Wochenende in Bildern 10./11.12.2016 {2016/50}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Samstag:

Ich glaube, es ist halb 6 als wir aufstehen. Also verdammt früh. Eklig früh. Der Mann und das Baby schlafen noch etwas weiter. Wir anderen öffnen Adventskalender, trinken Kaffee und frühstücken eine Kleinigkeit. Um halb 7 ist mir langweilig und wir rühren Lebkuchenteig, der gegen 8 Uhr fertig in der Küche steht und köstlichst duftet20161210_070933

Danach gibts eine Pause auf dem Sofa, der Mann ist mit frischem Lebkuchen geweckt und ich stille das inzwischen wache Baby. Schuhgrößenvergleich mit dem Buben 20161210_094347

Zum Wochenendeinkauf begleitet mich die June 20161210_112538

Wir verräumen alles und ich muss dringend ins Bett, ich bin weiterhin etwas erkältet und mir schmerzen immer mehr die Handknöchel, mein persönliches Warnsignal. Der Mann bricht mit dem Buben auf um einen Tannenbaum zu kaufen, während ich alles fertig mache: DVD für die Älteste, Milch für die June und plötzlich höre ich von der Toilette aus das Baby laut schreien: die 2 1/2jährige hatte sich mit ins Wohnzimmer geschlichen und das hungrig- quakige Baby gehauen, die daneben stehende Älteste konnte nicht schnell genug dazwischen gehen. Das Baby schreit, ich schreie auch, die mittagsmüde June weint, das Baby beruhigt sich nicht. Tilt auf allen Ebenen. Der Mann holt kurzerhand die June ab, bringt die Älteste zu ihrer Übernachtungsverabredung und irgendwann kann ich mit dem Baby sogar einschlafen. Da gehts uns allen etwas besser. Und einen Baum gibt es dann auch als wir aufstehen. Der aber steht jetzt erstmal auf der Terrasse.img-20161210-wa0001

Wir trinken kurz zusammen Kaffee, dann fährt der Mann mit den beiden mittleren Kindern wieder los zu einem Geburtstagsfest. Wieder kommen sie mit einem nachträglichen Geschenk für den Buben 20161210_185457

Da das Baby abends nicht schläft, schauen wir eben zusammen DVD, nachdem ich unsere Fotokarten in Auftrag gegeben habe. Eigentlich hatte ich die Weihnachtsserie von vor genau 30 Jahren für meine Älteste gekauft, uneigentlich aber für mich ;) 20161210_230708

Sonntag:

Der Morgen beginnt etwas später, aber ähnlich: Ich stehe mit den Kindern auf, Mann und Baby bleiben noch etwas liegen. Adventskalenderspielzeug wird bespielt und Kaffee getrunken20161211_061701

Das Baby verspeist später lieber seine Finger 20161211_074647

Da sich der Ausflug der Ältesten etwas verlängert, räume ich das Feld und fahre ins Kindercafe, der Mann kann so in Ruhe zuhause arbeiten 20161211_103503

Bei Waffeln wächst der Wunsch, zukünftig öfter nette Leute wie Vany aus dem Internet zu treffen. Vielleicht sollten wir einen regelmäßigen Stammtisch ins Leben rufen, als Ableger von Wubttika oder so, das fände ich richtig gut! 20161211_112032

Die Kinder spielen die meiste Zeit einfach nur, während das Baby viel verschläft. Juhu! 20161211_104435

Nach fast 4 Stunden sind wir platt, aber glücklich wieder daheim. Die June schläft noch etwas auf dem Sofa weiter, der Bub kuschelt sich nach dem Stillen an uns 20161211_153726

Abends kommt die Große wieder und erzählt stolz vom Kino, ihrem Schokoeis und der Übernachtung bei ihrer Freundin. Wir schauen ein bisschen „Anna“ zusammen, baden die Mittleren, essen zu abend und bekommen fast alle pünktlich ins Bett.

Heute ist ausserdem der Gedenktag für alle verstorbenen Kinder – für alle Kinder klein bis gross und vor allem auch für ihre Eltern. Um 19 Uhr leuchten daher viele Kerzen in vielen Fenstern, für jedes Kind ein kleines Licht.


Ich wünsche Euch nun einen guten Start in die neue Woche – morgen will ich Euch bei 12 von 12 mitnehmen


Meine vorangegangenen Wochenenden findet Ihr hier:

Wochenende 03./04.12. {KW 49}

Wochenende 26./27.11. {KW48}

Wochenende 19./20.11. {KW47}

Wochenende 12./13.11. {KW 46}


Mehr Wochenenden gibt es – wie immer – bald hier bei Susanne

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern 10./11.12.2016 {2016/50}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.