Mein Wochenende in Bildern 30.04./01.05. {2016/18}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Da es gestern Abend einfach zu spät war, gibt es unser bzw. mein Wochenende nun heute!

Samstag:

20160430_01Frühstücksidylle an Matchboxautos und teetrinkendem Mann, der gleich los muss zur Fortbildung

20160430_02Großes Kino am Vormittag: Nachbarn ziehen um und der große Lieferwagen steht direkt am Fenster

20160430_03Die Jüngste ist müde und ich auch. Sie geht schlafen, ich passe auf die restliche Bande auf

20160430_04Nach dem Mittagsschlaf bringen wir die Große zu einer Freundin und fahren weiter in ein Familiencafe. Der Obstteller wird leer gefuttert (der Kuchen danach auch)

20160430_05Ständig sind alle Fahrzeuge von den kleinen Gästen besetzt, aber alle haben Spaß! Am frühen Abend sammeln wir die Große wieder ein und irgendwann kommt dannn endlich auch der Mann nach hause.

Sonntag:

20160501_01In der Nacht hatte der Bub wieder Pseudo- Krupp- Husten, zum Glück ging es nach einer halben Stunde mit dem Papa auf der Terrasse wieder. Morgens werden die Autos von den Kindern mit „Bordcomputern“ ausgestattet.

20160501_02Wir essen früh zu mittag, denn wir möchten den Nachmittag draussen verbringen. Erst aber dringend benötigter Mittagsschlaf auch für Mama! Seht ihr, wie froh ich bin?

20160501_03Direkt nach dem Aufwachen machen wir uns alle fertig und fahren mit der Bahn nach Düsseldorf

20160501_04Es geht in den Südpark – dort gibt es in direkter Nachbarschaft einen kleinen Bauernhof mit Tieren zum Füttern, ein Hofcafe mit Kuchen und Kaffee sowie einen kleinen Spielplatz. Und Sonne!!! Ganz viel Sonne!

20160501_05Die große Sau hat 3 Ferkel bekommen, die sich um die besten Zitzen balgen

20160501_06Aber auch die Schafe haben niedlichsten Nachwuchs dabei

20160501_07Den Bub hats nun richtig doll erwischt: Den ganzen Nachmittag läuft seine Nase wie ein Wasserfall. Wir sind froh, als der Zug nach einem ausserplanmäßigen Halt wegen Notbremsung endlich weiter fährt und wir recht spät am Abend endlich daheim sind.


Heute werde ich mit dem immer noch sehr verrotzten Buben also daheim bleiben und morgen vom Mann abgelöst, weil ich die Zugtickets nach Berlin nicht mehr so gut umbuchen kann.


Vielen Dank für Eure Begleitung – Ich wünsche Euch nun eine entspannte neue Woche!

Meine vorangegangenen Wochenenden findet Ihr hier:

Wochenende 23./24.04. {KW 17}

Wochenende 16./17.04. {KW 16}

Wochenende 09./10.04. {KW 15}

Wochenende 02./03.04. {KW 14}


Mehr Wochenenden gibt es – wie immer – hier bei Susanne


4 Gedanken zu „Mein Wochenende in Bildern 30.04./01.05. {2016/18}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.