Mein Wochenende in Bildern 07.05./08.05. {2016/19}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Samstag:

Unsere Zeit in Berlin nähert sich leider dem Ende. Wie jeden Morgen darf das Junebug das Knöpfchen an der Kaffeemaschine drücken 20160507_01

Zum Frühstück möchte Madame kein Brötchen, aber die Nudeln vom Vorabend mit einer Scheibe Käse. Nundenn. 20160507_02

Ich hatte am Vorabend schon viel gepackt und daher ist dann noch viel Zeit übrig. Zuviel Zeit! Wir lümmeln noch etwas auf dem Sofa herum, wozu wir zuhause nie kommen. Entspannung auf den letzten Metern des Kurzurlaubs :) 20160507_03

Immer noch zu früh, aber in aller Ruhe machen wir uns auf den Weg zum Hauptbahnhof und nehmen noch ein paar letzte Eindrücke von Berliner Hinterhöfen mit *hachwattschön* Lila Tor und lila Flieder vor lila Tulpen!20160507_04

Im Zug ist es dann zuerst etwas stressig, weil die eigentliche Mittagsschlafenszeit schon längst angefangen hat. Nach einer Stunde schafft sie es dann aber doch noch und ich habe sogar 20 Minuten totale Ruhe, weil alle anderen aus dem Kleinkindabteil ausgestiegen waren. Der Rest der Fahrt verläuft ereignislos und wir kommen fast pünktlich an. 20160507_05

Am Wuppertaler Hauptbahnhof werden wir schon freudig erwartet. Der Mann entführt uns wegen einem nur halb aufgebauten Terrassentisch hinaus auf die Hardt, der Bub läuft auf dem Weg dorthin nur zu gerne an meiner Hand <3 20160507_06

Dort lassen wir den sommerlichen Nachmittag im Biergarten ausklingen 20160507_07

Auch abends jauchzen die kleinen Geschwister immer noch, weil sie nun endlich wieder zusammen sind. Die haben sich wirklich tierisch vermisst!  20160507_08

Wir Eltern machen nach der Einschlafbegleitung der Kinder dann noch den Garten und die Terrasse fit: Tisch zuende aufbauen, Sonnenschirm aufstellen, Sandkasten platzieren und füllen, Böden und Treppen fegen, alten Krempel entfernen. Weit nach 21 Uhr plumpsen wir geschafft aufs Sofa.

Sonntag:

Das Wetter strahlt! Der Mann darf noch etwas liegen bleiben und ich räume die letzten Sachen aus der Tasche bzw. die ersten Wäschekörbe leer. Plötzlich ruft die Jüngste „Mama! Mucke mal! Pinne, da!“ (Für dieses „Mucke mal!“ = Guck mal! könnte ich sie immer wieder knutschen, so süss hört sich das an!) Ich entdecke die schwarze Spinne, die über den Fussboden krabbelt und auch der Bub ist neugierig 20160508_01

Am Vormittag muss der Mann leider an den Schreibtisch, aber die Kinder sind durch den neuen Sandkasten wirklich sehr abgelenkt. Ich wasche Maschine und Maschine und hänge die Wäsche fleissig auf und ab.20160508_02

Mittags werden wir bekocht (Fisch und Salat und ein paar Nudeln – sogar mit Nachtisch!) und dann darf ich mit der Jüngsten ins Bett. Von seinem Besuch bei seiner Mutter bringen Mann und Bub nachmittags nicht nur Erdbeerkuchen mit, sondern auch noch farblich passende Blümchen. Muttertag eben ;) 20160508_04

Bevor die Älteste aus dem Papa- Wochenende abgeholt wird, bleibt noch etwas gemeinsame Zeit am neuen großen Terrassentisch 20160508_03

Endlich ist auch die große Tochter wieder da! Wegen Staugefahr hatten wir das Abholen dann doch noch mal von Samstag abend auf Sonntag späten nachmittag verschoben. Leider gibt es dann trotzdem etwas Stau. Stolz übergibt sie mir ihr Muttertagsgeschenk und ich bin wirklich gerührt *HachHachHach*20160508_05

In diesem Sinne wünsche ich Euch tollen Mamas da draussen auf der ganzen Welt noch einen schönen Abend! Muttertag2016


Vielen Dank für Eure Begleitung – kommt gut und entspannte in die neue Woche! Hier wird es die einzige komplette Woche in diesem Monat sein – alle anderen haben einen Feiertag!

Meine vorangegangenen Wochenenden findet Ihr hier:

Wochenende 30.04./01.05. {KW 18}

Wochenende 23./24.04. {KW 17}

Wochenende 16./17.04. {KW 16}

Wochenende 09./10.04. {KW 15}


Mehr Wochenenden gibt es – wie immer – hier bei Susanne


6 Gedanken zu „Mein Wochenende in Bildern 07.05./08.05. {2016/19}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.