Zwo, eins… #WUBTTIKA 2016 !!!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in gebloggt | geklickt, gefeiert | Besondere Tage

Nur noch 2 Mal schlafen – UiUiUi!

Dann ist er da, der Tag mit #WUBTTIKA2016 im Wuppertaler Brauhaus!

Dieses Mal noch ein wenig größer und noch länger als letztes Jahr und in Kooperation mit den Machern der #denkst!

Gemeinsam mit Miriam von Frau Chamailion und JuSu von MamaSchulze habe ich in den letzten 6 Monaten dafür ganz schön viel organisiert:
Wir haben viele tolle Sponsoren und Referenten_innen (siehe unten) gefunden, wir haben alles neben unseren ganz normalen Jobs im Büro und in der Familie geschafft, wir haben daher manchmal sogar auf 3 Kanälen gleichzeitig getickert, wir haben ein Baby bekommen (ich), eine Schwangerschaft verkündet (JuSu) und einen weiteren Blog aufgezogen (Miriam), wir haben gemeinsame Kompromisse getroffen, sind alle mal über unseren Schatten gesprungen und immer wieder glücklich, wieviele Menschen von WUBTTIKA überzeugt sind! Danke! ♥

Vor allem in den letzten 2 Wochen haben wir uns noch ein bisschen mehr angestrengt, damit auch alles rechtzeitig schick ist: Die GoodieBags sind so gut wie fertig gepackt, die Teilnehmer des Schreibworkshops mit Silke habe schon ihre Aufgaben bekommen (hoffentlich auch bearbeitet *hihi*) und so langsam denke ich nur noch an das Blogger- & Twittertreffen und was noch zu tun ist. Ich selbst möchte vormittags im Fotoworkshop noch etwas dazu lernen und bin gespannt, ob und wie mich das Sonnenkind lässt.

Denn die Workshops sind neu dieses Jahr und wir sind so gut wie ausverkauft – für Kurzentschlossene sind aber noch ein bis zwei Workshop- Tickets da:

 

Das wird der informative Vormittag:

  • Workshop 1 (Schreibwerkstatt mit Silke Plagge): Nicht nur einfach bloggen, sondern richtig gute Texte schreiben?  Die erfahrene Journalistin und Autorin, die on- und offline in den verschiedensten Medien aktiv ist, gibt nicht nur wertvolle Tipps, sondern auch eine individuelle Textanalyse.
  • Workshop 2 (Fotowerkstatt für Blogger inkl. SEO für Bilder mit Petra Hamacher und Melanie Osterried): Aufbauend auf einer Diskussion um Fotostil, -bearbeitung und –optimierung bei #WUBTTIKA 2015 wird in diesem zweigeteilten Workshop vermittelt, wie man die besten Bilder für den eigenen Blog macht, wie man sie einfach und effektiv nachbearbeitet und durch SEO gut im Netz positioniert.

Das erwartet uns am Nachmittag:

Beim komplett ausgebuchten Get-together ab 14 Uhr bieten wir wie im Jahr 2015 Raum zur Vernetzung bei Kaffee & Kuchen (inklusive Kinderbetreuung) und haben auch noch zwei tolle Sessions organisiert:

  • Steffen alias Papa Pelz lädt ein zu einer Diskussionsrunde über gleichberechtigte Elternschaft.
  • Christine vom Designbüro Qverfield in Frankfurt am Main zeigt uns, wie wir mit unseren Kindern kreativ werden können, ohne den Bastelladen dafür plündern zu müssen. Dafür aber mit ganz viel Style und Design.

 

Wir freuen uns auf Sonntag!

Wir freuen uns auf Euch und eine tolle Zeit!

 

wubttika-2016

 


DANKSAGUNG

Wir danken zu allererst unserem Hauptsponsor, der Shopping- Community Limango – ohne den wir diese tolle Veranstaltung gar nicht hätten auf die Beine stellen können! Aber auch der Hersteller von lässigen Textilien und Taschen, LÄSSIG, sowie das Onlineportal schwangerinmeinerstadt.de untstützten uns, damit wir einen tollen Nachmittag im Wuppertaler Brauhaus mit Euch erleben können!

Wir drei Organisatorinnen sind stolz, dass wir dabei ein Set des schwedischen Labels me&i tragen dürfen und Eure Kinder könnt Ihr vor Ort mit den hautfreundlichen Produkten von LILLYDOO wickeln.

Aber auch AMIGO Spiele, baby Fehn, Step by Step, Coocazoo, Rotbäckchen und Mifus, Stabilo sowie bobini und Isles of dogs DESIGN sorgen dafür, dass wir neben tollen Gesprächen, vielen Denkanstößen durch unsere beiden Workshops und die Programmpunkte beim Meetup und jeder Menge Inspiration auch noch etwas anderes in unseren Goodiebags mit nach Hause nehmen können :)


3 Gedanken zu „Zwo, eins… #WUBTTIKA 2016 !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.