12 von 12 im Dezember 2016

12von12

Noch mehr die mitmachen gibt es hier bei Caro

20161212_060911Der Bub hat gerade eine MichaelJackson- Phase und zieht die ehemaligen Fingerhandschuhe der großen Schwester nicht mehr aus. Auch nicht zum Schlafen. Und zum Frühstücken schonmal gar nicht.


20161212_084946Als alle aus dem Haus sind und das Baby eingenickt ist, vertrödel ich fast meinem ganzen Zeitpuffer mit Emails- Sortieren. Hurtig muss ich los, damit ich nicht zu spät zur Rückbildung komme.


20161212_115115Nach 1 Stunde 15 Minuten nöligem Baby und nur wenigen Übungen eine Pinkelpause mit himmlischer Begleitung. Dann gehts weiter mit Babymassage. Das Baby bleibt weiterhin wach, um nach der Stunde in einen tiefen Dornröschenschlaf zu verfallen.


20161212_123358Ich fahre runter in die Stadt und kaufe bei der Gelegenheit ein wenig Schokolade für den Weihnachtsteller. Und Brot kaufe ich beim Bäcker.


20161212_130425Im Einkaufszentrum hole ich endlich die stets vergessenen neuen Socken für die Älteste – mal wieder 2 x7 Paar auf einmal, damit wir wirklich alles zu kleine und olle aussortieren können. Ein Weihnachtskleidchen fürs Baby und eine Cordhose für den Sohn nehme ich auch mit.


20161212_134904Zuhause fällt mir auf, dass ich immer noch keine Antwort auf ein schreiben von vor mehreren Wochen bekommen habe. Seit Monaten haben wir Trouble – ich sage nur Hochzeit, Namensänderung bei mir und einigen Kindern, neues Baby und Zählkinder. Das Baby schläft immer noch und ich kann telefonieren. Nochmal ausfüllen, was nicht angekommen ist heisst es.


20161212_143808Ich koche den geplanten Möhreneintopf – das Baby schläft noch immer.


20161212_142343Ich sortiere und setze Wäsche auf – das Baby schläft noch immer.


20161212_143845Mittagspause gibt es heute nicht, sattdessen einen Wachmacher aus der neuen Tasse. Gegen halb vier sitze ich endlich mal kurz auf dem Sofa und wecke die Jüngste zum Stillen. Um vier steht die Älteste in der Tür und wir müssen uns entscheiden: Ballettstunde oder Adventsbasar in der Schule.


20161212_164659Es wird letzteres.


20161212_162421Frische Waffeln gibt es auch.


20161212_183131Der Mann kommt mit den KiTa- Kindern kurz dazu und gegen halb 6 sind wir alle zuhause. Das Baby muss baden und wir alle essen noch etwas zu abend. Statt Sandmann schauen wir Anna von DVD und inzwischen schlafen einige Kinder, aber nicht alle. Der Mann wahrscheinlich auch.


2 Gedanken zu “12 von 12 im Dezember 2016”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: