Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Der Vormittag ist bestimmt von Aufräumen (u.a. die letzten Brottütensterne abnehmen), Wäsche (waschen, trocknen, falten, wegräumen), Aussortieren, einige E-Mails schreiben und und und. Den Großeinkauf hatte ich gestern schon erledigt.
Der Nachmittag vergeht mit weiteren Haushaltsdingen (für mich, ich putze z.B. das Fenster neben dem Eßtisch und stecke die Vorhänge in die Maschine) und spielen bzw. Übernachtungslager vorbereiten (für die Kinder). Ich habe ein echtes Tief, denn eigentlich braucht die Jüngste keinen Mittagsschlaf mehr (mit einem schläft sie abends erst zwischen 20 und 20:30 Uhr ein und das ist mir zu spät). Deswegen lege ich sie nicht hin, aber meine Mittagspause fehlt mir dann doch sehr. Draussen ist die Sonne wieder weg und es sieht sehr trüb aus.
Danach bringe ich die Jüngste ins Bett und tatsächlich schläft sie um 19 Uhr tief und fest.
SONNTAG
Ich bestelle dem Sohn bei Limango eine neue Softshelljacke und auch zwei Hosen. Die Marke Trollkids hat immer so figurnahe Schnitte, die an ihm dann nicht so schlottern/ rutschen.
Ich ziehe heute wieder zwei Betten ab, mache die obligatorische erste Spülmaschine an und trage weitere Dinge aus dem Wohnzimmer zurück an ihren Platz.
Das Besuchskind wird abgeholt, aber zuerst trinken wir Eltern noch einen Kaffee zusammen, denn die Kinder wollen sich noch nicht loslassen.
Zu Abend essen wir die Reste von mittags und Toast.
Gleich ist hoffentlich ganz bald Ruhe im Haus, denn ich freue mich noch auf den Krimi!
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe