Gut zur Ruhe kommen mit Löwenkind

Dieser Artikel kann Werbung | Rezension | Empfehlungen oder einen Produkttest enthalten


Heute möchte ich Euch ein kleines Label vorstellen, das sich ganz schnell in unseren Alltag bzw. in unsere Abendroutine geschlichen hat: Löwenkind!

Löwenkind, bzw. die Gründerin und Mutter Simone Hilble, hatte die Idee, Babys und Kindern mit Hilfe von Kräutern aus der Natur besser zur Ruhe kommen zu lassen.

Das “Geheimnis” ist die kleine Tasche im Body/ im Schal, in die ein kleines, mit Kräutern gefülltes Kissen gesteckt wird. Dort erwärmt es sich durch die Körpertemperatur, duftet dann herrlich und entfaltet seine Wirkung – ganz natürlich!

Verschiedene Kräuterpads gegen Bauchweh, Erkältungssymptome sowie für Ruhe und Harmonie
Es gibt vier verschiedene Kräutermischungen: Gegen Erkältungssymptome, für besseren Schlaf, für mehr Harmonie und gegen Bauchweh.
Wunderbarer Duft und natürliche Wirkung der Kräutermischungen

Der Body mit Brusttasche:

Für Babys ab 3 Monaten und Kleinkinder bietet Löwenkind Bodies aus Biobaumwolle in 3 verschiedenen Größen ( 62/68 | 74/80 | 86/92) und mit langem oder kurzem Arm an. Die Bodies verfügen über eine Brusttasche, in denen das Kräuterpad mit zwei Druckknöpfen sicher verwahrt wird.

Sicher verschließbare Brusttasche im Body für das Kräuterpad
Die Brusttasche im Body
Kleinkinder können das Pad auch schon selbst in die Brusttasche stecken – so wie meine Jüngste.

Vor allem bei kleinen Babys stelle ich mir das Bauchpad bei Unwohlsein und Blähungen als tolle Ergänzung zum Fliegergriff und einer kleinen Bauchmassage vor. Oder aber auch das Harmoniepad, wenn mal wieder ein Entwicklungsschub ansteht und die Tage von viel Genöle und schlechter Laune bestimmt sind.

Das Geschenkset mit 3 Bodies in den Grössen 62/68, 74/80 und 86/92 und Gute-Nacht-Pads, Nase-Hals-Pads und Bauch-Pads
Ein tolles Geschenk für frischgebackene oder werdene Eltern: Das Set mit 3 Bodies in den Grössen 62/68, 74/80 und 86/92 und 3 verschiedenen Kräutermischungen.

Der Schal für größere Kinder:

Für größere Kinder (oder auch Erwachsene) bietet Löwenkind einen Schal an, der eines der Kräuterpads aufnimmt. Tasche wie auch Schal selbst werden mit jeweils 2 Druckknöpfen geschlossen, der Schal ist dabei in 2 Größen verstellbar und wie der Body aus superweicher Biobaumwolle.

Schal mit verschließbarer Tasche für ein Kräuterpad
Den Schal gibt es in naturweiss oder mit türkisen Streifen.
Den Schal von Löwenkind mit einem Kräuterpad befüllen
Auch der Schal hat eine sicher verschliessbare Tasche für ein Kräuterpad.

Meine June besteht mittlerweise auf den Schal, wenn abends ihre Nase ein wenig zu ist (Nase- Hals- Pad mit Kamillenblüten, Schlüsselblumen, Köngskerzenblüten und Rosenblütenblättern).

Oder ich lege ihn dem Vorschulbuben um, wenn er abends mal wieder nicht zur Ruhe kommt (Gute- Nacht- Pad mit Lavendel, Melisse, Hopfen und Baldrian).

Das Kräuterpad in den Schal schieben ist kinderleicht
Die 5jährige June steckt sich ihr Kräuterpad selbst in den Schal.
Kind schläft besser ein mit dem Schal und einem Kräuterkissen von Löwenkind
Besser einschlafen mit freier Nase dank Kräutern aus der Natur.

Und die Tragezeit?

Löwenkind empfiehlt als Dauer der Anwendung:

  • 30-45 Minuten bei Kindern von 3-12 Monaten
  • 60 Minuten bei Kindern von 12-24 Monaten
  • 90 Minuten bei Kindern von 24-36 Monaten
  • 120 Minuten bei Kindern ab 36 Monaten

jeweils ca. 3 Mal täglich mit 2 bis 3 Stunden Pause dazwischen.

Ein Pad kann so etwa eine Woche lang verwendet werden und in jeder Dose sind 5 Pads – man kommt also wirklich länger damit aus. Die Dosen können aber auch einzeln nachgekauft werden.

Meine “Löwenkinder”:

Wir verwenden die Kräuterpads fast immer abends, inzwischen gehören sie schon fast zur Abendroutine dazu und helfen meinen Kindern vor allem auch als kleines Ritual, um besser runter und zur Ruhe zu kommen.

Gerade jetzt im Sommer, wo es abends lange hell ist und die Kinder schlecht einschlafen, finde ich die Kombination aus Lavendel und anderen beruhigenden Kräutern ideal. Aber auch bei Symptomen einer Erkältung oder leichtem Bauchweh setze ich die Kräuterpads so viel lieber ein, als direkt Medizin zu geben.

Wenn ich dann spätabends nochmal meine Runde durch die Zimmer der Kinder drehe, nehme ihnen entweder den Schal ganz ab oder entferne einfach das Pad aus der Brusttasche.

Und diese Ruhe dabei in den Kinderzimmern – einfach nur himmlisch, wo hier doch tagsüber meist der Bär steppt! ;)

Der Messestand von Löwenkind mit Gründerin Simone Hilble
Links seht Ihr Simone Hilble, die sympathische Gründerin von Löwenkind

Dieser Beitrag entstand auf meine Anfrage hin in Kooperation mit Löwenkind www.loewenkind.net – herzlichen Dank dafür!

Ein Gedanke zu „Gut zur Ruhe kommen mit Löwenkind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Okay!