Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 02./03.12.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Die Jüngste ist momentan immer seeehr früh wach und ich bin dementsprechend unausgeschlafen. Mein Körper ist auf 6 Uhr ausgerichtet und nicht bereit, schon um 5:15 Uhr oder 5:30 Uhr seine Systeme hochzufahren.

Großeinkauf ist dann um 10 Uhr erledigt, die Eisfläche am hinteren Ende des Stellplatzes habe ich beim Ausparken auch gut gemeistert.
Ich hatte in paar Dinge mit Blackfriday-/ Blackweek- Rabatt bestellt, unter anderem auch diesen DuoStick, dessen Farben ich selbst aussuchen konnte (Rouge und Contouring). Schöne Textur und Farbe!

Der restliche Vormittag ist schnell vorbei, denn wir fahren mittags zu einem schulischen Adventsfest. Der Mann schmeisst uns zuerst raus, um mit der Jüngsten einen Parkplatz zu suchen, Diese schläft dann doch endlich ein und so bin ich erst einmal mit den drei Mittelkindern alleine auf dem Fest unterwegs.

Wir futtern uns durch :)
Mann und Jüngste sind mittlerweile auch eingetroffen; ich laufe mit ihr dann viele Stufen rauf und runter, davon kann sie nicht genug bekommen!

Auch wenn es schon mal voller war, reicht es mir dann auch bald.

Um 16:30 Uhr sind wir wieder zuhause und brauchen etwas zum Aufwärmen. Der Mann fährt später nochmal los und hilft beim Abbau.
Da wir alle noch etwas Hunger haben, gibt es eine schnelle Nudel.

Am Abend kommen wir irgendwie zu nix mehr. Ich bin kaputt, die mittleren Kinder kommen immer wieder ins Wohnzimmer, sie finden das Adventsfest der 100.000 Lichter ganz toll (das lief nach der Tagesschau weiter) und dann sucht der Mann doch noch einen Familienfilm raus. Ich streiche allerdings um 21:15 Uhr die Segel und lese noch etwas im Bett.


SONNTAG

Ich werde wieder viel zu früh geweckt. Gnah.

Moin ohne Kranz.
Da ich gestern Abend wirklich keinen Bock mehr hatte, zwinge ich mich jetzt dazu, die Yogamatte auszurollen. In meinem Rücken läuft Kinderfernsehen, vor mir steht das Tablet. Danach fühle ich mich ganz wunderbar warm und stark und gleichzeitig geschmeidig.
Ich mache das Regal der Dusche sauber, die Seifenreste waren ganz schön dick in der Ablage geworden. Auch eine der vielen unsichtbaren Arbeiten in so einem Familienhaushalt.
Vitaminkur als Obstsalat: Apfel, Banane, Pomelo, Mandarine, Weintrauben und Kiwi, dazu geröstete Nüsse, Honig und frisch ausgelöste Granatapfelkerne. Für mich noch mit Joghurt und Müsli.
Ich hole Weihnachtskisten rein und baue die Weihnachtspyramide auf, die ich beim Ausräumen von Opas Haus mitnahm. In der Drogerie hatte ich auf Verdacht Bienenwachskerzen mitgenommen, die perfekt passen. Die Kinder staunen und fassen dann doch alles an. Unser Adventskerzenhalter ist jetzt auch wieder am Start, aber Kerzen hatte ich doch keine aufbewahrt. Ist eh nicht so wichtig, die brennen eh nie lange.

Ich hänge die Wollwäsche auf, die ich morgens angesetzt hatte. Dann stelle ich alles in der Küche für das Mittagessen bereit. Derweil machen der Mann und der Sohn Hausaufgaben am großen Tisch, die Mädchen flitschen aber immer wieder dazwischen, bevor sie sich dann einkriegen und friedlich zusammen spielen.

Puh, kurz durchatmen, für Mittagsschlaf wird heute keine Zeit sein.
Vollauslastung in der Küche: geschmorte Champignons, Brokkoli gedämpft, kleine Kartoffeln und Gnocchi aus der Pfanne, im Backofen pikant gewürzte Ofenkartoffeln.
Dazu gibt es Salat und Kräuterquark.

Nach dem Mittagessen müssen wir uns ranhalten, zum Nachmittagskaffee sind wir nämlich bei meiner Mutter eingeladen.

Abgefeierte Geburtstagstafel, immer wieder schön! Es gab Mokka- Butterkremtorte und Friss- Dich- Dumm- Torte. Und ein paar schöne Stunden.

Auf dem Rückweg dann leider Stau wegen Auffahrunfall.

Wir alle haben noch bzw. wieder Hunger und mein Vorschlag mit dem goldenen M wird begeistert aufgenommen, dessen Ausfahrt ganz bald kommt. Die Große und ich bestellen drinnen, während es draussen schon wieder Puderzucker schneit.

Aber wir kommen wohlbehalten (wenn auch recht spät) wieder zuhause an.

Da morgen tatsächlich die KiTa wegen Krankheit beim Personal nur eingeschränkt und leider nicht für meine Tochter (da U3) geöffnet hat, muss ich gleich noch meinem Arbeitgeber Bescheid geben, was mir wirklich sehr unangenehm ist. Ich war ja vor Kurzem erst zwei Wochen wegen Corona ausgefallen und nun kommen wahrscheinlich noch ein paar Tage wegen Betreuungsausfall dazu.

Pfffft.

Noch 3 Wochen bis Weihnachten!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern | 02./03.12.2023“

  1. Hallo,
    hier ist morgen auch wieder Betreuungsausfall. Gerade ist echt der Wurm drin.
    wie regelst du das mit deinem Arbeitgeber? unbezahlter Urlaub? Urlaubstage? Ich bin etwas ratlos.

    1. Ich habe mir unter anderem für sowas noch ein paar Urlaubstage aufgespart. Andernfalls würde ich aktuell für des Kindes Rotznase wohl auch noch einen Kinderkrankenschein bekommen, aber das ist so doof immer mit dem Ersatzgeld von der Kasse. Weil ich noch Urlaubstage habe, kloppe ich die dann auf den Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert