Wochenende in Bildern am 16./17.07. {2016/29}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Samstag:

Wir sind früh wach. Die Kleinen holen beide ihre „Ponys“ und zählen Geld
„Ein, ssswei, fümpf, acht, neun!“20160716_01

Der Mann darf ausschlafen – mir ist langweilig, so dass ich meine Ma anrufe und nach dem uralten Rezept aus ihrem Schulbuch für Sand- bzw. Zitronenkuchen frage. Dann wird gerührt. Und geschleckt *nomnom* (vom eigentlichen Kuchen gibts kein Bild, das habe ich leider vergessen. Aber er ist gut geworden!)20160716_02

Als endlich auch der Papa aus den Federn gekrochen ist, gestalte ich den Wickelplatz weiter um. Letzte Woche hatte ich ja bereits angefangen, die Schranktüren zu bekleben. Heute soll nun die Wand drankommen. Ich hatte lange keine zündende Idee, doch dann sehe ich die rote Lampe, die nachts beim Wickeln so ein schön schummriges Licht macht. Die Dinge Die Aufkleber nehmen ihren Lauf… Die neue Wickelauflage wird probehalber aufgelegt… wunderschön! *schmacht*20160716_03

Mittagsschlaf. Danach ein Snack, eine Dusche und auf zum Bauernhof! Tiere gucken und Roller fahren, Kaffee und Nussecke…20160716_04

…Trampolin und Sandkasten… 20160716_05

Ich habe die letzten Seifenblasen von unserer Hochzeit mit 20160716_06

Mehr als 2 Stunden vergehen wie im Flug. Als die Kinder abends müde gespielt und ganz schnell schlafen, trifft sich der Mann mit seinem Kumpel. Ich komme endlich mal wieder an den Schreibtisch und danach zum Lesen sommerlich leichter Unterhaltungsliteratur 20160716_08

Sonntag:

Früher habe ich ja immer die Tour im TV verfolgt – heute bleibt nur die Nachlese (wenn ich Glück habe und man mich lässt) 20160717_01

Ich lasse dem Mann noch ein bisschen Ruhe und bügle, während die Kleinen „Michel aus Lönneberga“ schauen. Der Bub hat seit einigen Wochen oft die Finger im Mund. Was das wohl wieder ist? 20160717_02

Papa ist wach!!! Und wird lautstark begrüßt ;) KraischQuietsch Kann die Kleine laut sein *hihi*20160717_03

Mittags holt er mit dem Buben sein Auto ab, während ich mit der Jüngsten Siesta halte. Danach wieder Nestbau- Modus: ich hole das Beistellbett fürs Baby unter unserem Bett hervor und schraube es zusammen (das Foto, welches ich vom letzten Aufbau veröffentlichte, hatte ich dabei stets vor Augen. Da war es aber noch 3 Wochen früher in der Schwangerschaft mit der June gewesen). Ich habe natürlich 2 kleine aufmerksame Beobachter und erzähle ihnen, dass sie als Baby auch darin geschlafen haben20160717_04

Schnell noch die Matratze bezogen und die neue Bettmaus dazu, die hier am Freitag ankam – schon wird ausgetestet! 20160717_05

Weil alle hungrig sind, gibts ein spätes Mittagessen mit tatkräftiger Hilfe 20160717_06

Danach machen sich die Männer nochmal auf den Weg, oben auf der Hardt gibt es heute die erste von 3 Veranstaltungen für Kinder & Familien – ein Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren in der Reihe umsonst und draussen (es war dann doch im Gewächshaus, aber trotzdem schön). Wir Mädels ruhen bei der DVD vom Maulwurf bzw. bei ein paar Zeilen im Buch 20160717_07

Man bringt uns netterweise etwas vom sensationell leckeren Eis von Creme- Eis mit :) 20160717_08

Kaum ist alles aufgegessen, kommt auch endlich die große Schwester wieder! Hurra! 20160717_09


Inzwischen schlafen wirklich alle Kinder und ich merke mal wieder, wie sehr sich das Sonnenkind doch nun seinen Platz nimmt. Kommt auch Ihr gut in die neue Woche!


Meine vorangegangenen Wochenenden findet Ihr hier:

Wochenende 09./10.07. {KW 28}

Wochenende 02./03.07. {KW 27}

Wochenende 25./26.06. {KW 26}

Wochenende 18./19.06. {KW 25}


Mehr Wochenenden gibt es – wie immer – hier bei Susanne


8 Gedanken zu „Wochenende in Bildern am 16./17.07. {2016/29}

  1. Der Wickelbereich ist total schön geworden. Die Idee mit der Lampe ist ja echt mal genial – genau wie die Lampe selbst :o)

    Alles Liebe ♥
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.