19. SSW | Kind 4

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 19.SSW, Schwangerschaft

Untersuchungen/ Arztbesuche: Wenn Ihr das lest, ist die Schwangerschaftswoche schon rum und ich sitze wahrscheinlich gerade bei 19+0 im Wartezimmer :)

Bauch/ Busen: Ich messe abends 106cm Bauchumfang, die hatte ich beim Junebug in der 24. Woche!!! Whaaaa!!! Kein Wunder, dass ich kaum noch eine Winterjacke zu bekomme! Die Kumja fü rmeine helle Jacke ist schon eingezippt, aber noch etwas frisch. Die Kumja für den Winter passt momentan leider nur in einen Mantel, den ich definitiv nicht mehr ins Büro anziehen kann. Eine weitere Reissverschlussbestellung für den schwarzen schicken Mantel lohnt sich wohl kaum, oder?

Haut/Haare/Nägel: Die Stirn sieht schlimm aus, die Kopfhaut juckt wieder doller… Ach jammern hilft ja auch nicht :(

Körper: Diese Woche beginnt mit einem dicken Knubbel in der linken Wade, den ich beim ersten Schritt aus dem Bett bemerke. Es tut so weh, dass ich freiwillig morgens dieses eklige Magnesiumgetränk zu mir nehme!
Meine Nase ist seit Tagen zu und ohne Nasenspray geht gar nichts. Ich fühle mich müde, appetitlos und wattig im Kopf und bleibe sogar 2 Tage daheim. Im Büro sind gerade viele mit grippalem Infekt erkrankt. Am ersten Tag hole ich fast 4 Stunden Schlaf nach und am 2. Tag gute 2 1/2, aber fit bin ich danach immer noch nicht. Das Wochenende überstehe ich ganz gut, doch der lange Montag im Büro haut wieder mächtig rein. Am Dienstag geht es mir endlich etwas besser, vor allem mit der Aussicht auf den großen Ultraschall und Büro-frei am nächsten Tag :)

Seele: Das Sonnenkind kann nun richtig viel kicken und boxen! Vor allem auf der rechten Seite und in der Mitte merke ich es sehr oft, links etwas weniger. Nach 2 Tagen Randale ist es aber wieder ein paar Tage etwas ruhiger.
Eines morgens fiel mir die Jüngste noch im Familienbett unglücklich auf die linke Bauchseite – Hilfe! – doch als ich kurz danach wieder das Plocken fühlte, war ich beruhigt: Da kann nix großartig passiert sein. Manchmal ist das Klopfen sogar schon leicht rhythmisch und erinnert mich an Schluckauf!

Errungenschaften: Nix

Geht gar nicht: Treppen zu Bahnsteigen hochsprinten, die Kleinen zu viel heben

Geht gut: Mit dem Mann erste Überlegungen zum Namen anstellen

Must have: Süß, süßer, Süßkram ole! Ich könnte mich gerade reinlegen in Giotto, Balisto und Twix! Dazu Schokocroissants und abends einen Eimer Kakao – herrlich!

4 Gedanken zu „19. SSW | Kind 4

  1. Oh die Gelüste ? ich hab letzt eine Freundin per Whatsapp fragen müssen, woher die Kekse waren, die ich bei ihr gegessen habe… So Lust hatte ich auf diese Kekse ?

    Wisst ihr schon was es wird???

    Lg lottasfuchsliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.