Träum schön auf einem Polarstern von Träumeland {mit Verlosung}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in getestet | Produkte, gewinnen | Verlosung, Werbung

Dieser Artikel kann Werbung | Rezension | Empfehlungen oder einen Produkttest enthalten

+++beendet+++beendet+++beendet+++

Wie Ihr wisst, ist meine Kleinste vor einigen Wochen schon ins eigene Gitterbett umgezogen – in der Zusammenfassung zum Halbjährigen schrieb ich bereits darüber. Seitdem sie sich regelmäßig im Schlaf auf die Seite und den Bauch dreht, schlief ich nicht mehr gut. Unbemerkt könnte sie unter meine Bettdecke geraten, das wurde mir dann wirklich zu heikel. Daher baute ich den Babybalkon mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder ab und das Gitterbett von ihrer älteren Schwester neben meinem Bett auf – irgendwie geht damit auch wieder eine kleine Ära zuende: Immer weiter weg vom Baby und immer mehr hin zum Kleinkind. Seufz.

Die ersten Nächte ohne meine Tochter direkt an meiner Seite waren dann sehr ungewohnt – aber für mich, nicht für sie! Die Kleinste schlief nämlich von Anfang an hervorragend, als hätte sich gar nichts verändert. Hatte es aber wohl! Denn eine neue Matratze für das geerbete Bett musste dann doch her.

Matratze Polarstern von Träumeland für Babys und Kleinkinder

Meine Tochter hatte sich ja vom fast unbeweglichen Rücken- zum absoluten Bauchschläfer entwickelt, so daß ich anfangs immer ängstlich nachschaute, ob sie den Kopf auch schön zur Seite gedreht hat und genug Luft bekommt. Daher achtete ich bei der Auswahl besonders auf eine gute Belüftung ihrer Matratze, damit das ausgeatmete CO2 rasch abtransportiert wird und auch kein Wärmestau entstehen kann.

SCHADSTOFFFREIER BABYSCHLAF

Ihre neue Matratze Polarstern von Träumeland ist nicht nur „atmend“, sondern auch zertifiziert durch die Siegel von CertiPUR (Sicherheit, gesundheitliche Eignung und Umweltverträglichkeit der eingesetzten Schaumstoffe), durch Öko-Tex Standard 100 (Klasse 1 = für Babys) und durch die FKT (eine Fördergemeinschaft zur Kennzeichnung von körperverträglichen Textilien, aus denen sich keine Substanzen mehr lösen, die die Haut irritieren oder schädigen können).

Matratzenbezug ohne Antimon für Babys und Kleinkinder

Der Bezug ist ausserdem komplett Antimon- frei (bei der Herstellung von Polyester gelangt auch der Schadstoff Antimon ins Produkt, das offiziell als reizend gekennzeichnet ist, aber auch als krebserregend eingeschätzt wird).

Selbst wenn sie also mit ihrer Nase ein wenig nah an der Matratze liegt: ich kann sicher sein, dass sie ausreichend und vor allem saubere Luft bekommt!

ALLTAGSTAUGLICHKEIT FÜR BABY & KLEINKIND

Um diese Belüftung auch sicher zu gewährleiten, sollen wir daher auf spezielle Nässeschutzauflagen verzichten. Da ich sie aus diesem Grund sowieso noch nie verwendet habe, fällt mir das nicht schwer. Der Bezug selbst verfügt nämlich über einen integrierten Nässeschutz und ist ausserdem teilbar, d.h. ich kann die untere Hälfte des Bezuges oben weiterverwenden, während die andere in der Waschmaschine gereinigt wird. Auch die beiden älteren Geschwister besitzen schon länger Matratzen von Träumeland, deren Bezüge ich schon etliche Male in der Maschine bei 60° Grad wusch und ohne Verschleißerscheinungen immer wieder gut aufgezogen bekam.

Für Babys und Kleinkinder nur abnehmbare Matratzenbezüge

Beim Öffnen des Bezuges zeigen sich dann auch die beiden unterschiedlichen Seiten für Babys bis 12kg (rosa) und Kleinkinder (blau- violett). Beide Matratzenseiten sind gegeneinander verschiebbar, dazwischen liegen dann die besonderen diagonalen Lüftungskanäle (das More-way Belüftungssystem). Außerdem sieht man auf meinen Fotos auch ganz gut die ebenfalls belüfteten Sicherheitstrittkanten (weiss) an den Längsseiten für die ersten Stehversuche. Diese sind bewusst nicht an der Kopf- & Fußseite, denn das wäre zu hart für den weichen Babykopf.

Matratze mit unterschiedlichen Seiten ud Trittkante

UNSER FAZIT:

Eine Premiummatratze von Träumeland ist eine in vielerlei Hinsicht sichere Investition. Der Fokus auf ausserordentliche und vor allem antimonfreie Belüftung lässt nicht nur meine Kleinste, sondern auch mich wirklich gut schlafen.

Wenn uns keine Erkältung dazwischen kommt.
Oder Zähne.
Oder die Verarbeitung eines neuen Entwicklungsschrittes
;)


 VERLOSUNG:

Ich darf nun eine Premium- Matratze an Euch verlosen – entweder das Modell Frühlingsluft (mit zusätzlicher 3D-Luftpolsterauflage) oder unser Modell namens Polarstern (mit Moreway-Belüftungssystem)

Die Bezüge beider Matratzen:

  • sind antimonfrei
  • sind waschbar und auch teilbar
  • weisen einen integrierten Nässeschutz auf

Beide Matratzen haben:

  • eine Baby- und Kleinkindseite
  • belüftete Sicherheitstrittkanten an der Längsseite

 

Wie könnt Ihr eine Premium- Matratze für Euer Kind (0 – 4 Jahre) gewinnen?

Schau nach, ob Frühlingsluft oder Polarstern für Euch passend ist (auch von der Größe her) und gib in einem Kommentar an, welche von beiden Matratzen Du gerne gewinnen würdest.

Du kannst darüber hinaus weitere Zusatzlose sammeln (ist aber kein Muss!) – bitte schreibe aber dafür einen zusätzlichen Kommentar, wo und wie Du geteilt hast (das erleichtert mir das Losezählen ungemein):

  • 1 Los = Diesen Beitrag bei Facebook teilen (Bitte den Beitrag auf „öffentlich“ stellen)
  • 1 Los = Diesen Beitrag bei Twitter teilen (Ich sollte Dir folgen, falls Dein Account geschützt ist)

 

Träumeland Matratzen für Babys und Kinder

Weitere Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet in 7 Tagen am 16.03.2017 um 23:59h und steht in keiner Verbindung mit Facebook oder Twitter
  • Erst- Kommentatoren/ -innen muss ich erst freischalten – also bitte nicht wundern, falls der Kommentar nicht direkt erscheint
  • Falls Ihr anonym kommentiert, brauche ich noch Eure Email- Adresse
  • Mit Eurer Teilnahme willigt Ihr ein, dass ich Euch im Falle des Gewinns hier auf meinem Blog als Gewinner/-in bekannt gebe, Euch über angegebene Email- Adresse kontaktiere und Eure Kontaktdaten an die Agentur von Träumeland weitergeben darf, damit kein Unbefugter Euren Gewinn einsackt
  • Keine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Teilnahme nur für reale Personen und erst ab 18 Jahren
  • Versand des Gewinns nur an eine Adresse in Deutschland oder Österreich
  • Achtung: Gewinnspiel kann süchtig machen (-;

ToiToiToi und ganz viel Glück!


Herzlichen Dank an Träumeland für den Test und die Bereitstellung des Preises!


35 Gedanken zu „Träum schön auf einem Polarstern von Träumeland {mit Verlosung}

  1. Hallo, wir erwarten im Sommer Nachwuchs und ich würde mich sehr über eine Matratze freuen! Wir würden uns für das Modell Polarstern in 70x140cm entscheiden..

  2. Dein Gewinnspiel kommt ja wie gerufen!Haben gestern das Gitterbett ausgemottet und festgestellt, da brauchts ne neue Matratze.
    Ich versuche mein Glück einfach mal bei der
    Frühlingsluft und hoffe, dass wir alle davon bald mehr haben.Bei den Bindfäden von oben macht Kinder auslüften keinen Spaß!

    LG
    Jenny

  3. Tolles Gewinnspiel :-) Unsere Maus hat auch ein Gitterbettchen und die Matratze von ihrer großen Schwester geerbt ich würde mich sehr über eine Matratze freuen! Wir würden uns für das Modell Polarstern entscheiden..
    Werde das auf Facebook geteilen wenn du es gepostet hast :-)

  4. Das klingt ja phantastisch! Und es passt perfekt: Für unser kleines Küstenmädchen sind wir aktuell auf der Suche nach einer guten Matratze <3 Die Frühlingsluft in 120 x 60 wäre toll!!!

    Viele liebe Grüße vom Meer
    Küstenmami

  5. Hach, wir sind hier auch nicht mehr weit entfernt vom BabyBett. Das Kleinchen kullert nun los. Sehr gerne würden wir eine Matratze gewinnen.

  6. Hach, was ein toller Gewinn!
    Ich würde gern die Frühlingsluft in 60*120cm für unseren Nachwuchs im April gewinnen, denn im Gitterbett ist bis jetzt nur eine gebrauchte Matratze…

  7. Ei das ist ja cool mit dem integrierten Nässeschutz. Der Prinz schwitzt nämlich immer sehr durch den Luftstau. Ohne geht aber nicht, da er gerade trocken wird. Wir würden uns über eine Frühlingsluft Matratze in 120×60 allerdings für das Ikea Bett der Jüngsten freuen. Nach 5 Jahren und zwei Kindern kann das mal eine neue gebrauchen. ?

  8. Wir würden uns für den Polarstern entscheiden. Das wäre perfekt für uns. Unser Kleiner soll jetzt soo langsam mit seinen 2 Jahren auch in seinem Zimmer schlafen .

    Lg

  9. Sehr schöne Matratzen. Da Secondo bald ins Gitterbett ziehen soll (an meinem Bett dran) und Primo seins nicht hergeben will, muss tatsächlich ein weiteres Gitterbett her. Das leihen wir uns. Aber eine neue Matratze wäre toll. Polarstern 70×140 am liebsten. Danke und liebe Grüße, Verena

  10. Ui was für ein toller Gewinn, wir bauen gerade ein familienbett und brauchen dafür neue Baby Matratzen. Die Polarstern in 70×140 würde bei uns prima passen.

  11. Hallihallo :)

    vielen lieben Dank für die tolle Beschreibung! Ich habe die Träumeland Matratzen bereits im Geschäft gesehen. Sie sind wirklich toll! Luxus würde ich mal sagen. Für uns aufjedenfall!

    Wir haben für unsere 2 jährige Tochter schon eine Matratze und bräuchten nun für unsere 3 1/2 Monate alte Tochter auch eine. Zur Zeit schläft sie noch im Stubenwagen und hat darin eigentlich kaum noch Platz.

    Wir würden uns sehr über die Polarstern Matratze freuen.

    Alles Liebe
    Irene

  12. Hallo,
    unsere 2-jährige Tochter schläft bisher auf einer „geerbten“ Matratze. Da würden wir uns über eine Frühlingsluft Matratze in 140×70 sehr freuen!

  13. Hallo,

    ich würde mich für die Polarstern in 70×140 entscheiden und würde gerne für unsere Bauchmaus gewinnen die im Juli ET hat :-)

  14. Oh wie Schön und wie Passend. Da Meine Tochter und ich in einen Neuen Lebensabschnitt uns begeben wäre es sehr schön wenn sie für ihr Neues Bett , das 1. Bett nach dem Gitterbett die Matratze Frühlingsluft in den Maßen 70*140 ihr eigen nennen dürfte . Auf so einer Qualitativ Hochwertigen Matratze schläft es sich doch viel besser. Und nachdem Anstrengenden Alltag würde ich mich sehr für sie freuen.

    Vielen Dank für diese Chance

    Liebe Grüße Nadine und Mini Nele

  15. Wir bekommen demnächst Nachwuchs und würden uns über das Modell „Polarstern“ in der Größe 140×70 freuen um unseren Zwerg gut gebettet zu wissen!

  16. Was für ein tolles Gewinnspirl. Zwar schläft unser Sohn zur Zeit noch im Beistellbett, da aber auch diese Zeit endlich ist, würden wir uns über die Matratze „Polarstern “ in 70 x 140 freuen.

  17. Hallo, ganz toller Bericht. Gerne nutze ich die Chance für unser „Pünktchen “ . Da es nun langsam Frühling wird entscheide ich mich im Gewinnfall für das Modell : FRÜHLINGSHAFT mit den Maßen : 70×1,40 . Ich habe den Beitrag gerne öffentlich bei FB geteilt, denn diesen Beitrag möchte ich niemanden vorenthalten?? Lg Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.