Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 22./23.04.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Kurz nach dem Foto sitze ich mit der June im Auto, um den Großeinkauf zu erledigen.
Bevor wir losfahren, noch schnell ein Bild vom Vorgarten, weil die Sonne so schön auf die Frühlingsblüher scheint.
Nach dem Einkauf, einem schnellen Kaffee und einem Müsliriegel schnappe ich mir die 6jährige. Unser Ziel: der Baumarkt. Wir brauchen noch etwas Erde für das Hochbeet, Kübelpflanzenerde und einiges anderes auch und dann hat die 6jährige mich noch zu Erdbeerpflanzen überredet.
Zuhause kann ich nicht lange verschnaufen, denn der Mann hat mit 2 Kindern einen Termin und ein 3. Kind ist zum Kindergeburtstag eingeladen. Daher soll es vorher Mittagessen geben: Ofenlachs, Reis und Salat dazu. Das ist dann das Frühstück für den Teenager…
Während die anderen aufbrechen, lege ich die Jüngste hin.
Ich bleibe jedoch nicht mit ihr liegen, sondern fülle das Hochbeet auf, topfe eine Passionsblume um, setze eine Pfingstrose ein (beide vom Discounter, ich konnte einfach nicht anders) und rupfe auch die beiden Töpfchen mit Sedum auseinander, um die Rosetten in den Mini- Steingarten zu setzen, der sich jetzt auf einem kleinen, doofen Zwickel des Beetes rund um die neue Terrasse befindet. Auf dem großen Stein kann man super sein Getränk abstellen, wenn man dort im Gartenstuhl sitzt (und keine anderen Steine darauf liegen).
Es bleiben sogar noch 5 (!!!) Minuten für Kaffee und Zeitung, dann ist die Jüngste wieder wach. Die will natürlich sofort wieder in den Garten gehen und so bleiben wir draußen. Mit dem Laufrad klappt es immer besser!
Ich kann nicht nur herumsitzen und streiche den einen von beiden Teakstühlen an, das Teak- Öl kaufte ich nämlich heute auch. Das Zeug stinkt bestialisch, lässt sich aber gut verteilen. Zuletzt fängt es dann doch wie angekündigt an zu regnen, zum Glück anfangs nur ein paar Tröpfchen, und ich schaffe es rechtzeitig, alles unterzustellen.
Mann und June sind wieder zurück, gerade als ich mit der Jüngsten anfangen will, Rhabarberbaiser zu backen.
Den gibt es dann am Abend, und zwar noch warm und mit Vanilleeis!

Der Mann sammelt die aushäusigen Kinder wieder ein, kauft noch kurz etwas im Vollsortimenter und ich bringe die Jüngste ins Bett.

Am Abend wollte ich mich eigentlich nur etwas von meiner Serie berieseln lassen, doch der Sohn stört wieder so oft, dass ich mich zu meinem Buch ins Bett verziehe.


SONNTAG

Ich grummel in meinen Kaffee, bestelle mir endlich neue Birkenstocks und auch ein Buch, während die bereits anwesenden Kinder DVD schauen.
Nach meinem zweiten Kaffee und nachdem der Mann aufgestanden ist, schnappe ich mir nach 3 (?) Wochen das erste Mal wieder meine Yogasachen und verziehen mich ins Mädchenzimmer.
Nach dem Yoga und einer Dusche gibt’s einen Obstteller für die Kinder.
Und für mich Müsli mit Joghurt und Obst.
Die Sonne ist wieder da und soll auch heute nicht so lange bleiben. Mit der 6jährigen pflanze ich die Erdbeeren ein und setze auch rote Zwiebeln sowie Lauchzwiebeln ins Hochbeet.
Alle Kinder turnen mittlerweile im Garten herum. Auf mich wartet noch der zweite Teakholz – Stuhl. Links ist der Vorher- Zustand, rechts einen Tag nach dem Anstrich. Was für ein Unterschied!!!
Schnelles Mittagessen in Teamwork: der Mann hatte vorbereitet und geschnibbelt, ich koche dann und putze währenddessen den Backofen, denn in dem hatte ich zwei Stunden vorher eine Schale mit Wasser erhitzt und dann wieder abkühlen lassen. Durch die Feuchtigkeit, die sich dann auch an den Backofenwänden niederschlägt, geht das putzen viel einfacher. Trotzdem ist es mit den Nudeln und der Carbonara eine Punktlandung.

Ich gehe mit der Jüngsten Mittagsschlaf machen. Die Kinder hatten die ganzen Zeit wegen Ausflug gequengelt und ich war zuletzt soweit, den Mann mit ihnen alleine weg zu schicken. Doch als ich nach einem bösen Alptraum wieder aufwache, sind immer noch alle da. Der Mann hatte das Chaos in der Küche und auf dem Esstisch beseitigt.

Es gibt Kaffee und Rhabarberbaiser. Mein Traum, bzw. die Angst die ich dort verspürte, hängt mir immer noch nach.

Wir fahren also doch noch gemeinsam los (nachdem wir den Garten aufräumten, denn es sollte doch eigentlich nachmittags wieder regnen); wieder zum Hof zur Hellen. Dort ist anfangs noch richtig viel los, die Sonne scheint und eine Klassenkameradin der 6jährigen treffen wir auch.
Heute gibt es frische Waffeln!
Und dann kommt auch der Regen. Aber es ist schon fast halb 6, daher passt es.
Ich schlage Abendessen von McDoof vor. Die Kinder streiten dennoch so sehr im Auto, dass mich der Mann aus dem Lokal wieder raus tickert. Zum Glück der Kinder hatte ich da schon bestellt und bezahlt. Orrrr! Ich hatte wirklich gedacht, es sei was ganz Schlimmes passiert!

Die Jüngste hustete heute sehr viel und daheim bestätigt sich mein Verdacht: sie hat etwas Temperatur und scheinbar schon wieder einen Infekt. Immerhin blieb ihr Corona – Test negativ!


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert