Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 10./11.06.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Um 4:45 Uhr werde ich von einem lauten Knall in der Nachbarschaft geweckt. Bald darauf folgt kurz Martinshorn. Dann ist nur noch Stille und Vogelgezwitscher zu hören. Leider werde ich nicht mehr erfahren, was mich da aus dem Schlaf riß und anschließend nur noch dösen ließ. Kurz vor 6 krakeelt mein lebender Wecker los; auf in den Tag!

Der Zeitplan ist eng heute; einige Kinder müssen schon um 10 Uhr wo sein, danach ist Sommerfest an einer Schule ergo muss ich ganz früh zum Wocheneinkauf los. Am Vortag hatte ich für das Schulfest noch spätabends gebacken.

Draussen duftet es schon nach Sommertag, meine liebste Jahreszeit ist da! Im Discounter ist es um halb acht schon erstaunlich voll.

Während der Mann mit den Kindern am Vormittag aufbricht, bleibe ich noch etwas mit der Kurzen daheim.

Wir kommen mit dem Bus nach und
direkt zum Sommerfest. Das mit dem Sitzen bleiben klappt nun erstaunlich gut bei der Kleinen!

Wäre es zwischendurch nicht mal etwas bedeckt gewesen, hätte man es auf dem Schulhof nicht ausgehalten. So muss ich nur bei einigen Kindern schauen, dass sie das Trinken nicht vergessen. Zwischendrin bringt der Mann den Sohn zu einer Verabredung und unser Plan geht auf: die mitgenommene Jüngste macht ihren Mittagsschlaf während der Fahrt und ich habe Zeit für 6- & 8-jährige.

Dabei beobachte ich etliche Mütter, die ihre Babies und Kleinkinder oft vergeblich versuchen, zum Mittagsschlaf zu „übereden“. Ich selbst fühle mich seltsam frei und kann mir in Ruhe einen Kaffee holen.

Es gibt viele und verschiedene Leckereien und „nur“ mit der Kleinen (die ja nach anderthalb Stunden wieder da ist) ist Schulfest einfach viel weniger anstrengend für mich. Nur gegen Ende büxt sie uns 2 Mal aus, aber da waren wir alle schon durch von der Hitze.

Eine besonders schöne Aktion der Schüler*innen- Ralley: Blumenkranz binden!

Nach dem Aufräumen verabschieden wir die 8jährige, die bei einer Freundin übernachtet und fahren zu viert heim.

Erstes Getränk mit Eiswürfeln an diesem ersten Tag mit 30°C!
Den Mann hat’s auf dem Sofa niedergestreckt, der kann Hitze nicht so gut ab.
Ich giesse mit den beiden verblieben Mädels die jungen Pflanzen und sie helfen sehr fröhlich und ausdauernd mit. Die Jüngste bekommt danach noch etwas Wasser zum Spielen, was sie so gar nicht kannte bisher.

Am Abend bin ich nur noch platt. Ich gehe duschen, male meine Fußnägel neu an und schalte mir ein Verbrauchermagazin ein. Ein paar Seiten noch im Buch und dann bin ich schon eingeschlafen.


SONNTAG

Um kurz nach 6 geweckt werden, um halb sieben habe ich Kaffeewasser aufgesetzt.

Als die Kids Kinderfernsehen schauen, mache ich ein bisschen E-Mails und zahle meinen Sommerurlaub an. Ich werde mit drei Mädchen an die Ostsee fahren.

Da das Wohnzimmer belegt und es in den Kinderzimmern schon zu heiß ist, rolle ich meine Yogamatte auf der Terrasse aus. Eine halbe Stunde früher wäre besser gewesen, aber es geht gerade noch so mit der Temperatur.
Zum Frühstück klopfe ich einen Granatapfel aus, was immer ein bisschen Splattermovie in die Küche bringt.
Wäsche 1 von X für heute hängt dann auch auf der Leine. Der Mann ist mit zwei Kindern spontan los zu einem Spaziergang, mir war’s zu stressig. Die nächste Woche ist wieder voll mit Terminen und danach die Woche auch kein Alltag, denn da gibt’s Zeugnisse und vorher viele Tage, die nicht nach Plan oder in voller Länge „unterrichtet“ werden.
Ich bin mit der Kurzen weggepennt. Ups! ^^ Wach werde ich, weil ich Mann und Sohn im Haus rumpeln höre. Zu meiner Freude ist noch Kuchen da!
Heute ist der zweite Tag in Folge mit 30°C auf dem Thermometer. Ich reaktiviere (= schrubbe und fülle) die Wasserbahn. Die zog vor ziemlich genau 6 Jahren ein, als ich hochschwanger war und June und Bub beschäftigt wissen wollte. Klappt auch bei der Kurzen, obwohl mittlerweile einige Teile fehlen :)
Sieht nicht so lecker aus, war aber perfekt bei dem heißen Wetter heute: gemischter Salat, ColeSlaw, Spiegelei und frisch aufgebackenes Baguette mit Kräuterbutter. Außerdem standen noch Gemüsemaultaschen auf dem Tisch.

Wäre dann nicht noch ein Anruf von Vater der großen Tochter gekommen, wo er mir von dem Scheiß erzählt, den sie angestellt hat, hätte das Wochenende mit weiter abfallender Stresskurve ausklingen können.

So aber muss ich nun gucken, wie ich meine Wut darüber, dass sie uns Eltern hintergangen hat, heruntergeschluckt bekomme* und mit dem Kind kommuniziere, ohne ihre Hormone in Wallung zu bringen und die Fronten zu verhärten.

(*wird nicht ganz klappen, weiß ich jetzt schon. Dafür ist im letzten halben Jahr einfach schon zu viel vorgefallen)

Was freue ich mich gerade aufs Büro morgen früh! Seufz.


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert