13. SSW | Kind 4

Untersuchungen/ Arztbesuche: Nein, zum Glück keine!
Allerdings muss ich mich nochmal genauer informieren, warum es nicht mehr gehen soll, dass ich nur noch zu den Ultraschallen zur Ärztin gehe. Sie erklärte es mir mit der Pauschale je Schwangere pro Quartal für alle Vorsorgen und dass ich die Hebamme zusätzlich in Anspruch nehmen kann – was ich aber wiederum nicht so glauben kann, denn jede Vorsorge kann alle 4 (bzw. später alle 2 Wochen) nur einmal gemacht werden: entweder von Doc oder Hebamme. Meine Krankenkasse konnte mir da telefonisch auch nicht weiterhelfen und verwies mich an die Abrechnungsstelle.

Bauch/ Busen: Es summt/ vibriert ab und zu ganz leicht im Unterleib. Ein ganz komisches Gefühl… ähnlich wie wenn man sich den Musikknochen stösst. Ob da ein paar Nerven gerade rumspinnen?

Haut/Haare/Nägel: Stellen sich da immer noch irgendwelche Hormone um? Oder etwa schon wieder? Stirn und Dekolletee sehen nämlich aus wie Streuselkuchen :/

Körper: Die Zeichen stehen auf schwanger, unverkennbar! Immer noch träge Verdauung, wachsende Rundungen an gewissen Stellen, dunklere Milchauslässe, ab und zu Herzrasen, Prickeln in den Adern und schnell aus der Puste sein.
Mein Körper ist eine kleine Fabrik, die ein winziges Menschlein ernährt :)

Seele: Es wissen nun fast alle, dass wir nochmal Eltern werden. Die Reaktionen sind durchweg positiv, worüber ich sehr glücklich bin. Alle freuen sich sehr mit uns (vor allem die, die von der FG wussten). Keine doofen Kommentare und nur eine einziges Mal die Frage, obs denn geplant sei.
Wenn es auch endlich mal im Büro erzählt habe, dann ist es so richtig richtig raus. Aber dort zögere ich immer noch, weil ich mich vor den Reaktionen fürchte….

Errungenschaften: Ich habe im Sale von Es*prit mit Extra- Rabatt ein paar Teile bestellt. Auch eine Hose, die hoffentlich passt! so super sitzt und eine fantastische Länge hat, dass ich es kaum glauben kann! Hurra! Auch eine Bluse werde ich behalten.

Geht gar nicht: Meine BHs aussortieren zu müssen. Sie sind nun wirklich zu klein geworden!!!

Geht gut: Morgens auf dem Weg zur Bahn durch eine Wolke CK one laufen und am liebsten stehen bleiben und weiter schnuppern. Abends heimlaufen und auf der Strasse roch es nach dem Parfum von oilily – mmmmhhhh!
Ob ich mir neues Parfum kaufen sollte? ^^

Must have: Kakao und Mohrenköpfe

2 Gedanken zu “13. SSW | Kind 4”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: