Zum Inhalt springen

Ostern 2020 – Schokolade und Bücher

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung, einem Produkttest und sichtbaren Marken Werbung enthalten


Dieses Jahr war mir ganz schnell klar: Neben Schokolade sollen Bücher in den Osternestern der Kinder liegen!

Meine Wahl fiel recht schnell auf den Tessloff- Verlag, bei dem ich für alle Kinder fündig werden würde: Etwas Anspruchsvolleres für die Schulkinder und ein wenig Zeitvertreib für die KiTa- Mädchen. Diese Rezension entstand also auf meine Nachfrage hin und für Euch habe ich unten auch noch ein kleines nachträgliches Osterei ;)

Der 7jährige Sohn entdeckt gerade erst die weite Welt des Lesens und die 10jährige ist eh immer happy über neuen Lesestoff. Beiden konnte ich eine große Freude mit einem WAS IST WAS – Buch machen. Die Reihe kenne ich selbst noch aus meiner Kindheit und habe immer noch vor Augen, wo die damals schon unzähligen Bände in der Stadtbücherei im Regal standen. Doch inzwischen sind sie deutlich überarbeitet und vor allem kommen sie mit ganz neuer Optik daher.

Jedes Schulkind bekam etwas über alte Völker und Kulturen; ganz ihren aktuellen Interessen entsprechend:

WAS IST WAS – Die alten Griechen für den Antike- begeisterten Sohn und WAS IST WAS – Das alte Ägypten für die große Tochter, die sich in der Schule zuletzt für ein Referat über die alten Pyramiden gemeldet hatte.

WAS IST WAS Band 064: Die alten Griechen | ISBN 978-3-7886-2064-6 | Ab 8 Jahren, Hardcover, ca. 10 Euro

WAS IST WAS Band 070: Das alte Ägypten | ISBN 978-3-7886-2039-4  | Ab 8 Jahren, Hardcover, ca. 10 Euro


Für meine beiden KiTa- Mädchen suchte ich andere Zerstreuung heraus; unterhaltsam sollte es sein, sie ein bisschen beschäftigen und zwar ohne daß ich viel Hilfestellung geben muss.

Mit zwei Heften zum Malen, Rätseln und Stickern machte ich sie so richtig glücklich! Beide Hefte sind zwar etwas teurer als normale „Kinder- Zeitschriften“, aber auch von wesentlich längerer Unterhaltungsdauer ;)

Malen – Rätseln – Stickern Mit Elefant und Hase

Elefant und Hase erleben die aufregendsten Abenteuer! Das Malbuch für Kinder ab 3 Jahren enthält außerdem 20 leicht ablösbare und eher großformatige Sticker für die verschiedenen Buchseiten. Die 3jährige erkannte die beiden Figuren strahlend wieder und verstand schnell das Prinzip, wo die Aufkleber hinsollen und wo ausgemalt wird.

Glitzer-Sticker Bastelspaß Natur

Dieses Bastelbuch ist etwas für geübtere Bastelfreunde ab 5 Jahren und damit perfekt für meine Vorschülerin, die schon mit kleinteiligeren Vorlagen und Elementen umgehen kann.

Das Heft enthält Ausmalbilder, Bastelarbeiten zum Ausschneiden und einen großen Bogen mit Glitzerstickern, mit denen die Kunstwerke verziert werden können.

Einiges davon kann auch verschenkt bzw. im Briefumschlag verschickt werden: Der Schlüsselanhänger mit kleinem Marienkäfer, das Lesezeichen mit süßem Schmetterling und etliche andere hübsche Kleinigkeiten.


Malen – Rätseln – Stickern. Mit Elefant und Hase | ISBN 978-3-7886-4158-0 | Ab 3 Jahren, Softcover, ca. 6 Euro

Glitzer-Sticker Bastelspaß Natur | ISBN 978-3-788-4161-0 | Ab 5 Jahren, Softcover, ca. 7 Euro


Diese Kooperation entstand auf meine Anfrage hin. Unsere Meinung bleibt unberührt.

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Ostern 2020 – Schokolade und Bücher“

  1. Pingback: Im letzten Monat | April 2020 • nullpunktzwo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert