Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten
SAMSTAG
Danach duschen und los zum Wocheneinkauf. Über eine Stunde bin ich unterwegs, danach noch locker 20 Minuten mit Verräumen beschäftigt.
Die Kleine ist gefühlt viel zu schnell wieder wach und etwas schräg drauf. Ich trinke den X.ten Kaffee und merke richtig, wie mir die Mittagspause fehlt. Aber der Mann hatte gestern Fieber und ist wirklich fett erkältet, der hat’s gerade nötiger.
Als alle Kinder schlafen/ in ihren Zimmern sind, dusche und wasche ich den ganzen Kochdunst ab und mache ein bisschen Beautyprogramm: Gesichtsmaske, Beine epilieren und dann mit diesen Fußüberziehern, in denen Hornhautentfernungszeug ist, aufs Sofa. Dort schaue ich während der Einwirkzeit 2 Folgen Deadlines (ZDF Mediathek), wasche das restliche Zeug wieder ab und gehe dann ins Bett.
SONNTAG
Leider waren die Bündchenstoffe aus den bestellten Sets nicht so breit wie das Bündchen, das ich vor wenigen Wochen woanders kaufte. Mal wieder die Beschreibung nicht aufmerksam genug gelesen!!! (ich dachte, Bündchenschlauch sei immer gleich breit)
Leiderleider passen die Teile für eine Hose nun nicht auf eine Farbe und leiderleiderleider vertue ich mich dann auch noch beim Stückeln. Gnah!!!
Aber es hilft nix, ich finde eine Lösung und der June, die mir fleißig hilft, erkläre ich beim neuen Zuschnitt meine heutigen Learnings.
Der Mann kümmert sich um den geplanten Kindertausch: ein Mädchen wegbringen, eine Freundin der Schwester einsammeln.
Außerdem bekomme ich die Klobrille gefixt! Das Käppchen bekam ich mit einer Rohrzange ganz easy ab, deren Maul ich mit einem Handtuch abdeckte (gegen Kratzer). Zappzadapp war die Schraube wieder festgedreht und damit auch die Klobrille wieder sicher!
Aber heute nimmer.
Bis die Kinder wieder getauscht sind, dauert es nämlich aus diversen Gründen länger. Dazwischen essen noch die Personen, die gegen 17 Uhr nicht direkt mit aßen und andere, die eigentlich schon gegessen hatten, wollen dann noch eine weitere Portion. Die Älteste erzählt beseelt von ihrer coolen Party (da wurde jemand 14) und von Dingen, die wohl nur Teenies lustig finden (auf jeden Fall keine jüngeren Geschwister, die sich dann teilweise lustig machen, was wiederum die Große auf die Palme bringt), die Jüngste ist gerade sehr auf mich fixiert (MamaMamaMamaMama) und die 6jährige kommt ziemlich hangry heim.
Chaos pur, Lautstärke auf Maximum.
Im Wohnzimmer liegt der ganze Boden noch voll mit Duplos und anderem Kleinzeug und die letzte Wäsche muss auch noch in den Trockner.
Mal sehen, wer hier morgen alles zuhause bleibt…
Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!
Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe