Unser Wochenende | 17./18.06.2017

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende verbringe ich mit den 3 kleinen Kindern im Rheinland. Die Älteste ist bei ihrem Vater und der Mann muss im HomeOffice nach- oder vorarbeiten (so genau weiss man das nie). Eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt. Ganz anders. Glamouröser. Auf einem Elternblogger- Event. Aber Job & Umzug gehen gerade vor. Leider. 

Und da ich so viel schöne Blumen und Pflanzen fotografieren musste, gibt es heute das Wochenende in Bildern in der botanischen Ausgabe :)


SAMSTAG:

Nach der Autofahrt und einem Kaffee drehen wir eine große Runde. Die Stockrosen gedeihen bestens

Die Kinder halten an und rufen mich: „Mamaaaa! Guck mal! Da ist ein Käfer! Ein Papa- Käfer und ein Baby- Käfer!“ <3

So voll und rund, ich weiss nur leider nicht wie sie heißen

Ein Baumstumpf mit Schneckenhaus „Mama? Wo ist die Schnecke jetzt ohne ihr Haus?“

Summender Lavendel

Klatschmohn und Kamille als Strassenbegleitgrün

Blumen auf den neuen Vorhängen fürs große Kinderzimmer, die meine Mama noch am selben Wochenende fertig näht


SONNTAG:

Löwenzahn im TV und Kuscheln auf dem Sofa

Um halb 9 geben wir den Fragen der Kinder nach: Sie dürfen in den Garten

Hier im Bergischen sind die Blüten noch geschlossen, im Rheinland knospen die Hortensien schon

Fantastisches Mittagessen beim Italiener mit Rucola- Dekoration

Die Nelken auf dem Tisch blieben auch mit 3 Kindern stehen – sie werden größer, man merkt es auch daran :)

Rückfahrt durch den Sommernachmittag mit 3 schlafenden Kindern und selbstgekochter Erdbeermarmelade im Gepäck. Wobei, Erdbeeren sind eigentlich Nüsse oder so – oder Schalennussfrüchte? Egal. Keine Blumen jedenfalls. Aber trotzdem verdammt lecker!

Ich hoffe, Ihr hattet auch so ein schönes Wochenenende und wünsche Euch nun einen guten Start in die Woche!


Mehr Wochenenden gibt es hier bei Susanne

2 Gedanken zu „Unser Wochenende | 17./18.06.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.