Wochenende in Bildern am 02./03.07. {2016/27}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Samstag:

Vormittags fährt der Mann kurz mit den beiden Kleinen zu seinen Eltern, die bald in den Urlaub fliegen. Die große Tochter und ich packen derweil diverse Taschen für eine Übernachtung. Ich begleite die Jüngste nach ihrer Rückkehr kurz in den Mittagsschlaf 20160702_01_Mittagsschlaf

Danach sitze ich auch schon mit der Ältesten im Zug Richtung Düsseldorf 20160702_02_Zugfahrt

Wir überbrücken etwas Wartezeit :) 20160702_03_Donuts

Weiter geht es über die Oberkassler Brücke, von der aus wir die ersten Fahrgeschäfte für die große Kirmes auf den Rheinwiesen entdecken 20160702_04_Oberkasseler_Bruecke

Nach einer Mittagspause bei meiner Mutter brechen wir auf: mein Neffe wird getauft. Das Wetter sieht bombig aus! 20160702_05_Blauer_Himmel

Aber nach dem Gottesdienst schüttet es kurz wie aus Kübeln. Am späten Nachmittag können wir dann doch im Garten feiern und die Kinder „trainieren“ für das Deutschland- Spiel am Abend. Der Mann ist mit den beiden Kleinen direkt zur Feier gekommen und alle sind nun ausgeschlafen. Ich bekomme derweil immer wieder einen Hocker unter die Füsse geschoben, das ist echt lieb! 20160702_06_Tauffeier

Nach einem leckeren Buffet, diversen Becherchen Nachtisch (meine Schwägerin hatte Raffaello- Creme mit Erdbeeren vorbereitet – nomnom!) und der 1. Halbzeit wird mein Schnupfen aber so schlimm, dass ich nur noch ins Bett mag. Die Große bittet darum mitzukommen, so dass wir Mädels uns schon auf den Weg machen. Das Elfmeterschiessen verfolge ich dann per Livestream im Bett.

Sonntag:

Die Jüngste ist schon um kurz nach sieben fit und „rapparriert“ den Treppenstuhl 20160703_01_Raparieren

Nach einem großen Frühstück fahre ich mit allen Kindern im Auto los nach hause – der Mann nimmt die Öffis und kann in Ruhe seine Zeitung lesen. Ich beschliesse ganz spontan, einen Umweg über die Rheinfähre zu machen 20160703_02_Faehrfahrt

So eine Fahrt über den Rhein ist immer wieder ein kleiner Urlaub! Die Kinder verfolgen gespannt, wie die Fähre sich immer wieder gegen die Strömung drehen muss20160703_03_Neues_Ufer

Zuhause packe ich alle Siebensachen wieder aus, räume noch schnell etwas in der Wohnung herum und bereite die Kaffeetafel vor, denn wir erwarten am frühen Nachmittag meine Freundin aus der Babyzeit der großen Tochter mitsamt gleichaltrigem Mädel 20160703_04_Vorbereitungen_Kaffeetafel

Doch vor dem Besuch gibts noch eine Auszeit auf dem Sofa – mit nach und nach immer mehr Kindern im Wohnzimmer wird diese aber nicht sehr lang und geruhsam 20160703_05_Kurze_Auszeit

Nachmittags: Die Kaffeetafel ist in windeseile geplündert und Kinder können zum Glück in den Garten. An der Mauer zum Nachbarn entdecken sie wilde Himbeeren 20160703_06_Himbeeren

Die Mädels kochen Grassuppe – andere nennen das Weizengrassaft ;) 20160703_07_Grassuppe

Weil es nach der Verabschiedung schnell gehen muss, gibt es Nudeln wahlweise mit grünem Pesto, roter Tomatensauce oder Ketchup 20160703_08_Nudelzeit

Nach der (verpassten) Sendung mit der Maus am Tablet sind alle fix & foxy und seeehr früh im Bett – mich eingeschlossen! 20160703_09_Mauszeit

So schön ein solch intensives Wochenende mit Familie und Freunden auch ist: langsam muss ich wirklich etwas kürzer treten – nicht nur wegen der Erkältung, sondern auch weil ich viel schneller müde bin mit Babybauch!


Kommt auch Ihr gut in die neue Woche!


Meine vorangegangenen Wochenenden findet Ihr hier:

Wochenende 25./26.06. {KW 26}

Wochenende 18./19.06. {KW 25}

Wochenende 11.06. & 12 von 12 {KW 24}

Wochenende 03./04.06. {KW 23}


Mehr Wochenenden gibt es – wie immer – hier bei Susanne


4 Gedanken zu „Wochenende in Bildern am 02./03.07. {2016/27}

    1. Ne, leider nicht. Knapp über 20 Grad ist das höchste. Aber auch ich brauche jetzt zwischendurch mehr Pausen und bin froh, dass heute alle wieder weg sind (KiTa, Schule, Job) und ich in Ruhe Mittagsschlaf machen kann :)

  1. Oh, das klingt nach einem tollen und vollen Wochenende! Ich glaube, ich wäre unschwanger schon platt ? Eine geruhsame Woche wünsch ich dir und deinem Bauch ? Liebe Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.