~Sommerpause 2018~

So, nun ist es so weit.

Gestern haben hier in NRW ganz offiziell die Sommerferien begonnen.

Die Älteste hat ein ganz fantastisches Zeugnis mit nach Hause gebracht; darüber hinaus eine tolle Urkunde vom Sportfest und das neue Schuljahr lockt schon mit einem Highlight: einer 3tägigen Klassenfahrt.

Die KiTa hat nun auch ihre Pforten geschlossen; wir trugen eine riesige Tasche mit Wechselkleidung, Matschsachen und kleinen Kunstwerken nach Hause, die Vorschulkinder und die verschiedenen Jahrespraktikanten sind verabschiedet und im neuen KiTa- Jahr wird die Jüngste sich wohl zuerst gewaltig umschauen, weil einige Kinder nicht mehr da sind und neue Kinder in die Gruppe aufgenommen werden. Sie wird “aufrücken” vom Stuhl direkt neben der Erzieherin eins weiter Richtung grössere Kinder. Mal sehen, ob sie sehr eifersüchtig auf die neuen Kleinen ist! Der Bub wird zum ganz grossen Kind und die Vorschulangebote mitmachen. Endlich wird er auch ein “Vorschuli” sein!

Doch das ist alles noch mehrere Wochen weg…

Ich freue mich gerade auf Tage, die viel weniger bis gar nicht durchgetaktet sind; auf hoffentlich viele schöne Sonnenstunden und jede Menge Eis am Stiel, auf das Gefühl der Picknickdecke unter meinem Rücken, den Strohhut auf meinem Kopf und urlaubsbedingt sehr ruhige Tage im Büro.

Ebenso freue mich darauf, nicht ständig das Handy in der Hand zu haben, weniger Zeit zuhause vor dem Laptop zu sitzen und einfach mal die Onlinezeit zu reduzieren. Schwer fällt mir das gerade gar nicht: Mein Laptop ist Dank der Kinder und/oder einem Update momentan out of order (“Das Benutzerpofil kann nicht geladen werden” – argh!) und der Hoster meines Blogs hatte in letzter Zeit irre viele Ausfälle, aber der Support weiss selbst noch nicht genau warum.

Die Gewinner der Wubttika- Tickets werden wir noch zeitnah auslosen und benachrichtigen, auf Twitter werde ich wohl auch öfter sein, aber hier und auf Instagram wird es ruhig werden.

Sehr ruhig :)


Ich wünsche Euch nun ebenfalls wunderbar leichte Sommertage und würde mich sehr freuen, Euch hier Mitte/Ende August wieder zu sehen!

<3


6 Gedanken zu „~Sommerpause 2018~

  • 14. Juli 2018 um 21:57
    Permalink

    Einen schönen Sommer! Bis bald! Liebe Grüße Maria

    Antwort
  • 15. Juli 2018 um 21:06
    Permalink

    Dir und deiner Familie einen wunderschönen Sommer. Ich freu mich, dann wieder vom dir zu lesen! LG Tany

    Antwort
  • 11. August 2018 um 22:17
    Permalink

    Hallo, ich habe auf Twitter gelesen, dass dir eine Zahnbürste in den Abfluss gefallen ist. Das hat meine Kleine auch vor Kurzem gemacht. Ich habe eine Strohhalm genommen und eine Schnur durchgeführt. Unten aus dem Strohhalm schaut eine Schlinge raus und oben die beiden Enden der Schnur. Jetzt kannst du mit dem Halm in den Siphon und die Schlinge um die Zahnbürste legen. Wenn du sie erwischt hast, ziehst du an den beiden Enden der Schnur und die Schlinge zieht sich zu. Lieben Gruß, Vreni

    Antwort
    • 12. August 2018 um 8:12
      Permalink

      Oh, das klingt McGyvermäßig gut! Ich probiere es nacher direkt aus!
      Leider fiel die Bürste mit dem Bürstenkopf voran in den Ausguss, aber bevor ich eine Pinzette bestelle (ich habe schon geschaut: es gibt lange schmale Pinzetten für den Kochbedarf – wusste ich auch noch nicht!), kann ich die kostenlose Variante mal versuchen.
      Dankeschön!!!

      Antwort
      • 14. August 2018 um 20:16
        Permalink

        Ich habe gelesen, dass es geklappt hat. Super, das freut mich, gerne geschehen!

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Okay!