Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 16./17.12.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wir sind wieder früh wach, die Kurze und ich.

Ich merke schon beim Aufstehen, dass ich Muskelkater in den Oberarmen bekomme. Gestern hatte ich ein Yogavideo u.a. für den Schulterbereich gemacht und tja, das hat wohl gewirkt.

Nach dem ersten Kaffee kümmere ich mich um etwas Bürokram am Laptop, während die Kinder DVD gucken.

Ich fahre früh los, um den Großeinkauf zu wuppen.

Danach Frühstück. Unter dem Käse versteckt sich Salami in Tannenbaumform :D
Wäsche und Aufräumen, dann ein kurzer Stopp auf dem Sofa, die Katze kuschelt mit. Ich will eine Retoure aufsetzen doch dann fällt mir auf: ein Teil steht auf dem Lieferschein, ist aber gar nicht im Paket enthalten. Allerdings war das Paket mit DHL- Klebeband nachverpackt worden, da kann also gut was rausgefallen sein. Ich erreiche zum Glück den Kundenservice, hänge dann aber länger in der Warteschleife und dann ist alles geritzt: das eine Teil ist aus dem Zahlbetrag rausgerechnet und einen 10% Rabatt für die nächste Bestellung gibt’s auch noch. Geht doch!
Am späten Vormittag nochmal los, Kleinigkeiten im Supermarkt besorgen. Die 3 Mädels wollen unbedingt einen Handscanner, im Laden ist irre viel los, ich muss scannen, die Kurze und das Körbchen festhalten und bin binnen 5 Minuten schweißgebadet. An der Kasse gibt’s Probleme wegen des Rotweins (Altersbeschränkung) und weil ausgerechnet wir stichprobenartig kontrolliert werden, aber das Kontrollgerät die Batterien leer hat und erst das andere gesucht werden muss. Danach bin ich durch. Boah.

Ich will nur noch mit der Jüngsten ins Bett, friere dort aber und träume doof.

Als wir wieder aufgestanden sind, liegt da ein Tannenbaum im Wohnzimmer! Den hatte der Mann mit den Mittelkindern in der Baumschule besorgt.
Ich brauche erst einmal Kaffee und dazu Zucker in Form von Christstollen.
Mein Weihnachtsgeschenk an mich :D Nächsten Februar dann 44. Ui.
Mit unserem mal sehr teuren, aber immer noch superduperguten Tannenbaumständer (von Krinner, mit Glöckchen) bekomme ich den Baum alleine aufgestellt. Die Mädchen öffnen das Netz. Die Jüngste ist ganz fasziniert vom Baum. Der Mann schon wieder irgendwo unterwegs.
Abendessen mit den Mädchen, Mann und Sohn kommen etwas später dazu: Hähnchenschenkel, Salat, zwei Sorten Reis, Brokkoli und ein wenig Rohkost.

Der Abend ist ein wenig verkorkst, denn die Jüngste ist total unruhig im Schlaf und die Älteste strandet mit den Öffis, weil der Bus des Schienenersatzverkehrs ein Auto streift und dann nix mehr geht. Mann und ich teilen uns auf: er sammelt die Große mit dem Auto ein, ich gehe zur Jüngsten ins Bett.

Sie schläft wie damals als Baby. Ich selbst lese noch.

SONNTAG

Einen schönen 3. Advent!
Wir schmücken dann gemeinsam und fast alle sind noch im Schlafanzug :)
Als die letzte Kugel hängt, die letzte Kiste wieder verschlossen und das Licht am Baum wieder gelöscht ist (es geht erst richtig zur Bescherung an), schnibble ich Obst und mache mir Müslifrühstück.

Kurz danach geht’s schon wieder in die Küche für mich: an Weihnachten soll ich ein Blech Kartoffelgratin mitbringen, habe das aber noch nie gemacht. Auch keine Kartoffeln von der Küchenmaschine in Scheiben schneiden lassen. Für ersteres hatte ich mir ein paar Rezepte ausgesucht, für zweiteres YouTube Videos geschaut.

Mit Hilfe von zwei Kindern schiebe ich dann eine große rechteckige Form mit Gratin in den Ofen. Echtes Teamwork.

Eine halbe Stunde später kommt der Lachs dazu.
Am Tisch gibt es wegen des Gratins zuerst skeptische Blicke, aber dann wird kräftig zugelangt. Es schmeckt wirklich sehr gut!

Nach dem Essen verschwinde ich mit der Jüngsten in der Mittagspause, der Mann fährt mit drei Kindern weg – eines ist verabredet und wird abgeladen, zwei holen ihrerseits Freunde ab und dann geht es zur großen Überraschung ins Kino.

Als wir wieder aufwachen, ist das Haus ganz still. Ich trinke Kaffee und falte danach ein bisschen Transparentpapier für einen Fensterstern, die Jüngste klebt Reste auf. Die Große kommt dazu und faltet mit.

Nicht lange, denn dann kommen die anderen heim.

Der restliche Tag vergeht mit Wäsche, Abendbrot, ein Kind schnell baden (aus Gründen) und die kommende Woche ein bisschen vorbereiten.

Während der Mann noch Wäsche aufgehängt (nächste Woche soll der neue Trockner kommen!!!) freue ich mich schon auf den Krimi.


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert