Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern| 04./05.03.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wir sind mal wieder früh wach.
Die Kinder schauen Kinderfernsehen, ich treffe mich mit meiner Yogamatte und Mady im Mädchenzimmer.

Danach duschen und los zum Wocheneinkauf. Über eine Stunde bin ich unterwegs, danach noch locker 20 Minuten mit Verräumen beschäftigt.

Nach einem weiteren Kaffee und einem halben frischen Brötchen setze ich Gulasch auf. Das Schnibbeln und anbraten dauert immer, dafür reichen dann die 4.5 Liter auch direkt für morgen mit.
Der Paketbote bringt nicht nur neue Schuhe für die Jüngste, sondern auch mein Paket aus dem Stoffladen, das ich eigentlich auf gestern terminiert hatte. Leider wurde es gestern ins falsche Paketauto geladen. Orrr!!! Nun ist es endlich da und ich muss den Rollschneider und das neue Lineal direkt ausprobieren. Die Stoffe für die Mädchenhosen müssen aber noch gewaschen werden.
Da war ja was… die Grundreinigung der Waschmaschine war eigentlich schon im Februar fällig gewesen, aber ich hatte es nicht geschafft. Nun aber! Zwischen Dichtungen und Trommel hatte sich wieder ein unschöner Schmierfilm aus winzigen Flusen abgesetzt, ebenso im Grobfang ganz unten. Eine Runde läuft sie leer mit dem Maschinenreiniger.
Ich lege die Jüngste hin, aber mein Kopf ist zu voll mit ToDos, also schlafe ich nicht mit. Unter anderem versuche ich eine Klobrille wieder festzuschrauben, bekomme aber das Käppchen nicht gelöst, das die entsprechende Schraube verdeckt. Kinderzank ruft mich darüber hinaus wieder zurück ins Wohnzimmer.
Der Mann liegt nämlich mit Erkältung flach und schnarcht auf dem Sofa. Der Sohn ist zum Glück verabredet und nicht da, die Älteste ist schon länger schon los zu einer Übernachtungsparty, die 6jährige im Zimmer mit Hörspiel glücklich und die June darf meine Aquarellfarben ausprobieren.

Die Kleine ist gefühlt viel zu schnell wieder wach und etwas schräg drauf. Ich trinke den X.ten Kaffee und merke richtig, wie mir die Mittagspause fehlt. Aber der Mann hatte gestern Fieber und ist wirklich fett erkältet, der hat’s gerade nötiger.

Sehr spät oder sehr früh (wie man’s nimmt) essen wir dann. Die Arbeit hat sich wieder gelohnt :) Dafür steht dann auch der Mann gerne wieder auf, er hatte 4!!! Stunden geschlafen.
Am Abend muss ich kurz ins Zimmer der Ältesten und mich trifft fast der Schlag: Klamottenberge überall, dazwischen Schminktutensilien, Schnipsel, leere Chipstüten und diverse Schulsachen. Leider auch wieder leere Brotdosen und eine Trinkflasche. Grrrr!!!

Als alle Kinder schlafen/ in ihren Zimmern sind, dusche und wasche ich den ganzen Kochdunst ab und mache ein bisschen Beautyprogramm: Gesichtsmaske, Beine epilieren und dann mit diesen Fußüberziehern, in denen Hornhautentfernungszeug ist, aufs Sofa. Dort schaue ich während der Einwirkzeit 2 Folgen Deadlines (ZDF Mediathek), wasche das restliche Zeug wieder ab und gehe dann ins Bett.

Während die Fußcreme einzieht, lese ich noch ein paar Seiten in dem neuen Buch, das ich mir am Vortag in der kleinen örtlichen Buchhandlung gönnte.

SONNTAG

Die June steht um 6 Uhr im Schlafzimmer und bittet uns an den gedeckten Frühstückstisch. Uaaah! Ich hab doch noch geschlafen!!! Davon wird auch die Jüngste wach, die uns ja sonst eigentlich weckt. Mich erwartet Kaffee (leider nicht mehr ganz so heiß, aber mit Liebe gekocht) und sogar ein Keks dazu. Für die Kinder ist Müslifrühstück eingedeckt und Kerzen müssen auch angemacht werden.
Nach dem zweiten Kaffee sind die Stoffe, die ich gestern noch wusch und auf den Ständer hing, gebügelt und zugeschnitten. Dem Mann geht’s zum Glück etwas besser und ich kann nähen.

Leider waren die Bündchenstoffe aus den bestellten Sets nicht so breit wie das Bündchen, das ich vor wenigen Wochen woanders kaufte. Mal wieder die Beschreibung nicht aufmerksam genug gelesen!!! (ich dachte, Bündchenschlauch sei immer gleich breit)

Leiderleider passen die Teile für eine Hose nun nicht auf eine Farbe und leiderleiderleider vertue ich mich dann auch noch beim Stückeln. Gnah!!!

Aber es hilft nix, ich finde eine Lösung und der June, die mir fleißig hilft, erkläre ich beim neuen Zuschnitt meine heutigen Learnings.

Der Mann kümmert sich um den geplanten Kindertausch: ein Mädchen wegbringen, eine Freundin der Schwester einsammeln.

Die Kurze (mit inzwischen laufender Nase, das ging schnell heute Vormittag! Hoffentlich hat der Mann sie nicht angesteckt) muss ins Bett und mein Rücken jammert auch schon. Wir schlafen fast 2 Stunden.
Am Nachmittag kümmere ich mich um die vermeintlichen Blumensamen, die ich samstags vom Einkauf mitbrachte. Die sind allerdings Stecklinge, schlagen schon gehörig aus und müssen dringend in die Erde. Das Schleierkraut bleibt draußen, Akelei und irgendwas anderes sehr bienenfreundliches darf in die Waschküche ans Fenster. Während ich die alten Blumentöpfe ausbürste und mit der Erde hantiere, fährt die Kurze neben mir auf der Terrasse mit dem Rutscheauto.

Außerdem bekomme ich die Klobrille gefixt! Das Käppchen bekam ich mit einer Rohrzange ganz easy ab, deren Maul ich mit einem Handtuch abdeckte (gegen Kratzer). Zappzadapp war die Schraube wieder festgedreht und damit auch die Klobrille wieder sicher!

Ich schiebe Kohldampf, gescheit Essen fiel für mich übers Nähen, Schlafen und Sohn mit seinen Bedürfnissen 24/7 heute nämlich hinten über. Also schnell Nudeln zum Gulasch aufgesetzt.
Danach schaffe ich es endlich, mir die June für Fotos zu schnappen. Die hatte die neue Hose direkt anbehalten wollen und schon mit einigen kleinen Matschflecken bei einem Spaziergang „verziert“. Ich freue mich wahnsinnig, dass sie ihr so gut gefällt!!! Die Hose für die 6jährige muss ich nur noch „zusammensetzen“, soweit ist schon alles vorbereitet.

Aber heute nimmer.

Bis die Kinder wieder getauscht sind, dauert es nämlich aus diversen Gründen länger. Dazwischen essen noch die Personen, die gegen 17 Uhr nicht direkt mit aßen und andere, die eigentlich schon gegessen hatten, wollen dann noch eine weitere Portion. Die Älteste erzählt beseelt von ihrer coolen Party (da wurde jemand 14) und von Dingen, die wohl nur Teenies lustig finden (auf jeden Fall keine jüngeren Geschwister, die sich dann teilweise lustig machen, was wiederum die Große auf die Palme bringt), die Jüngste ist gerade sehr auf mich fixiert (MamaMamaMamaMama) und die 6jährige kommt ziemlich hangry heim.

Chaos pur, Lautstärke auf Maximum.

Im Wohnzimmer liegt der ganze Boden noch voll mit Duplos und anderem Kleinzeug und die letzte Wäsche muss auch noch in den Trockner.

Mal sehen, wer hier morgen alles zuhause bleibt…


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert