8 Monate Sonnenkind

So viel mag ich diesen Monat eigentlich gar nicht schreiben, denn es ist so enstpannt mit unserem kleinen Sonnenkind! Unser Familienleben hat sich eingespielt, jeder hat seinen Platz gefunden (wenn auch der am Küchentisch mehr als eng geworden ist) und gerade läuft alles eigentlich so rund, dass ich es nicht zu laut sagen möchte ;)

Also hier kommen ein paar geflüsterte Stichwortsätze:

Sie isst plötzlich richtig gut – liegt vielleicht auch an der Sorte (eine limited Edition mit Brokkoli, Kartoffeln & Fleisch und das mediterrane Gemüse, das duftet sogar lecker!) und Obstbreie mag sie nun auch richtig gerne. Dazu Gurken- oder Apfelschnitze und auch Brötchenstücke: diese zerlegt sie im Mund fachgerecht in kleine Krümel, die sie dann ebenso fachgerecht wieder ausspuckt. Feste Zeiten für Mahlzeiten haben wir allerdings noch nicht, das war mit Baustelle und Ferienbetrieb bzw. Krankenlager vorher nicht so möglich.

Die Verdauung läuft nun auch ohne Probleme und ohne Weinen – sondern ganz nebenbei

Sie krabbelt fröhlich durch die ganze Wohnung, sie entdeckt, erforscht und erfährt ihre Umwelt in ihrem eigenen Tempo. Ihr dabei zuzusehen macht einfach nur Freude <3 Sie lässt sich von Stimmen und den Geschwistern locken, ist einfach selbstständig unterwegs und zieht sich auch schon an Gegenständen hoch.

Andererseits ist sie noch so richtig mein Baby, braucht mich nicht nur zum Einschlafen (Milch, dann Schnuller und auf der Seite liegend auf meinem Oberkörper wegnicken), sondern sucht an manchen Tagen fast ständig meine Nähe. Mag per se keine fremden Arme, manchmal auch keine fremden Gesichter und wenn es ganz schlimm ist auch nicht den Papa.

3 Zähne sind unten durch, allerdings fühle ich im Bereich der Eckzähne oben 2 harte Beulen und kann schon weiss schimmern sehen. Nach der letzten Doppelimpfung hatten wir 2 oder 3 Tage etwas Schlappheit und ein bissl Temperatur, aber sonst keine großen Nebenwirkungen

Kleidergröße 74, Windelgröße 4 und mal wieder eine Erkältung von den Geschwistern – das bleibt.

Ein Gedanke zu “8 Monate Sonnenkind”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: