Wochenende in Bildern am 05./06.11. {2016/45}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Samstag:

Wir sind wie immer früh auf und das Baby muss wie so oft noch einmal schlafen 20161105_074752

Nach meinem Grosseinkauf am Vormittag mit Baby im Super- & Drogeriemarkt bin ich ganz schön platt. Die Kinder drehen auf und irgendwann donnert es, danach weint die 2jährige komisch: sie war volle Kraft voraus gegen das Türblatt gelaufen. Während die Beule anschwillt, fürchten wir einen Krankenhausbesuch. Als Erbrechen ausbleibt und auch die Pupillen gleichmäßig reagieren, atmen wir vorsichtig auf 20161105_114938

Eine halbe Stunde später flitzt das müde Kind wieder leicht überdreht durch die Wohnung. Der Mann packt beide Mittleren ein und dreht draussen eine Runde mit ihnen. Nach Wochen komme ich so endlich mal wieder zu einem Mittagsschlaf! Nach 30 Minuten werde ich zwar vom Baby geweckt (verspätetes Bäuerchen), aber selbst die halbe Stunde tut verdammt gut 20161105_130535

Mittagessen: Ich brauche Vitame und einen fetten, fetten Salat (dazu Pfannengyros und Nudeln) 20161105_141755

Nachmittags klingelt der Paketbote und bringt etwas Unterhaltung für das Baby bzw die Babywippe. Vermutlich habe ich momentan noch mehr Spass daran als das Baby ^^img_20161105_160706

Die beiden mittleren Kinder baden, das Kinderzimmer wird aufgeräumt und etwas Haushalt erledigt, bis es Zeit für die Abendroutine wird. Ich habe ein besonderes Auge auf die 2jährige, aber die wirkt zum Glück sehr normal.

Da sie meine Neuerwerbung und meinen Probe- Finger entdeckt hatte, muss ich mein Versprechen nun einlösen und ihr die Nägel anmalen. Der Bruder will natürlich nicht hinten anstehen und trägt nun auch feuerwehrrot auf den Händenimg_20161105_191243

Sonntag:

Das Baby schlief von 11 bis 6 Uhr durch! Hammer! Nach dem Stillen bleibt es wach, so dass wir uns aus dem Schlafzimmer aufs Sofa schleichen. Ich schaffe einen Kaffee und meine Samstagszeitung – in Ruhe! – unglaublich :) 20161106_063346

Natürlich ist schon 30 Minuten später die Ruhe wieder vorbei, aber auch diese halbe Stunde hat meinen Akku wieder etwas aufgeladen. Es ergibt sich, dass ich um halb 10 schon das Essen vorbereite und der Mann mit den Mittleren einen verliehen Autositz beim Opa abholt. Da das Baby schläft, drehe ich so richtig auf und verräume und schrubbe zuerst die Küche und dann mich und gerade als ich mich um einen Kaffee für auf dem Sofa kümmern will, kommt die Bande wieder. 

Nach dem frühen Mittagessen ist Mauszeit 20161106_114653

Wir satteln das Auto und ich fahre mit 3 Kindern zuerst etwas abholen und dann bei meiner Mutter vorbei. Die will etwas mit den mittleren beiden Kindern ausprobieren:pixlr_20161106184135101

Es hat mit flüssiger Farbe und einer Salatschleuder zu tun und macht richtig Spass! Parallel tickere ich mit dem Mann über ein neu entdecktes Haus und seine Lage und ob ein Besichtigungstermin Sinn macht.

Als wir wieder zuhause ankommen, warten der Mann und die Älteste schon auf uns. Alle Kinder liegen nun im Bett; nur das Baby, das ist gerade etwas unglücklich…


Ich wünsche Euch nun einen guten Start in die neue Woche!


Meine vorangegangenen Wochenenden findet Ihr hier:

Wochenende 29./30.10. {KW44}

Wochenende 22./23.10. {KW43}

Wochenende 15./16.10. {KW 42}

Wochenende 07.-09.10. {KW 41}


Mehr Wochenenden gibt es – wie immer – bald hier bei Susanne

4 Gedanken zu „Wochenende in Bildern am 05./06.11. {2016/45}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.