Website-Icon nullpunktzwo

Still, still

weils Kindlein schlafen will.

Oder Pupsen. Oder die Windel voll machen. Und hoffentlich auch mal etwas zunehmen.

Das Stillen spielt sich immer mehr ein. Tagsüber gibt es zwar ein bis zwei Phasen a 2 bis 4 Stunden, in denen sich Stillen und Babyschlaf alle halbe Stunde abwechseln, aber das hat meistens mit der Verdauung zu tun. Der kleine Mann tut mir dann immer tierisch leid, muss er sich doch so abmühen. Leider schluckt er immer noch sehr viel Luft und die muss dann irgendwo wieder raus. Oft bekomme ich bei ihm nicht alles oben raus (trotz ausgewachsener Bauer, aber holla die Waldfee), so dass er mit dem Rest ordentlich Arbeit hat. Neben der Luft kommt dann manchmal eben auch Land oben mit raus, aber ist ja genug da, nech?! Ist wohl wirklich etwas viel, was da so aus mir raussprudelt, vor allen Dingen nachdem er den Milchspendereflex ausgelöst hat. Ihn „bergauf“ zu stillen bringt leider auch nicht viel, verliert er dann meist den Kontakt und schluckt ebenfalls viel Luft.

Aber ich bin dennoch total happy: meine Oberweite hat sich etwas reguliert und ist schon wieder ziemlich weich bzw. produziert schon recht zeitnah. Es klappt nach wie vor ohne Stillhütchen und nachts können wir nur dankbar sein, meldet er sich nach einem ausgedehnten Betthupferl nach wie vor nur alle 3 bis 3 ½ Stunden. Er schläft immer noch auf meiner Brust und inzwischen werde ich wach, wenn er unruhig wird, so dass wir schon so manches Mal eine Einheit bestehend aus Stillen – Wickeln – andere Seite Stillen inklusive bauern ohne Weinen geschafft haben. Danach wird selig weitergepennt.

Morgens klappt es zeitlich meist auch ganz gut, so daß ich bis jetzt das Tochterkind immer pünktlich fertig zur Abfahrt in den KiTa hatte. Meist ist das Mini-M auf dem Arm mit dabei und zur Not auch trinkend, aber das kam erst einmal vor. Oft lege ich ihn zwischendurch ab und dann schläft er meist alleine ein, während ich Zöpfe flechte oder Milchzähne schrubbe.

Entspannte Mama, entspanntes Baby? Joa, könnte grade passen :-)

0 y | 0 m | 1 w | 6 d

Die mobile Version verlassen