Website-Icon nullpunktzwo

Wochenende in Bildern | 14./15.10.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Ist wieder früh heute, aber mich erwartet eine schöne Verabredung, für die ich zeitig los muß. Daher hatte ich gestern schon groß eingekauft.
Ich laufe los zur Haltestelle, zwei Kinder laufen ein Stück mit, weil sie Brötchen holen.
Für mich geht es alleine weiter nach Düsseldorf.
Nach einem schnellen Kaffee treffe ich meine Freundin, mit der ich zur Champagnerverkostung verabredet bin. Schon um 11 Uhr geht es los und der Feinkostladen (Naturburschen in Flingern) ist bis dahin rappelvoll.
Wir bekommen in den nächsten anderthalb Stunden 4 verschiedene Sorten Champagner kredenzt und dazwischen so einiges über die Herstellung und die verschiedenen Sorten erzählt. Ich bin erstaunt, wie deutlich sogar ich die Unterschiede schmecke. Mit einem ordentlichen Schwipps und einer Flasche im Gepäck (für Weihnachten) machen wir uns anschließend auf den Weg…
… denn wir hatten in einer Pizzeria einen Tisch reserviert. Moah!

Mit nun vollem Bauch schlendern wir noch etwas durch das Viertel. Wir kaufen süße und herzhafte Aufstriche im Chicken Crime Department und holen uns danach einen Kaffee bei Oma Erika. Dort sitzen wir dann noch über eine Stunde, bis wir beide wieder Richtung Zuhause aufbrechen.

Mein Anschluss ist leider ausgefallen, so dass ich mit dem nächsten erst um 19 Uhr daheim bin. Da schlafen dann die meisten Kinder schon.

Den Mann hatte ich mehr oder weniger nur abgeklatscht, er bricht bald nach meiner Rückkehr zu seiner Verabredung auf. Ich schaue noch eine Doku zuende und fange eine zweite an, breche dann aber wegen Müdigkeit ab.

SONNTAG

Meine Nacht war durchwachsen; ich schlafe schlecht ein, weil die Jüngste unruhig ist, ich wache auf, als der Mann heim kommt, ich werde wieder wach, weil mich Kinderfüße in die Flanke treten. Um kurz vor sieben will jemand aufstehen.

Ich messe Kinderfüße aus und suche mit dem jeweiligen Kind online die benötigten Schuhe für die kalte Jahreszeit aus.

Habe Bock auf Zimtschnecken und setze den Teig an.
Nach etwas Spülen, Wäsche aufhängen, Wohnzimmer Aufräumen und Saugen endlich Frühstück für mich.
Wir brauchen dringend Bepflanzung für ein Beet, das der Mann kürzlich komplett ausgeräumt hatte. Beim großen Pflanzencenter in Remscheid gab es am Freitag nur noch Heidekraut, Grabgedöns und die üblichen Sträucher und (Obst-) Gehölze. Ach ja, und Weihnachtskram. Also brechen wir auf zur Staudengärtnerei, die heute geöffnet hat. Erstmals kommen Winterjacken, Mützen und auch erste Handschuhe zum Einsatz.
Mein Plan geht auf: Ich kann in der erhofften Vielfalt schwelgen und finde alles, was mein Herz begehrt. Die Katzenminze wird mir sogar noch aus der „Aufzuchtstation“ geholt. Währenddessen sind die anderen mehr oder weniger mit Kuchen und Tee im Packschuppen beschäftigt.
Voll bepackt und sehr zufrieden geht es zurück.
Wir ordnen die Pflanzen im Beet nach Größe und sommerlichem Verschattungsgrad an.
Dann muss ich fix kochen, es ist eigentlich schon viel zu spät, denn wir bekommen um 15 Uhr Besuch. Ich wirble also in der Küche für eine Pilzpfanne mit Kartoffelstampf und Brokkoli, rolle und schneide außerdem die Zimtschnecken. Die backen dann, während wir essen.
Die Jüngste ist während des Essens arg knatschig bzw. will gar nix essen und schreit dann nur noch. Ihr fehlt der Mittagsschlaf, so lege ich mich dann mit ihr kurz aufs Sofa, wo sie binnen Sekunden auf mir einschläft. Der Mann räumt derweil den Essenstisch ab und deckt für Kaffee und Zimtschnecken ein.

Das heutige Besuchskind wird abgeholt und das Kind aus der KiTa- Gruppe der Jüngsten (mitsamt Eltern) trifft ein.

Die Schnecken sind nach einer Stunde restlos vertilgt, die KiTa- Kinder haben keine einzige Sekunde miteinander gespielt, dafür aber die 7jährige mal mit dem einen und mal mit dem anderen und wir Eltern konnten uns gut unterhalten.

Um 18 Uhr heisste es dann nur noch Abendbrot und danach bettfertig machen.

Mittlerweile sind auch alle Ranzen gepackt, denn morgen geht der Alltag wieder los: die Herbstferien sind vorbei!

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!


Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Die mobile Version verlassen