Website-Icon nullpunktzwo

Bilanz 1. ICSI (Antagonisten- Protokoll) Oktober 2019

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


Zahlen & Fakten zur Behandlung


Unterstützende Maßnahmen

Meine Medikamente für pimp my eggs

Nebenwirkungen Stimulation


Kosten Medikamente: gut 950 Euro

Ich hatte noch das halbe Progesteron (90 Kapseln a 100mg) hier, den Rest bezogen wir aus Frankreich:

Meine Medikamentenbestellung für die 1.ICSI im Antagonisten- Protokoll mit Fostimon, Orgalutran und Ovitrelle

Kosten Kinderwunschpraxis: gut 3.230 Euro

Rechnungen Frau: gut 2.500 Euro

Rechnungen Mann: gut 730 Euro

Kosten zusätzliche Leistungen: gut 200 Euro

PICSI: gut 200 Euro


Erstattungen/ Eigenanteil

Wir rechnen mit einer Rate von ca. 75% 50% auf jeden Fall*, ggf. etwas mehr, macht einen Eigenanteil von ca. 1000 maximal 2090 Euro zzgl. 200 Euro für die PICSI als Selbstzahler.

*19.11.2019 Meine gesetzliche KV erstattet vorerst keine extrakorporalen Leistungen, das sollen alle Leistungen ausserhalb einer direkten Behandlung an meinem Körper (insbesondere die Leistungen rund um die Eizelle im Labor und die Spermieninjektion) sein, und stockt die Erstattung der Kasse des Mannes maximal auf 50% auf.


Die mobile Version verlassen