Ich zeige wieder gerne, wie unser Wochenende verlief:
Am Freitag machte ich mich mit demJunebug ganz früh auf den weg: Wir sind zur Messe “Babywelt” nach Essen gefahren, auf der ich letztes Jahr noch kugelrund 3 Wochen vor dem errechneten Termin herumwatschelte. Dieses Jahr also mit Baby im Kinderwagen!
Zum Glück lassen sich der Essener HBf und die U-Bahnstationen sehr gut barrierefrei bewältigen. Hier in Wuppertal sieht das ja leider ganz anders aus: ich muss wegen Baustelle und Umbau den Kinderwagen wieder in den Bahnhofstunnel herunter tragen. Die Bahnangestellten dürfen dabei offziell nicht helfen und Passanten mag ich auch nicht immer fragen.
Zum Glück spielt auch das Wetter mit und es ist auf dem Messegelände noch nicht ganz so voll. Zuerst mache ich eine große Runde über die Babywelt, sage einigen bekannten Firmen “Hallo” , lasse mich ein wenig zwischen den ganzen Babybäuchen und Kinderwagen treiben und wickele das Junebug im wirklich riesigen Wickelbereich. Hier und da entdecke ich einiges Neues an den Ständen, aber eigentlich sind wir Bestens ausgestattet und wachsen so ganz langsam aus dem Babybereich heraus.
Dann endlich kommen auch Judith von Blumenpost und Pia von Bis einer heult!, die leider Ewigkeiten im Stau gestanden hatten. So verbringen wir noch ein wenig Zeit gemeinsam und testen auch die Still- Lounge. Nachdem wir kurz mit Dajana von Mit Kinderaugen und Mihaela vom BeautyMami geschnackt haben, machte ich mich randvoll mit tollen Eindrücken wieder auf den Heimweg. Hannah von Familiert und ich verpassen uns leider ganz :( Aber demnächst wir ganz viel nachgeholt hoffentlich!
Zuhause erwische ich noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse und schaffe es später irgendwie, die beiden kleinen Kinder halbwegs gut ins Bett zu bekommen. Der Mann bringt derweil die große Tochter ins Umgangswochenende.
Nachdem ich das Geschenk für die Einladung am nächsten Tag noch schnell fertig gemacht habe, falle ich nur noch todmüde ins Bett.
Der nächste Morgen beginnt mit Partyvorbereitungen. Nägel lackieren mit kleinen Kindern ist ja auch immer so Glückssache ;) Nachdem auch der Bub gut bei den Großeltern untergebracht ist, packen wir das Junebug und unsere Siebensachen ins Auto und fahren los.
und das Baby stets gut beschäftigt. Als es unleidlich wird, packen wir es in den Kinderwagen, wo es nach kurzer Zeit eingeschläft.
Nachmittags gibt es noch eine wahnsinnig gut aussehende Hochzeitstorte und am frühen Abend verabschieden wir uns wieder – ich bin so platt, dass ich nach einer heissen Wanne zuhause den zweiten Tag in Folge wieder einfach nur ins Bett falle. Uff!
Entgegen den vorigen Wochenenden schlafen wir sensationell lange bis 8 Uhr!!! Doch dummerweise hatten wir vergessen, eine Zeitung zu besorgen… jetzt, wo wir einmal am Frühstückstisch in Ruhe lesen könnten. Grmph.
Aber das Junebug isst immerhin wieder etwas Brot zum Frühstück :)
Als sie kurz darauf ihren Vormittagsschlaf hält und der Mann den Buben wieder abholt, bereite ich den ersten Teil dieses Beitrages vor.
Wir wuseln etwas in der Wohnung herum und legen den Buben schlafen, so dass der Mann nun etwas an den Schreibtisch kann. Doch der Kleine kann nicht einschlafen, so essen wir ein schnelles Mittagessen (Nudeln mit Pesto). Danach kann ich mich mit dem Baby etwas hinlegen.
Doch sie braucht etwas, bis sie einschlafen kann. Wir werden 2 Stunden später wach und nur ganz knapp schaffe ich es noch unter die Dusche, bevor das Tochterkind wieder zurückgebracht wird. Kurz danach kehren auch die Männer von ihrem kleinen Ausflug zurück und alle Geschwister sind wieder vereint ♥
Inzwischen ist auch das Abenbrot vorüber. Das Tochterkind darf gerade noch die neue Sandmann- DVD schauen, das Baby wuselt ebenfalls im Wohnzimmer herum und der Bub liegt schon im Bett, singt aber noch seine Arien. Ich freue mich gleich auf Sofa- Zeit mit dem Mann und den neuen Krimi im TV
Vielen Dank für Eure Begleitung – ich wünsche Euch nun einen entspannten Start in die neue Woche!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weitere interessante Beiträge sammelt Susanne auf ihrem Blog Geborgen wachsen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine vorangegangenen Wochenenden findest Du hier:
9 Gedanken zu “Mein Wochenende in Bildern 25./26.04. {2015/17}”
Klingt nach einem schönen, aber stressigem Wochenende :)
Das mit den Bahnangestellten finde ich ja unmöglich, für solche Fälle sollte es eine Ausnahmeregelung geben, wie stellen die sich das nur vor -_-
Die Ausnahmeregelung gibt es, aber nur für Rollstuhlfahrer -.-
Was für zauberhafte Partyfotos! Sieht sehr schön aus.
Das ist nur ein Bruchteil der schönen Deko, ich hab das Handy meist in der Tasche gehabt weil ich einfach nicht zum fotografieren kam :)
Spannend, Euer Wochenende! Auch nochmal zu sehen, wie Du letztes Jahr auf der Babymesse warst. Tihihi.
Und ich war wirklich am Überlegen, ob ich auch kommen soll, hab dann auch an Dich gedacht, dass Du letztes Jahr ebenfalls Kugelrund hingegangen bist. Aber im Endeffekt hab ich es mir dann doch nicht zugetraut. Naja…
Das mit den Bahnangestellten kenne ich auch noch. Stimmt. Sehr anstrengend, fand ich damals mit der Großen…
Jedenfalls sieht das nach einem tollen, wenn auch recht vollgepackten, Wochenende bei Euch aus.
Ich mag die Bilder “von oben”, wo alle 3 drauf sind, immer besonders. Es ist soooo faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich sie doch sind. ♥
Liebe Grüße & einen schönen Start in die neue Woche,
die Alltagsheldin
Unterschiedlich sind sie – und manchmal doch so gleich. Ich mag die Bilder von oben auch sehr gerne, man sieht das Miteinander recht gut.
Wahrscheinlich hätte dir die Messe JETZT auch nicht mehr so viel gebracht, so viel wie Du schon besorgt hast ;)
Die Partyfotos sehen ja wirklich zauberhaft aus!
Ich denke auch immer daran, dass ich alles, was ich jetzt mit Baby mache, letztes Jahr noch mit Bauch gemacht habe. ;-)
Tolle Bilder! Es was schön, dass wir uns auf der BABYWELT Messe kurz gesehen haben. :)
Ganz liebe Grüße und bis bald,
Mihaela