Bei uns gibt es Geschwistergeschenke! {Dieses Mal von Studio ROOF}

Dieser Artikel kann Werbung | Rezension | Empfehlungen oder einen Produkttest enthalten

Ich weiß nicht, wie das in anderen Familien üblich ist, aber in meiner Kindheit gab es am Geburtstag eines Kindes immer auch eine Kleinigkeit für die Geschwisterkinder. Diese Tradition habe ich für meine Familie übernommen und so kann am Geburtstagmorgen jedes Kind etwas auspacken.

Meistens bekommt das Geburtstagskind auch eine solche Kleinigkeit, doch es ist gar nicht so leicht etwas zu finden, woran alle Alterstufen Spaß haben. In der letzten Zeit gab es hier Washi- Tapes, Sticker & Stempel, Stanzer, manchmal auch eine CD usw.

Als ich im September so über die Messe Kind & Jugend lief, fiel mir Studio ROOF mit den wunderbaren Figuren aus Karton ins Auge! Von dem niederländischen Familienunternehmen erhielt ich später auf meine Anfrage hin ein paar Modelle zum Testen und Vorstellen.

Da der Bub diesen Monat seinen 6. Geburtstag feierte, hatte ich damit gleich alle Geschwistergeschenke (vor allem auch welche mit Mehrwert) ganz schnell gefunden :)

Neben wunderhübschen Stecktieren (Käfer, Dinosaurier, Einhorn…) findet man in der Produktpalette auch ganze Spielwelten (Dschungeltiere, Savannentiere), aber auch Wanddekorationen und Mobiles. Ausserdem gibt es Stylingbücher mit grünen oder bunten Blättern und ein Blätter- Partyset, aus dem sich toller Kopfschmuck herstellen lässt, z.B. für Kindergeburtstage.

Ich wählte eine Mischung aus Stecktieren und Wanddeko für meine 4 Kinder aus.

Die einzelnene Elemente lassen sich sehr leicht aus den Bögen herausdrücken und mit Hilfe oder auch ohne Anleitung ganz leicht zusammenbauen. Gerade aber bei den Stecktieren sollte man die Anleitung aufbewahren; mein Bub nimmt seinen Stegosaurus zu gerne wieder auseinander und ist dann wütend, wenn er ihn nicht mehr richtig zusammen bekommt!

Die Wanddekorationen hängen inzwischen auch in den Mädchenzimmern, wobei die 9jährige ihre Sittiche ganz alleine zusammen steckte und danach den Geschwistern ein wenig half – ich selbst war gar nicht dabei!

Die Preise von 8 Euro (die Libelle), 9 Euro (für den Dinosuarier meines Sohnes) oder 13 Euro (die Wanddekoration mit den Sittichen) finde ich sehr moderat und sind auch eine tolle Idee auch für Kindergeburtstagsgeschenke, oder?

Für mehr Inspiration besucht Studio ROOF doch einfach mal auf Instagram!


Herzlichen Dank an StudioROOF für die Zusendung meiner Rezensionsexemplare!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Okay!