Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 10./11.02.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wurde um 6 Uhr geweckt. Na denn, Kaffee und los geht’s!

Der Vormittag ist bestimmt von Aufräumen (u.a. die letzten Brottütensterne abnehmen), Wäsche (waschen, trocknen, falten, wegräumen), Aussortieren, einige E-Mails schreiben und und und. Den Großeinkauf hatte ich gestern schon erledigt.

Für Kleinkram geht es aber nochmal in den Ort. Außerdem wünschen sich die Mädchen Gläser mit Deckel und Strohhalmloch, weil ich das gestern mitgebrachte DIY- Glas nicht sehr hygienisch finde.
Auf dem Rückweg eine Ahnung von Frühling!
Ein Besuchskind wird gebracht und bringt Berliner mit. Hurra!

Der Nachmittag vergeht mit weiteren Haushaltsdingen (für mich, ich putze z.B. das Fenster neben dem Eßtisch und stecke die Vorhänge in die Maschine) und spielen bzw. Übernachtungslager vorbereiten (für die Kinder). Ich habe ein echtes Tief, denn eigentlich braucht die Jüngste keinen Mittagsschlaf mehr (mit einem schläft sie abends erst zwischen 20 und 20:30 Uhr ein und das ist mir zu spät). Deswegen lege ich sie nicht hin, aber meine Mittagspause fehlt mir dann doch sehr. Draussen ist die Sonne wieder weg und es sieht sehr trüb aus.

Ich kann halbwegs in Ruhe Abendessen kochen, denn die Jüngste schneidet mal wieder Schnipsel. Ansonsten ist sie etwas schräg drauf was Grenzen austesten angeht. Uff.
Spinat, Kartoffelpü und Rührei. Alle glücklich!

Danach bringe ich die Jüngste ins Bett und tatsächlich schläft sie um 19 Uhr tief und fest.

Am Abend gibt es Kinderkino mit Chips und Strohhalmgläsern für die Kinder und einen Freundinbesuch für mich.

SONNTAG

Heute wurde ich ein klein wenig später als gestern geweckt. Hurra!
Trotz eines kleinen Infektes raffe ich mich zu Yoga auf. Bitte dudelnden Fernseher mit Bibi und Tina im Hintergrund vorstellen.
Karnevalsdinge für einen etwaigen Zoch- Besuch vorbereiten.

Ich bestelle dem Sohn bei Limango eine neue Softshelljacke und auch zwei Hosen. Die Marke Trollkids hat immer so figurnahe Schnitte, die an ihm dann nicht so schlottern/ rutschen.

Frühstück für mich, Obst für die Kinder.
Weniger Minuten später haben die Heuschrecken das hier übrig gelassen.

Ich ziehe heute wieder zwei Betten ab, mache die obligatorische erste Spülmaschine an und trage weitere Dinge aus dem Wohnzimmer zurück an ihren Platz.

Zu Mittag gibt es Hähnchenschnitzel, Salat und dazu Pommes, die die Kinder frisch bei der Bude holten.
Nachmittagsprogramm: Wir holen Acryl-, Wasser- und Aquarellfarben heraus. Draussen nämlich schon wieder Regen.und daher heute kein Karnevalszug für uns.

Das Besuchskind wird abgeholt, aber zuerst trinken wir Eltern noch einen Kaffee zusammen, denn die Kinder wollen sich noch nicht loslassen.

Bademeistertätigkeiten.

Zu Abend essen wir die Reste von mittags und Toast.

Gleich ist hoffentlich ganz bald Ruhe im Haus, denn ich freue mich noch auf den Krimi!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern | 10./11.02.2024“

  1. Ich wünsche euch noch zwei tolle Faschings bzw Karnevalstage.
    Betten habe ich heute auch neu bezogen. Vorhänge folgen, weil mein Mann zwei Tage Urlaub hat. Da ist es leichter.
    Liebe Grüße, Tanja

    1. Ich habe früher nie verstanden, warum meine Mutter sich „freute“ , wenn mein Vater dann aufbrach – endlich in Ruhe Haushalt machen ;) Ich hatte ja in den Weihnachtsferien schon einiges vorgehabt zu erledigen, aber da war ich ja komplett krank und alles blieb liegen.
      Und schöne Karnevalstage hatten wir – siehe 12 von 12 von gestern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert