 Bilder vom heutigen Tag!

Mehr Tage in 12 Bildern sammelt Caro auf ihrem Blog!


Die mobile Version verlassen