Samstag in Bildern 11.03.2017

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, gefeiert | Besondere Tage, geknipst | Wochenende in Bildern

Morgens beginnt der Tag mit allen zuhause befindlichen Kindern in unserem Bett. Zu ihrer Freude gibt es anschliessend Eier zum Frühstück. Die June verlangt einen „Spiegellöffel“ zum Schale- knacken ^^ Der Bub pult lieber händisch:

Meinen Kaffee trinke ich allerdings mal wieder beim Packen. Es sind 4 Taschen für 4 Personen und 1 Übernachtung *öhöm* 

Der Mann bleibt mit allen Kindern daheim, damit ich schneller beim Wochen(end)einkauf bin. Das Auto parkt heute ein wenig weiter weg

Einkäufe raus aus dem Auto – 3 Kinder, 2 Roller und sonstiges Gepäck hinein

Im Rheinland gibt es zuerst eine „Brezelstange“ für jeden

Dann einen langen Spaziergang bis zum Rheinstrand mit Sand und Wasser

Das ist fast wie Urlaub! Frühlingshafte Temperaturen, seichtes Wellenrauschen und beschäftigte Kinder

Wir kommen fast zu spät zur Kuchenschlacht: der Neffe feiert Geburtstag und meine Schwägerin hat leckerst aufgetischt

Der Kleinsten geht es allerdings nicht so gut: tränende Augen und laufende Nase erschweren schon den ganzen Tag das Trinken und Schlafen. Aber Spielen geht meist ganz gut

Mein Bruder hat direkt eine Antwort auf meine Frage, wie ich Musik via Bluetooth auf meine 15 Jahre alte Stereoanlage bekomme. Ich sehe es nämlich irgendwie nicht ein, extra einen neuen teuren Lautsprecher zu kaufen. Den Adapter hatte er sich von unserer Mutter zu Weihnachten gewünscht, was für ein lustiger Zufall!  

Die Kinder spielen noch etwas zusammen auf der Strasse, doch ich habe keine Trage mit und das Baby will weder schlafen noch bei jemand anderem auf den Arm. Meine werden ziemlich lang…

Das Abendessen ist daher eines von der anstrengenden Sorte: ein übermüdetes, nicht- ablegbares und hungriges Baby, zwei aufgedrehte und anhängliche KiTaKinder und ein wahnsinnig leckeres Burger- Buffet. Mir fehlte schlichtweg eine Hand bzw der Mann, der den Tag am Schreibtisch verbringt. Deswegen kein Foto. Aber vom endlich späten und endlich ruhigen Abend mit Stillkind auf Sofa.

Geschafft! Der Tag und ich auch!


Morgen geht es dann weiter mit 12 von 12 und 12 weiteren Fotos von meinem Tag!


Mehr Wochenenden gibt es bald hier bei Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.