Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern | 27./28.01.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen von zwei Kindergeburtstagen. Die hatten wir im Sommer nicht feiern können, weil wir entweder schon im Stress vor den frühen Sommerferien waren (u.a. auch der Abschied des Sohnes von der Grundschule) oder schon im Stress des Schuljahrbeginns (neue Schule für den Sohn, 5 Kinder heißt 5 Elternabende usw. usf.), außerdem waren die betreffenden Kinder im September jedes Wochenende irgendwo selbst auf einem Geburtstag eingeladen.

Im Oktober waren schon wieder Herbstferien, Anfang November waren wir fast alle mit Corona infiziert und dann ging schon der Advent sowie die Infektsaison los.

Jetzt aber! Jetzt sollte es aber endlich klappen mit dem Kindergeburtstag der 9- und der 7jährigen!


SAMSTAG

Von der Jüngsten geweckt worden. Gestern Abend hatte ich nicht gut einschlafen können und bin dementsprechend müde. Außerdem klopfen da fiese Kopfschmerzen an, die ich heute aber so gar nicht gebrauchen kann. Also eine IBU nach dem Kaffee.
Früh wach, früh an der Nähmaschine. Das wird ein Overall für die Kurze, sie geht Karneval als Clown. Zuschnitt hatte ich gestern Abend gemacht, heute früh werde ich mit dem Oberteil fertig.

Wir waren gestern schon einkaufen gewesen, daher kann ich am Vormittag alles für den heutigen Kindergeburtstag vorbereiten.

Vor allem auch die Laugenstangen aufbacken, die der Pausensnack werden.
Gefeiert wird im Von der Heydt – Museum. Zuerst gibt es für die Mädchen eine kleine Führung durch die Ausstellung, danach wird selbst kreativ gewerkelt.
Malkittel braucht es heute allerdings nicht so sehr.
Es wird gemalt und dann mit Motiven aus Moosgummi gedruckt.
Und zum Abschluss noch für jedes Kind zwei Kugeln Eis im nahe gelegenen Eiscafe – mit Streuseln natürlich! Ich ziehe mich an einem Kaffee wieder hoch. Acht 9jährige können ganz schön giggeln und Quatsch machen (waren aber sonst wirklich sehr interessiert dabei).
Am Abend bin ich dankbar, mir schon am Vortag die Arbeit mit dem Schnibbeln und Kochen und Backen gemacht zu haben: es gibt nochmal Lasagne! Mmmmhhh!
Und da es mir in den Fingern juckt, sitze ich später am Abend wieder an der Nähmaschine. Bis auf die Druckknöpfe im Rücken ist der Anzug nun fertig <3

SONNTAG

Heute mal Kerzenschein zum 1. Kaffee und Müslifrühstück der Jüngsten.
Als es gerade hell geworden ist, ein Date mit meiner Yogamatte. Im Hintergrund läuft Kinderfernsehen.
Müsli mit Obst für mich und Obstteller für die Kinder.
Same procedure wie gestern: Laugenstangen für den heutigen Kindergeburtstag aufbacken.
Wir sind wieder im Museum, doch heute haben wir eine anderen Guide und auch ein anderes Thema.
Es geht um Farben und damit auch um Licht und diese Brille stammt tatsächlich noch aus den 2000ern, nämlich von der Sonnenfinsternis. Sie löst außerdem weißes Licht in Lichtfarben auf.
Nach der Führung wird wieder begeistert gewerkelt.
Da die Bäckerei leider sonntags schon früher schliesst, landen wir doch wieder im Eiscafe, wo man mich natürlich wiedererkennt :) Die mit den vielen Mädchen und mindestens einer grossen Tasche!
Alle Kinder sind abgeholt! Geschafft! Warten auf den Mann, der uns einsammelt. Die Jüngste strahlt, als ich ins Auto steige.
Heute gibt es nur eine schnelle Nudel mit Pesto, für mehr reicht die Energie nicht mehr. Die beiden Schwestern vergleichen ihre Geschenke und die eine ist sauer, weil die andere angeblich viel tollere Sachen bekam. Aber wir Eltern sind jetzt schuld. Und auch die Geschwister sind etwas außer Rand und Band, die mussten nämlich in ihren Aktivitäten gezwungenermassen Rücksicht auf die Geburtstagsfeiern nehmen. Am Samstag hatte ein Kind nämlich z.B. auch eine Einladung und so saßen die anderen Kinder an diesem Tag einfach nur sehr viel im Auto.

Ich bin auch durch, daher kann ich das gut verstehen, aber das macht es nicht unbedingt leichter.

Heute Abend daher kein Krimi für mich, einfach nur noch etwas aufräumen und jetzt ins Bett!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!


Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Die mobile Version verlassen