Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 15./16.07.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wir sind wieder früh wach. Die Kleine hat Knetschaugen und schnieft (wahrscheinlich deswegen), der Sohn klagt über Schmerzen am ganzen Körper und hat 39.9 Fieber. Die 6jährige hatte das Fieber vor einer Woche und ich selbst schniefe auch. Schön, so schön.
Da das Auto in der Werkstatt ist, gehe ich mit der June zu Fuß einkaufen. Ich nehme den Kinderwagen als Packesel mit und entsorge noch etwas Alt- Elektro und Batterien.
Ups, hätten wir wohl doch besser mal den Bollerwagen genommen.
Draußen regnet es mittlerweile, drinnen beziehe ich Betten.
Und bringe an den neuen Schrank des Sohnes endlich einen Griff an, den ich zum Glück noch im Keller fand. Außerdem spüle ich den Wasserfilter im Armaturenkeller durch (das soll alle halbe Jahre gemacht werden), reinige den Siphon der bodengleichen Dusche im EG (Hallo Langhaarmädchen!) und schrubbe auch gleich die Mosaikfliesen des Duschbodens, da setzten sich nämlich gerne Seifenreste ab. Damit habe ich etliche Dinge erledigt, die schon länger fällig waren. Juhu!!!
Als ich damit durch bin, frühstücke ich erst einmal.
Die Kinder hängen durch oder spielen im Wohnzimmer. Um 13 Uhr lege ich mich mit der Jüngsten zum Mittagsschlaf hin. Draußen immer noch Regen.
Ah, ich hatte mir schon gedacht, daß die Katze lieber draußen trinkt. Ihren Wassernapf in der Küche rührt sie nämlich nie an, zumindest nicht in meiner Anwesenheit.
Wenn die Jüngste etwas Hefeteig zum Kneten bekommt, kann ich mich in aller Ruhe um dessen Verarbeitung kümmern.
Das Bubblebread ist schnell gemacht und sooo lecker!
Dazu Salat mit Gurken, Tomaten und Zwiebel (aus dem Hochbeet), ein paar Nürnberger und für mich das restliche Gratin mit Fenchel und Tomaten von gestern.
Ich habe Muskelkater im Po, weil ich gestern anderthalb Stunden lang Büsche im Garten schnitt. Also wahrscheinlich eher vom Hocken und Bücken und Aufheben des Schnittguts. Ich versuche ein bisschen Yoga, eher Dehnen und weniger Anstrengung, weil ich ja selbst etwas angeschlagen bin.

SONNTAG

Die Nacht war okay, aber am Morgen husten zwei Kinder. Immerhin scheint das Fieber des Sohnes weg zu sein. Richtig fit wirkt er trotzdem nicht. Ich selbst bin nach wie vor auch etwas erkältet.
Kleiner Kontrollgang durch den Garten. Die Tomatenpflanze der Ältesten (eine ausgeknipste Blattachsel) blüht tatsächlich! Ich schicke ihr ein Foto in den Urlaub.
Am späten Vormittag bleiben mir ein paar Minuten mit Buch in der Sonne. Die Katze kommt auch dazu. Doch dann piepst die Waschmaschine und der nächste Kinderstreit wird vom Zaun gebrochen.
Die Kinder haben mittags gemalt, als ich mit der Jüngsten schlief. Diese Tänzerin finde ich richtig toll, dabei soll es eine Frau in einem Ruderboot sein, wie ich später erfahre. Kunst liegt ja besaglich im Auge des Betrachters.
Die Schwiegermutter kommt zu Besuch. Beim Waffelbacken habe ich selbstverständlich viele helfende Hände. Es gibt noch Puderzucker und heisse Kirschen dazu, weil wir leider keine Sahne mehr kalt hatten. Egal, schmeckt auch so super!
Essensvorbereitung für den Abend: Es gibt Ofenlachs, Salat und Reis. Ein bisschen Bubblebread ist auch noch da, das lege ich zum Aufwärmen ein paar Minuten zum Lachs in den Ofen. Weil es am Tisch wieder zu wuselig ist, schaffe ich auch dieses Mal kein Bild zu machen.
Die Oma geht heim, etliche Kinder gehen in die Wanne. Ich schneide der Kurzen anschließend den zu langen Pony und einfach auch hinten noch was ab. Klappt am Besten vor dem Tablet ;)

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert